[L5R] Weekly Fiction (4.11.) Gifts of the Ancestors

Kagami

Gott
Registriert
3. August 2006
Beiträge
1.354
Die neue Fiction ist da:
Gifts of the Ancestors

Der dritte von voraussichtlich fünf Teilen, die zeigen, was die Clans beim Battle at the Tomb gefunden haben und wie sie auf den Tod des Kaisers reagieren.





Nach Ratling + Shadowlands und Crab + Scorpion, jetzt also Crane + Lion. Hat mir gut gefallen. Die Cranes haben also eins von Kakitas Schwertern erhalten und die Lions Matsus Urne und Asche. Ich bin gespannt, was ein Courtier mit einem Schwert und Lions mit ner Urne anfangen wollen, was so wichtig für die Zukunft Rokugans sein kann...
Ich bin begeistert, dass die Lions wieder ihrer alten der-Kaiser-über-alles-Einstellung folgen wollen. Blöd nur, dass sie ausgerechnet während der Herrschaft des einzigen Winds, den ich mochte, dahingehend eine Pause einlegten.

Matsu Yoshino scheint mir nicht gerade den Eindruck von einem fähigen Clan Champion zu machen. Na ja, ist halt noch ein Teenager.
 
AW: Weekly Fiction (4.11.) Gifts of the Ancestors

Matsu Yoshino fand ich jetzt auch ein wenig unentschlossen. Aber wie alt wird der wohl sein? 13 oder 14? Da würde ich auch über eine Hochzeit murren.

Der Entschluß, wieder den Kaiser über alles zu stellen, ist ja ein Ergebnis des Lion-Clan-Councils auf der CCG-WM. Da haben sich ja die die dieSpieler ihrer jeweiligen Faction zusammen gefunden und es wurden einige Fragen beraten, die die direkte Zukunft ihrer Factions betrafen.
Der Crab-Council soll wohl besonders witzig gewesen sein. John Zinser, der diesen Council leitete, gab als erstes allen anwesenden Bier aus. Dann wurde ein Punkt, bei dem sich die Crab-Spieler nicht einig waren, durch Armdrücken entschieden. Also typisch Crab.

Was das Schwert und die Urne bringen sollen, weiß ich auch nicht. Aber das Schwert ist ja ganz sicher ein Nemuranai (sonst wären da keine Kami, die Sekawa hätte befragen können)
Bei der Urne weiß ich auch nicht. Es gab ja Matsu als solches nicht als Ancestor, möglicherweise wird sich das jetzt ändern.
 
AW: Weekly Fiction (4.11.) Gifts of the Ancestors

Bei der Urne weiß ich auch nicht. Es gab ja Matsu als solches nicht als Ancestor, möglicherweise wird sich das jetzt ändern.

Da muss ich Dich korrigieren:
Shiryo no Matsu

In gewisser Weise hast Du allerdings recht: Wenn ich mich nicht irre, zeigte die Card Art einen Mann :ROFLMAO: .

Nagori hat jetzt also ein Katana. D.h. jeder kann ihn jetzt zum Duell fordern und er darf keinen Stellvertreter benennen. Ich glaube, das könnte Teil 1 des großen Plans des Erbauers des Tombs sein: 1) Töte Doji Nagori.
Hm, die Ratlings haben ein Stundenglas bekommen. Jetzt wo sie einen Zeitmesser haben können sie vor "Tomorrow" nicht mehr fliehen >>> 2) Eliminiere die Nezumi.

Klingt alles sehr vielversprechend (vielleicht bin aber auch einfach betrunken).

EDIT: An A'yoee'ch: Der Eindruck, dass ich eine große Abneigung gegen Nezumi habe, täuscht. Manchmal ist es halt schwer sich nicht von der Masse mitreißen zu lassen.
 
AW: Weekly Fiction (4.11.) Gifts of the Ancestors

Hm, nach Ancestor-Karten habe ich jetzt nicht geschaut, aber im Rollenspiel gibt es Matsu als Ancestor nicht. Na ja, wir werden noch sehen, was das bringt. Möglicherweise ist ja nur die Urne entscheidend und nicht der Inhalt. Allerdings lag ja jedem Gegenstand noch eine Karte bei (auf der WM, nicht in der Story), und bei der Urne war es eine Ancestor-Karte.

