[L5R] Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Die Nezumi dürfen an einem Winter Court teilnehmen?
Ich bin in meinen Grundfesten bezüglich Rokugans erschüttert!
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Das ist aber eigentlich schon eine Weile so. Als Naseru damals Kaiser geworden ist, hat er auch einen Repräsentanten der Nezumi an den Hof geholt, Der aber eher als Bindeglied zwischen dem Kaiser und den Nezumi fungiert, als ein echter Diplomat zu sein. War Naseru wohl zu stressig, immer erst wochenlang nach Nezumis zu suchen, wenn man was von ihnen wollte.;)

Also daß Zin'tch (ein Rememberer) am Wintercourt teilnimmt, wundert mich nicht zu sehr. Aber die Anwesenheit von Kan'ok'ticheck und seinem Bruder wundern mich doch schon sehr. Die beiden haben doch eigentlich besseres zu tun, als mit den Menschen rumzuhängen. Und was K'mee macht, kann sowieso keiner verstehen, egal ob Mensch oder Nezumi.
Aber wenn der Khan den Thron übernimmt, könnte ich mir vorstellen, daß die Anwesenheit von Nezumi am Hofe ein jähes Ende findet.

Ansonsten sieht die Liste ganz interessant aus.
Ob Soshi Uidori von drei Spielern gespielt wird?
Werden wir einen Cat-Fight zwischen Ikoma Yasuko und Matsu Kenji erleben (die eine liebt den Mann, den die andere geheiratet hat)?
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Das ist aber eigentlich schon eine Weile so. Als Naseru damals Kaiser geworden ist, hat er auch einen Repräsentanten der Nezumi an den Hof geholt, Der aber eher als Bindeglied zwischen dem Kaiser und den Nezumi fungiert, als ein echter Diplomat zu sein. War Naseru wohl zu stressig, immer erst wochenlang nach Nezumis zu suchen, wenn man was von ihnen wollte.;)

Also daß Zin'tch (ein Rememberer) am Wintercourt teilnimmt, wundert mich nicht zu sehr. Aber die Anwesenheit von Kan'ok'ticheck und seinem Bruder wundern mich doch schon sehr. Die beiden haben doch eigentlich besseres zu tun, als mit den Menschen rumzuhängen. Und was K'mee macht, kann sowieso keiner verstehen, egal ob Mensch oder Nezumi.
Aber wenn der Khan den Thron übernimmt, könnte ich mir vorstellen, daß die Anwesenheit von Nezumi am Hofe ein jähes Ende findet.

Einen Nezumi am Hofe finde ich auch noch irgendwie verkraftbar. Vor allem wenn es ein Rememberer mit Rokugani Culture V, und dem Willen ein Courtier zu sein, ist.
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

TripleM, Halloween Jack, falls ihr trotz des Winter Courts Zeit finden solltet, würde es mich freuen, wenn Ihr kurz berichtet, wie Ihr den Court bisher so findet. Natürlich schau ich hin und wieder beim Winter Court vorbei, aber von außen ist das nicht das gleiche. Ich habe gehört Du hattest Unannehmlichkeiten mit einem kleinen Fuchs, Jack? ;)
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Bisher ist es ziemlich toll aber auch anstrengend! Teilweise legen die dort eine Post-Geschwindigkeit an den Tag, das ist nicht mehr feierlich. Ich arbeite zum größten Teil nebenher, entweder im Büro oder abends zuhause als Lektor. Ich mache einen Post, arbeite 10 Minuten weiter, schaue wieder ins Forum und teilweise sind dann 3-5 neue Seiten!!! dazu gekommen. Gott sei Dank ist Toku Inao zum einen ein Daimyo und zum anderen eine ältere Dame. Sprich sie nimmt nicht so oft am täglichen Geschehen teil sondern hält lieber Privataudienzen ab.

Und gerade das ist ... toll. Im Moment trinke ich gerade Tee mit Moshi Amika und Seppun Kiharu. Gestern hatte ich einen Briefwechsel mit Bayushi Kaukatsu (der übrigens sehr charmant gespielt wird *g*). Das ist schon ... woah!

*hüpf*
MMM
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Statt dem üblichen Kreiswichsen der Autoren-SCs hält man also nun mit "handverlesenen" SCs ein Online-Kreiswichsen ab, das die Storyline weiterführen soll?

*sigh*

Sind talentierte Autoren, die ein bisschen Gefühl für eine gute Story haben denn so teuer geworden? Aktionen wie diese verbessern den Metaplot leider kein bisschen, da hier immer noch viel zu Wenige Dinge manipulieren, mit denen sich dann Tausende von Spielern herumärgern müssen.

