[L5R] Temptations (2nd Leg)

AW: Temptations (2nd Leg)

Schrecklich... die nächste olle Peep deren Geschichte bereits komplett erzählt wurde kommt zurück... zum zweiten Mal. Uji, Kisada, Daigotsu...

*gähn*

Das Emma-O sich nicht langsam verarscht vorkommt...
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Habe ich da was falsch verstanden? Ich habe es so gelesen, daß Shoju nicht zurück kommt, sondern nur seine Seele zurück ins Kharmic Wheel kommt. Was heist, daß seine Seele irgendwann wiedergeboren wird. Das ist dann aber nicht die gleiche Person, sondern zu allererst ein kleines Baby, das auch erstmal erwachsen werden muß, bis man davon reden kann, hier einen zweiten Shoju zu haben, wenn überhaupt.
Hier wird keine bereits zu Ende erzählte Geschichte weiter erzählt, sondern eine neue angefangen. Sonst könnte man ja auch sagen, daß Shinjo wieder zurück gebracht wurde (ist aber nur Shinjo Shonos Tochter mit der Seele Shinjos). Oder daß Amaterasu wieder kurzzeitig auf Erden wandelte (war aber nur Tsudao mit ihrer Seele). Und von Satsu mit Togashis Seele wollen wir erst gar nicht reden.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Aber mal erlich die neue Crab peop is mal derbehartcore (sry am thema vorbei aber wayne).
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Aber mal erlich die neue Crab peop is mal derbehartcore (sry am thema vorbei aber wayne).

Ganz nett, aber in den meisten Decks dürfte es keinen Platz für sie geben. Die Krabben haben einfach wesentlich bessere Peeps in dem Preisbereich. Der Duellschutz ist nicht viel Wert. Die Ability ist schon ziemlich gut, aber ob ich deswegen die schlechte Force und den Mangel an Traits in Kauf nehme?

Ich würde sie trotzdem gerne ordern, aber das ist mir wohl zu teuer (vom Aufwand abgesehen).

P.S.: Wir sollten mal einen eigenen Thread für solchen CCG-Schmonsens anlegen.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Ich finde den sehr krass.Naja okay scheint mir ein wenig unrealistisch aber der is courtier und wenn wann anders noch mehr coutrier peops kommen würde sich die Crab ausemerald and jade lohnen^^.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Der lohnt sich auch so schon...
5F Unique Daimyo Hero für 8G ist schon krass genug, dass er dann auch noch Scout/Yojimbo ist, für Recon Actions nicht bowen muss und ne merkwürde Action hat, die nur auf Courtier triggert, ist alles reiner Bonus...
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Ich find den neuen ansich ist ein Griff ins Klo,da spielt man liebe rnützliche Peops z.B. die ,die Heros straighten kann^^
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Nach der Rechnung ist der Daimyo trait ungefähr 3 Gold Wert. Ist mir bei anderen Daimyo nicht aufgefallen.
Nein, denn nach meiner Rechnung ist der Daimyo Trait die Action bzw. Trait, die alle anderen 5F 8G oder 4F 7G Heros der Krabben auf sich drauf geprinted haben (Das ist das Gro der Krabben Heros)... Denn Unique Daimyos können Seat of Power benutzen und Seat of Power ist ein sehr guter React...
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Andere Daimyo haben diesen trait ohne deswegen schlechter zu sein als andere Uniques.
Außerdem: Warum sollte ich Actions von meiner schlechtesten Personality wegleiten...
"Ich targete Todori." "Ich leite auf Haruko um." "Häh?"
Natürlich übertrieben, nützlich wäre es schon: "Sozen würde das Duell gerne statt Todori annehmen."

In Scout ist er wie gesagt gut, u.a. weil ich da jede Menge 2F Boxables habe, auf die ich redirecten kann.
In meinem Hero deck mit Berserker support, wüsste ich einfach nicht, was ich für ihn rausmachen sollte
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Er ist der Mann für Castle Baracks... Wenn du 3 teure Follower an ihm kleben hast, willst du nicht, dass er getargetet wird...
Und es stimmt in einem Hero/Berserker Deck ist er blöd, aber in einem reinen Hero Deck gehört er zu den interessantesten Peeps...
Das schöne ist, das du ihn durch den Redirect als billigen Sozen XP/XP2 bzw. Kuon spielen kannst...
Mit Daizu XP Support brauch man dann echt viel Aufwand, um den guten Mann aus dem Weg zu schaffen...