Nagori muß das Katana (Oder heißt es der Katana?) ja nicht tragen. Bei Hofe kann er das Schwert ja in einem Waffenständer (dessen Name mir gerade nicht einfällt) mit sich führen.

Ja ich weiß, es ist manchmal schwer, nicht von der Masse mitgerissen zu werden. Aber ich vertraue da in deine Stärke daß du diesem Drang widerstehst. :D
ANsonsten fand ich das Stundenglas schon immer seltsam. Gibt es sowas in Rokugan, oder ist das eigentlich ein Gaijin-Artefakt?
 
AW: Weekly Fiction (4.11.) Gifts of the Ancestors

Hm, nach Ancestor-Karten habe ich jetzt nicht geschaut, aber im Rollenspiel gibt es Matsu als Ancestor nicht.

Ups, ich habe tatsächlich übersehen, dass Du RPG-Ancestors meinen könntest. Ich habe eindeutig schon zu lange nicht mehr gespielt...

Ich habe auch keine Ahnung, ob es Sanduhren in Rokugan gibt.

Was die Ancestor-Karte angeht, hat mich das etwas verdutzt, schließlich gibt es im CCG gar keine mehr. Sind nicht mal mehr im Lotus-Regelwerk erwähnt.
 
AW: Weekly Fiction (4.11.) Gifts of the Ancestors

Wollte mich mal in eure traute zweisamkeit einmischen.

Hier meine Meinung zur geschichte:

Mir tut es um Hachi mehr leid als um den Kaiser, und es ist echt fürchterlich das es mal wieder keinen Erben gibt, obwohl er hat da noch ne Schwester... :D. Weiß eigentlich irgendwer von euch was mit scheinem Schwert passiert ist, wäre blöde wenn Kanpeki in die hände der Shadowlands gefallen wäre, es ist schlißlich auch eines der Fünf Schwerter von Doji Yasurigi.

Finde gut das die Crane und die Lion beide sehr um die Allianz bemüht sind, hoffe das diese im Notfall auch bestehen bleibt wenn die Dragon denn Crane unehrenhafte Taten nachweisen können. :]

Das die Lion den Clans Schwur ändern wollen erscheint mir mehr als dämlich, das sie so eventuell bald dem Khan dienen müssen. :evil:

See Ya!
 
AW: Weekly Fiction (4.11.) Gifts of the Ancestors

Mir tut es um Hachi mehr leid als um den Kaiser, und es ist echt fürchterlich das es mal wieder keinen Erben gibt, obwohl er hat da noch ne Schwester... :D.

Tatsächlich war Hachi mein Lieblings-Crane in Lotus. Sunetra als Yasuki Daimyo wäre witzig und würde wohl zu jeder Menge Chaos führen. Außerdem ist sie ja nach Naserus Tod sowieso arbeitslos. Da sie aber offiziell tot ist, müßte sie sich aber was gutes überlegen um Anerkennung und Respekt zu kriegen.

Drudenfusz schrieb:
Weiß eigentlich irgendwer von euch was mit scheinem Schwert passiert ist, wäre blöde wenn Kanpeki in die hände der Shadowlands gefallen wäre, es ist schlißlich auch eines der Fünf Schwerter von Doji Yasurigi.

Es ist nur bekannt, was in der Fiction der Vorwoche steht: Rekai und der Ghoul Lord haben das Schwert nicht auf dem Schlachtfeld vor dem Tomb gefunden (im Gegensatz zur Rüstung des Emerald Champion). Ob er es zuhause gelassen hat oder ob es jemand anderes vor oder nach seinem Tod genommen hat, ist unbekannt.

Drudenfusz schrieb:
Das die Lion den Clans Schwur ändern wollen erscheint mir mehr als dämlich, das sie so eventuell bald dem Khan dienen müssen.

Deine Gefühle gegenüber dem Khan verstehe ich, allerdings denke ich der neue (alte) Schwur ist wichtig für das Selbstverständnis und die Identität des Clans.
 
AW: Weekly Fiction (4.11.) Gifts of the Ancestors

Den neuen Schwur der Lions finde ich jetzt auch nicht so clever, als ob die Lions nichts aus dem 2nd Day of Thunder gelernt hätten.