Ein wenig ostasiatische Philosophie zum Umgang mit Metaplots:

“Embrace nothing:
If you meet the Buddha, kill the Buddha.
If you meet your father, kill your father.
Only live your life as it is,
Not bound to anything.”


-Silver, geht sich jetzt einen dicken Buddha schiessen.
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Also ich finde diese Idee der AEG-Leute sehr toll.
So haben alle besserwisserischen Story-Nörgler zumindest theoretisch die Möglichkeit etwas an der StoryLine zu verändern....
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

TripleM, hast du gewisse Vorgaben für das Verhalten bekommen, oder wurde dir da völlig freie Hand gelassen?


Ansonsten finde ich das alles ein wenig viel, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wäre es möglich, daß wir von den Telnehmern informiert werden, wenn etwas Besonderes passiert?
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Ich habe sehr wenig Ziele und Vorgaben bekommen. Jede Fraktion hat eigene Ziele und Inao gehört zur Minor Clan Alliance. Die Ziele der MCA sind ... nicht wirklich sehr viele und auch nicht sonderlich wichtig. Ansonsten habe ich mit dem Storyteam (Shawn) PMt und gefragt, welches der Kinder von Inao ich verheiraten/versprechen darf. Shawn hat auch ziemlich schnell reagiert.

Und ja, es passiert verdammt viel, so daß auch die Teilnehmer keineswegs bei allem auf dem Laufenden bleiben können. Ich versuch also vor allem mein Ding zu machen und alles andere zu ignorieren. Einer der Tortoise im Spiel verfolgt die Dinge ein wenig intensiver und hält uns auf dem Laufenden, was ausgesprochen angenehm ist (hab ihn auch IC schon heftig gelobt dafür *g*). Ich denke aber, das ist vor allem die Anfangsbegeisterung und das wird sich etwas legen. Tatsächlich wird die Postfrequenz schon niedriger, was natürlich auch an Weihnachten liegen kann.

Aber es ist tatsächlich schon etwas passiert, das die Story vorantreibt. Die Kaiserin hatte einen kurzen Auftritt und hat dabei Bayushi Norachai zum Protector of the Imperial City ernannt. Hier der Link, wo man das ganze nachlesen kann:

A Visit from the Empress

Viel Spaß!
MMM
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Ich habe sehr wenig Ziele und Vorgaben bekommen. Jede Fraktion hat eigene Ziele und Inao gehört zur Minor Clan Alliance. Die Ziele der MCA sind ... nicht wirklich sehr viele und auch nicht sonderlich wichtig. Ansonsten habe ich mit dem Storyteam (Shawn) PMt und gefragt, welches der Kinder von Inao ich verheiraten/versprechen darf. Shawn hat auch ziemlich schnell reagiert.

Und ja, es passiert verdammt viel, so daß auch die Teilnehmer keineswegs bei allem auf dem Laufenden bleiben können. Ich versuch also vor allem mein Ding zu machen und alles andere zu ignorieren. Einer der Tortoise im Spiel verfolgt die Dinge ein wenig intensiver und hält uns auf dem Laufenden, was ausgesprochen angenehm ist (hab ihn auch IC schon heftig gelobt dafür *g*). Ich denke aber, das ist vor allem die Anfangsbegeisterung und das wird sich etwas legen. Tatsächlich wird die Postfrequenz schon niedriger, was natürlich auch an Weihnachten liegen kann.

Aber es ist tatsächlich schon etwas passiert, das die Story vorantreibt. Die Kaiserin hatte einen kurzen Auftritt und hat dabei Bayushi Norachai zum Protector of the Imperial City ernannt. Hier der Link, wo man das ganze nachlesen kann:

A Visit from the Empress

Viel Spaß!
MMM


Danke für die Infos. Ja, es ist wirklich viel los und schwer auf dem Laufenden zu bleiben (selbst wenn man seine Zeit nicht mit posten verschwenden muss :evil: ). Ich nehme an es ist der gleiche Tortoise, der immer mit dem Lost-Botschafter quatscht (es gibt ja glaub ich 2 Tortoise).

Weiterhin viel Spaß. Es macht auf jeden Fall Spaß Euch zuzuschauen.
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Ich hab' schon lange aufgegeben, irgend etwas erreichen zu wollen. Als selbstgebastelter Charakter bin ich ohnehin sidekick, und Gonkuro, Vedau, Tsuge und Tadashi machen das schon ganz toll.

