Spiele Comic

[L5R] Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von Mendrik, 22. Januar 2009.

  1. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    Hi,
    nachdem ich gerade die einzelnen Clans und die Geschichte von Legend of the firve Rings durchlese, durchkommt mich das kalte Grausen, das manche Clans als perfekte Samurai etc dargestellt werden.
    Natürlich achten einige Clans darauf, das sie ein gewisses Bild in der Öffentlichkeit hervorrufen, um damit zu arbeiten (Skorpion), aber ich kann nicht glauben, das keiner der Clans nicht irgendein dunkles, perverses, bitterböses Geheimnis hütet, das zu seiner Auslöschung führt (Übertreibung ist gewollt).

    Was könnt ihr also über die Geheimnisse der einzelnen Clans sagen?
    Ich weiß, das steh mit Sicherheit alles in den Clansbücher, aber auf die habe ich in absehbarer Zeit mit Sicherheit keinen Zugriff...
     
  2. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Nur ein paar Dinge die mir grad so gekommen sind:

    Die Kraniche hatten langezeit die Harrier, die mit Sprengstoff rumhantiert haben und anderes unehrenhaftes Gedöns betrieben haben. Diese wurden allerdings von Domotai aufgeloßt und und seitdem machen die Daidoji nur noch ehrenhaften Kram.

    Außerdem haben die Kraniche momentan ein Taint Problem, der Asahina Daimyo benutzt den Anvil of Dispair um Waffen zu sonstiges Zeug zu schmieden. Damit laufen jetzt ein Haufen Kranich Samurai und Künstler mit Taint in der Gegend rum.

    Die Phonixe hatten lange Zeit ein Bloodspeaker Problem und waren auch mal komplett den Shadowlands anheim gefallen.

    Die Krabben haben auch mal mit den Shadowlands gemeinsame Sache gemacht...

    Togashi hätte beinah dafür gesorgt, dass die Mönchsorden der Drachen ausgelöscht worden wäre, weil er sich Jade und Obsidian in den Weg gestellt hat.

    Die Unicorn insbesondere die Shinjo Familie waren voll mit Kolat Agenten, diese wurden dann von Lady Shinjo gejagt und ausgelöscht, was dazu geführt hat, dass die Moto jetzt die Unicorn anführen.

    Die Akodo Familie der Löwen wurde vom letzten Hantei aufgelößt...

    Die Mantis sind Piraten und Kopfgeldjäger, die sich immer wieder der Himmlischen Ordnung widersteht haben.

    Die Spider sollten grade ausgelöscht werden und sind eh getainted und die Bösen TM...

    Und die Scorpion wurden aufgelößt, verbannt und haben sowieso so viele Leichen im Keller, dass es echt mühselig wäre eine Liste davon zu erstellen...
     
  3. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Okay, okay, das ist all das, was in der Geschichte war bzw halt Vergangenheit ist, aber was ist mit der Gegenwart? Wer hat da gerade ein paar schöne, schimmlige Leichen im Keller?
     
  4. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Wenn du aktuelle Leichen willst... Bleibt das übrig...

    Und um die Scorpions mal zu bemühen: Hätten wir beispielsweise den amtierenden Emerald Champion Shosuro Jimen, der den Kakita Daimyo Noritoshi erpresst hat gegen ihn im Tunier zu verlieren, weil sein Sohn ansonsten sterben würde...
    Noritoshi hat in der Zwischenzeit herausgefunden, was Jimen geplant hat und sinnt jetzt darauf Jimen zu töten.

    Ansonsten gibt es eigentlich nicht so viele Leichen im Keller, außer wenn man bedenkt, dass die Unicorn die Spider als großen Clan akzeptiert und somit Schande auf sich gelanden haben, was aber niemand inkusive sie selber so richtig mitkriegt, weil Kaiserin Iweko die ganze Sache unter Verschluß hält um das Ansehen der Unicorn nicht weiter zu gefährden.
     