Aber es gibt da einige Entscheidungen der Clan Councils, die nicht wirklich gut überlegt waren.
So haben sich z.B. die Unicorns dafür entschieden, voll hinter dem Khan zu stehen, und nicht hinter dem Unicorn Clan als solches. Das könnte bei einem Mißerfolg beim Griff des Khans nach dem Thron ganz schnell dazu führen, daß der Unicorn Clan mal für einen Story Arc aussetzt und erstmal schaut, was sich in den Burning Sands alles so tut.
 
AW: Weekly Fiction (4.11.) Gifts of the Ancestors

Den neuen Schwur der Lions finde ich jetzt auch nicht so clever, als ob die Lions nichts aus dem 2nd Day of Thunder gelernt hätten.

Über Ehre sollte man nicht mit Logik argumentieren, sonst kommt die Ehre und tritt dir in A... :opa: ;)

Aber im Ernst, der Lion Clan war schon immer ein Clan ohne richtige Aufgabe. Den Kaiser bzw. das Reich beschützen. Na und? Macht das nicht jeder Clan (außer Clans, die gerade nen Coup planen...). Meiner Meinung nach ist der einzige Grund warum diese Aufgabe einen Sinn macht, ihre absolute Hingabe zum Kaiser.
Außerdem ist das eine Möglichkeit, die Ehre auf ne echte Probe zu stellen. Ich denke, der Konflikt innerhalb des Lion Clans (Tsuko und co.) war einer der Höhepunkte des Clan Wars. Meiner Meinung nach gibt es in letzter Zeit einfach zu wenig richtig interessante Ehrenkonflikte.

A'yoee'ch schrieb:
Aber es gibt da einige Entscheidungen der Clan Councils, die nicht wirklich gut überlegt waren.
So haben sich z.B. die Unicorns dafür entschieden, voll hinter dem Khan zu stehen, und nicht hinter dem Unicorn Clan als solches. Das könnte bei einem Mißerfolg beim Griff des Khans nach dem Thron ganz schnell dazu führen, daß der Unicorn Clan mal für einen Story Arc aussetzt und erstmal schaut, was sich in den Burning Sands alles so tut.

Richtig, ich begrüße es aber, dass die Unicorn sich so selbst in Gefahr bringen. No risk, no fun. Ich mag zwar den Khan nicht so sehr, aber so wird es wenigstens interessant. Ich will den Khan nicht auf dem Thron sehen, aber wenn sich die Unicorn-Anhänger hinter ihrem Boss vereinen, erweckt das bei mir ein paar Sympathien.
 
AW: Weekly Fiction (4.11.) Gifts of the Ancestors

Über Ehre sollte man nicht mit Logik argumentieren, sonst kommt die Ehre und tritt dir in A... :opa: ;)
Ja, seht euch nur die Dragon an, die bekommen gerade von "DER EHRE" den a... versohlt. :D

Aber im Ernst, der Lion Clan war schon immer ein Clan ohne richtige Aufgabe. Den Kaiser bzw. das Reich beschützen. Na und? Macht das nicht jeder Clan (außer Clans, die gerade nen Coup planen...). Meiner Meinung nach ist der einzige Grund warum diese Aufgabe einen Sinn macht, ihre absolute Hingabe zum Kaiser.
Ja, die Löwen waren nie für Klugheit bekannt, sondern nur für Tapferkeit und Ehrenhaftigkeit.

Außerdem ist das eine Möglichkeit, die Ehre auf ne echte Probe zu stellen. Ich denke, der Konflikt innerhalb des Lion Clans (Tsuko und co.) war einer der Höhepunkte des Clan Wars. Meiner Meinung nach gibt es in letzter Zeit einfach zu wenig richtig interessante Ehrenkonflikte.
Ja, teile deine Meinung.

Richtig, ich begrüße es aber, dass die Unicorn sich so selbst in Gefahr bringen. No risk, no fun. Ich mag zwar den Khan nicht so sehr, aber so wird es wenigstens interessant. Ich will den Khan nicht auf dem Thron sehen, aber wenn sich die Unicorn-Anhänger hinter ihrem Boss vereinen, erweckt das bei mir ein paar Sympathien.
Ja, bei mir auch, aber mir gefallen die unicorn eigentlich erst seit dem der Khan deren Champion geworden ist.

See Ya!
 
Zurück
Oben Unten