So toll, dass sie mich meistens ignorieren. ;)

Deshalb konzentriere ich mich eigentlich hauptsächlich auf meinen Charakter. Im Endeffekt geht's ja um Spass, und ich muss mir wenigstens nicht grossartig 'nen Kopf machen.

Trips, haste Böcke, mal irgendwann Tee mit Sasuke zu trinken oder sowat?
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Breaking News vom Winter Court:

Daigotsu Soetsu, "Ehrengast" des Kanzlers und Botschafter der Lost, hat sich entschieden nicht mehr Gefangener zu sein und Kyuden Otomo ordentlich aufgemischt. :]

Hier gibt es eine Übersicht über die relevanten Threads vom Winter Court und in Folgenden eine kurze Zusammenfassung:

Soetsu sollte von einem Asako Inquisitor gefoltert und verhört werden, tötete seine Scorpionwachen und den Foltermeister und würgte den Asako bis zur Bewußtlosigkeit und verletzte ihn mit der Absicht ihn zu tainten (Rache muss sein). Er floh in den Garten, wo er u.a. gegen Moto Rumiko (Frau des Khan) und Matsu Kenji (Family Daimyo) kämpfte und sie besiegte und verletzte (und darauf verzichtete sie zu töten). Schließlich, an der Mauer angelangt, traf er auf Soshi Ukyo und einen Scorpion Ninja. Es sah gut aus für Soetsu aber dann stach ihm Ukyo, dem Soetsu gerade die Kehle zerquetschte, mit einer Kristall-Haarnadel ins Auge. Dann wurde Soetsu vom Ninja geköpft.
Das mit der Haarnadel mag als billiger Abklatsch von Kachikos Kampf gegen Fu Leng erscheinen, war aber eine geniale Idee von Ukyo's Spieler, wenn man bedenkt, dass er diese im Lauf des WC geschenkt bekommen hat.

Ich denke die Scorpions müssten fein raus sein, wenn man bedenkt, dass Soetsu entkommen ist, als ihn die Phoenix verhören wollten und er dann von Scorpions erledigt wurde (wobei sie den Teil mit dem Ninja wohl nicht betont haben wollen).

P.S.: Ich gehe davon aus, dass das Ganze so oder so ähnlich Kanon werden dürfte, da es von einem Mod/Judge initiiert wurde (d.h. der erste Thread, mit dem alles begann).
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

War 'ne krasse Geschichte. Hab' mich in den Arsch gebissen, dass ich da nicht anwesend sein konnte.
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Eine äußerst lesenswerte Geschichte vom Winter Court ist diese hier. Und nein das hat nichts mit pubertär zu tun. Es handelt sich einfach um eine sehr schön geschriebene Unterhaltung. ;) :))

Für weniger eingeweihte, hier eine kurze Vorstellung der Charaktere:
Matsu Kenji: Matsu family Daimyo ('nuff said)
Otomo Hoketuhime: Otomo Family Daimyo, Gastgeberin des Winter Courts, war angeblich mal Naserus Geliebte
Kasuga Miyato: Frau von Kasuga Taman, wird ebenfalls von Tamans Spieler gespielt und ist bekannt für ihr loses Mundwerk und weniger Schamgefühl als die meisten anderen Rokugani (oder Menschen)
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

AEG hat ein pdf vom Winter Court veröffentlicht, hier, eine Zusammenfassung aller wichtigen Sachen. Geile Sachen. Muss erst mal lesen...

Edit, damit keine Zweifel aufkommen:
AEGTodd schrieb:
It was reviewed by Shawn. What you see there is what will be canon from the Winter Court.
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Yep. 'ne ganze Menge selbstgeschnitzter Charaktere sind jetzt canon. Angeblich sollen bereits in der ersten Folge-Edition zur Samurai Edition Karten auftauchen, welche dies verdeutlichen. (Personalities, Action-Karten etc.)
 
AW: Winter Court - Rollenspiel mit Storylineeffekten

Bei einigen, wie z.B. Doji Jorihime, Doji Asuki oder auch Kasuga Taman, bin ich mir recht sicher, daß sie als Karte kommen, bei Kitsuki Sasuke leider nicht. Er wurde zwar extrem gut gespielt, aber sein Einfluß war, glaube ich nicht so groß, oder?
Sollte er doch als Karte kommen, ob er dann als Flavor Text "I need a bath!" hat?:D
 
Zurück
Oben Unten