  5. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Jimen hat auch Noritoshis Frau vor den Augen ihres kleinen Sohns getötet... (töten lassen, um genauer zu sein)
     
  6. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Hm, ich finde das BIld das von den Skorpionen gemacht wird ist immer so negativ...mir ist klar, das die vor sowas normalerweise nicht zurückschrecken, aber ich dachte schon, das sie das mit dem ehrverständis für ihr reich tun, sprich dem reich zu helfen...aber sowas schaut nach reiner machtgier aus

    warum sollen den die spider ausgelöscht werden? taint? warum genau?
     
  7. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Die Spider sind kein Clan, sondern nennen sich nur so. Es handelt sich um tainted Menschen, die Fu Leng (dem bösen Gott) dienen. Sie lebten vereinigt durch Daigotsu in den Shadowlands, bis sie vor ein zwei Jahren oder so entschieden haben, dass ihre alte Taktik (rohe Gewalt) nicht funktioniert und haben deswegen das Reich infiltriert, um es von innen zu zerstören...
     
  8. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Was die Scorpion angeht ist genau das mein Problem, das ich seit dem Clan War mit ihnen habe: Sie bedrohen/gefährden viel häufiger das Reich als sie es vor verborgenen Gefahren schützen (was ihre Aufgabe wäre).
     
  9. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Die Scorpions haben sich zum Beispiel einen Schattenkrieg mit den Spidern geliefert, bevor diese dann die Axt bekommen haben... Das ist eher positiv...

    Jimen is allerdings einfach ein Arsch... Soll er auch sein... ^^
     
  10. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Das ist wahr. :)
     
  11. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    ich meine, sogar der scorpion coup war ja nur deswegen, weil der scorpion (pardon, ich weiß den namen gerade nicht) eben die vision hatte, das der kaiser das reich gefährdet (was er ja gewissermassen auch getan hat...der skorpion hat nur unwissentlich zu erfüllung der vision beigetragen)...

    ich finds halt schade, das der clan da immer mehr in die "ich bin böse, hinterlistig und fresse kinder" schiene abgedrängt wird statt in die "ich bin ein so dermaßen unehrenhaftes arschloch, aber dafür rette ich euers vor dem untergang"


    (interessanterweise bin ich übrigens ein phönix, wenn man diesem "welcher clan bist du" test glauben schenken mag^^)
     
  12. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Das war Bayushi Shoju. Und der war nicht böse. Nun, vielleicht doch, aber er war ganz und gar kein frisst-kleine Kinder-Typ. Und er ist einer meiner 4 Lieblingscharaktere. 2 von den anderen 3 waren übrigens eng mit ihm verwandt.
    Shoju hat versucht das Reich zu retten.
    Kachiko hat das Reich ca. 3x gerettet. (und noch einmal in 1000 years of Darkness)
    Aramoro hat sich auch für das Reich geopfert.
    (um mal nur besagte Verwandte zu erwähnen)

    Also ganz so einfach ist es auch nicht.
     
  13. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    oh, das ist mir schon klar, das die das reich gerettet haben, ich habe ja auch gemeint, das der trend momentan eher in die negative richtung geht...
    bin ja immer der verfechter für den skorpionclan gewesen^^
    deswegen suche ich ja auch eigentlich danach, was die anderen so alles für leichen im keller haben, weil ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, das die alle liebe nette leute sind und nur die skorpionen kinder frühstücken^^
     
  14. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Ah, sorry. Ich habe das "mehr" in "ich finds halt schade, das der clan da immer mehr in die "ich bin böse, hinterlistig und fresse kinder" schiene abgedrängt wird" überlesen.
     