Es ist nämlich gar nicht so interessant, was er allein so kann, sondern was an ihm dran hängt und nicht mehr getargetet wird... ^^
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Nachdem in HV, einer für die Krabben sau starken Edition, kein einziger Hero drin war, und soweit ich mich erinnere auch keine Hero-support Karten, glaube ich nicht, dass pure Hero ein führender Decktyp sein wird.
Ich persönlich glaube auch eher nicht, dass die Krabben es noch nötig haben werden, Decks um Castle Baracks herum zu bauen, aber das muss man abwarten.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Grade mit die ich bow ein Attachment und kill eine Karte die weniger kostet ist mit Castle Baracks extrem fieß...

Aber der Punkt ist: Heros brauchen auch keinen Support mehr, die Hero Decks sind stark genug, aber sicherlich wird es mit HV neue andere Krabben Decks geben, die einem richtig aufs Maul geben...
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Heros brauchen auch keinen Support mehr, die Hero Decks sind stark genug, aber sicherlich wird es mit HV neue andere Krabben Decks geben, die einem richtig aufs Maul geben...

Ich merke Du freust Dich schon. :)
Hm, Du hast mich insofern überzeugt, dass ich Todori in einem Hero Deck ausprobieren würde, wenn ich 3x Seiden Sanzo hätte. Ohne Seiden Sanzo setze ich lieber auf proaktive Typen.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Die 4th leg Temptations (entsprechend Jadehand.com). Die Abstimmungen endet heute oder so (Spider dürfte angenommen werden, bei Lion könnte es ein knapperes Ergebnis geben):

Spider

Daigotsu's master deception, creating the Spider Clan from the ranks of the Lost, is an unprecedented success. Although there are those who suspect, thus far none can prove any relation between the two groups. By the time the Empire realizes what the true scope of the Spider's threat is, it will be too late. The final stage of the plan is known only to Daigotsu, but already his preparations cause whispers among his followers, whispers of a deathblow dealt to an already flagging Empire. And the final stage, the step necessary to bring the Spider's plan to its most gruesome fruition, is the acceptance of others.

If this Temptation is accepted, one Great Clan will accept the Spider and recognize them before the Empire as a fellow Great Clan. They will present a blade, forged by Rokugan's greatest smiths, to serve as an ancestral blade for the Spider, and one among their number shall be accepted as a high-ranking member of the Spider Clan.

If the Temptation is accepted, the Spider players will receive a personality card of the character that joins them, as well as their new blade. The Clan that chooses to recognize the Spider will be the non-Spider Clan with the lowest Knowledge score in Leg 5. Ties will be broken by lowest Spirit score.

Lion

For years before the onset of the Clan War, the Ancestral Blade of the Lion Clan was kept within the Imperial Palace in Otosan Uchi. After the fall of the Hantei Dynasty, it was eventually gathered together with the other ancestral blades and scattered across the sky by the wrathful Lady Shinjo, who believed that the Great Clans had disgraced their founders and the first Emperor. Since that time the Lion have made great use of other blades, including the Celestial Sword of the Lion, forged by the Fortune of Steel, and the blades Chukandomo and Daitan, powerful blades in their own right. None, however, has truly equaled the power of the Ancestral Blade of the Lion Clan.

If this Temptation is accepted, then one among those who dwell within the Celestial Heavens shall recognize the valor and honor of the Lion Clan, and return their blade to them. It will be borne by a powerful messenger chosen by the Heavens, one who shall stand shoulder to shoulder with the Lion, and strengthen their ranks in the process. Lion Clan players in the Imperial Assembly will receive a new personality card of this messenger, as well as their returned Sword.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Die Spider müssen annehmen... Ich will unbedingt sehen, wie Satsu die Spider als großen Clan anerkennt... :ROFLMAO:

Bei den Löwen, da bin ich mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass sie das [SIZE=-1]Ancestral Sword of Lion Clan nicht in der Form wieder neu auflegen, das wäre ja völlig daneben...b
Wahrscheinlich kommen bei der Temptations nur zwei schlechte Karten rum, von daher denke ich, dass die Löwen dankend ablehnen werden...
[/SIZE]
 
Zurück
Oben Unten