  15. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Aktuelle Schandtaten/Geheimnisse des Crane Clans:
    Family Daimyo Asahina Keitaro hat eins der mächtigsten Shadowlands-Artefakte benutzt und wurde dadurch getainted. (Geheimnis)
    Family Daimyo Daidoji Kikaze hat sich einem direkten Befehl des Kaisers widersetzt. (kein Geheimnis)
    Family Daimyo Kakita Noritoshi hat absichtlich ein Duell verloren und vernachlässigt seine Pflichten, um persönlichen Rachegelüsten nachzugehen. (Geheimnis, außer für Shosuro Jimen)
    Doji Saori ist der Philosophie des Shourido verfallen. (Geheimnis)
    Daidoji Rekai, ehemalige Family Daimyo, ist eine Führerin der Lost. (kein Geheimnis)
    Die Harrier haben lange Zeit Gaijin Pepper eingesetzt. (Geheimnis, außer für Togashi Satsu)
     
  16. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Daidoji heißt jetzt Daigotsu, sonst ändert sich nix... ^^

    Sowieso ist echt auffällig wieviel Mist die Kraniche so bauen. Eigentlich war die letzte WeeklyFiction die erste seit langer Zeit, in der die Kraniche mal wieder ganz ehrenhaftes Zeug abgezogen haben...
     
  17. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Genau das habe ich letzte Woche zu Drudi gesagt Und mich zum ersten Mal soweit ich mich erinnern kann für die Crane gefreut; es wurde Zeit, dass sie mal wieder was Ehrenhaftes machen. 100% ehrenhaft war das letzte Woche allerdings auch nicht, aber schon ein guter Anfang.
     
  18. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Ich bin ein Fan von den Arschlochscorpions. Das SIND nunmal Schurken. Die ganze Mentalität des Clans basiert auf Verrat, dem Abschlachten von Leuten und Ninjaattentaten.

    Dieses ganze "Wir tun alles was wir tun für das Reich"-Bah ist ein nettes kleines Schutzschild mit dem es sich nachts gut schlafen lässt, aber "Was gut für das Reich ist", ist ja nunmal ein dehnbarer Begriff. Und da wird dann eben Jimen zum Emerald Champion weil er so "das Reich besser schützen kann". Würden die Scorpions immer nur die BÖSEN Jungs töten, dann wäre es ja öde.

    Und ich HOFFE das Noritoshis Rachefeldzug (Hey, sein Mentor ist Dairya) eine blutige Schneise durch den Skorpion Clan schlägt (und das sage ich als ehemals registrierter Scorpion Spieler :) ) und er unwissentlich das Reich dadurch verdammt. Das wäre Stil. Sein Mentor ist Dairya, der das coolste, gefährlichste und nutzloseste Duell von allen gegen Kakita Toshimoko "gewonnen" hat

    -

    anderseits schreibt Shawn Carman noch immer für ihn, also schätze ich das es ungefähr die Qualität von alten Superhelden Comics haben wird. Noritoshi zockelt los, stottert sich was zusammen, ein Mantis (weil die ein Turnier gewonnen haben) stottert sich was zusammen, Noritoshi sagt "ok", wird vergessen und dann beim nächsten Charaktermassaker vom reinkarnierten Exalted Ugu erschlagen.
     
  19. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Hm, das deckt sich halt so garnicht mit meiner Meinung zu den Skorpionen: Klar, die ziehen auch ihr eigenes Ding durch und versuchen ebenfalls an Macht zu kommen, aber ich finds zu stupide, wenn sie einfach nur die "Bösen" von allen Clans sind...das ist mir ehrlich gesagt zu schwach.
    Ich will da schon nen Twist drin haben. Fiese Arschlöcher, die deine Mutter für ein paar Cent verkaufen oder killen, aber wenn es darauf ankommt, sind die Skorpione diejenigen, die dafür sorgen, das dem Kaiser nicht mal wieder von Fu Leng oder Daigotsu die Unterhosen ausgezogen werden.
     
  20. AW: Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler)

    Und zwar warum?

    Weil das neue Regime seine eigenen Mutterverkäufer mitbringen würde, und sie ihren Job los wären (und dann am Ende gar noch einer ehrbaren, geregelten Arbeit nachgehen müssten), deshalb.

    mfG
    mlr
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was ist das nun? Spoiler! Die Chroniken der Engel 1. August 2009
[L5R] Wer hätte gerne L5R 3rd. Ed. auf Deutsch? Legend of the Five Rings 4. Juni 2007
[L5R] Wer soll neuer Kaiser werden? Legend of the Five Rings 9. Dezember 2006
Wer bin Ich? Forenspiele 7. März 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden