[L5R] Temptations (2nd Leg)

Kagami

Gott
Registriert
3. August 2006
Beiträge
1.354
Auf CSI: Rokugan kann man alle 4 Temptations lesen. Scorpion finde ich einigermaßen interessant (wenn auch recht vage), Mantis und Crab eher langweilig, aber ganz ok.

Die Dragon Temptation (für die ich abstimmen darf) grenzt mMn an eine Unverschämtheit. Eine Drohung mit "vielleicht" kann man was dagegen tun - was fürn Mist als Temptation. Na, wenn das ein Rätsel sein soll, ist es nicht nach meinem Geschmack. Sooo vage hätte es man nun nicht machen müssen.

Selbst der CCG-Anteil der Temptation ist recht vage, aber immerhin schreiben sie wann die Items gedruckt werden.

Irgendwelche Gedanken dazu, oder wie ich abstimmen soll (Frist 31.10.)? :rolleyes:
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Ich weiß nicht, an der Scorpion Temptation würden mich am meisten die CCG Items interessieren...
Den Tsuruchi auf Maul zu geben find ich jetzt nicht so spannend...

Bei den Dragons hast du recht: Das ist ne Unverschämtheit!

Die anderen beiden sind ok...
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Ich weiß nicht, an der Scorpion Temptation würden mich am meisten die CCG Items interessieren...
Den Tsuruchi auf Maul zu geben find ich jetzt nicht so spannend...

Bei den Dragons hast du recht: Das ist ne Unverschämtheit!

Die anderen beiden sind ok...

Unsere Meinungen gehen also nur bei der Scorp Temptation auseinander. Den Grund sehe ich darin, dass diese Temptation auch wieder ziemlich vage ist. Ein Mantis-Scorpion-Krieg wäre auch nichts für meinen Geschmack. Was ich mir aber beispielsweise gut vorstellen könnte, wäre, dass die Scorpion den Lion einen Tipp geben, wie sie in das "uneinnehmbare" Tsuruchi-Tal eindringen können oder so was. Soweit ich mich an die alten Bücher erinnere waren die Scorpion von der Tsuruchi-Angelegenheit schon ziemlich angepisst (auch wenn natürlich niemand die Lion schlägt in Sachen Angepisst sein). Insofern stelle ich mir sowas als ideale Lösung vor - auch um die ziemlich eingeschlafene, sehr oberflächliche Lion-Scorpion-Allianz wieder zu erneuern.
Wie gesagt, einfach zu vage, diese beiden Temptations!
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Ich mag die Scorpion Temptation. Die ist endlich wieder auf der "Clan War" Linie des Skorpions. Zuoft waren wir die "Guten". Es wird Zeit das man sich mal wieder auf irgendeine vergangene Beleidung überreagiert.

Aber ja, das Drachending ist keine Temptation sondern ein Witz...
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Ich mag die Scorpion Temptation. Die ist endlich wieder auf der "Clan War" Linie des Skorpions. Zuoft waren wir die "Guten". Es wird Zeit das man sich mal wieder auf irgendeine vergangene Beleidung überreagiert.

*seufz, in Erinnerungen verloren*
Ja, wenn Du's so ausdrückst, klingt das auch sehr verführerisch.
Ich habe eine Vision, wie die Matsu zu den Scorpion übertreten, weil sie von der Lion-Crane-Allianz angekotzt sind, und zusammen das ganze Reich in Blut und Flammen stürzen. :D

Clan War I hatte Crab + Oni, jetzt kommt Scorpion + Matsu.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Race for the Throne
Temptation votes are in!

Crab: YES
75% Yes - 25% No

Dragon: YES
64% Yes - 36% No

Mantis: NO
48% Yes - 52% No

Scorpion: NO
30% Yes - 70% No

:motz:

Am Anfang etwas unsicher, war ich zuletzt doch sehr überzeugt von meiner nein-Stimme.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Krass, ich hätte gedacht, dass die Mantis Temptation angenommen, werden würde...
Naja, dann behalten halt die Löwen die Seehoheit... Sag mal sind die bescheuert... o_O"

Das Scorpion abgelehnt werden würde, war fast klar...

Das Crab annehmen würde auch...

Das Dragon abgenommen haben, hat hoffentlich den Effekt, das uns Satsu und die Togashi Order erhalten bleibt...
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Naja, dann behalten halt die Löwen die Seehoheit... Sag mal sind die bescheuert... o_O"

Vielleicht auch nur Realisten - wie hoch ist denn ERNSTHAFT die Chance das das noch irgendeine große Rolle spielt? Die Temptations liefern eine Story, mehr nicht - es sei denn es wird irgendetwas ausgerottet oder vor der Vernichtung bewahrt - das hat einen TCG Effekt.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Es hat glaub ich was mit meinem Bild von den Mantis zu tun, dass ich mir so eine Gelegenheit nicht durch die Lappen hätte gehen lassen, außerdem könnte das Schiff als Karte aufgelegt werden, was für einen Mantis schon wieder spannend ist...
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Die 3rd leg Temptations sind inzwischen raus. Die Dragon temptation ist diesmal weeesentlich besser, von der CCG-Seite (zusätzliches Stronghold) aber v.a. von der Story-Seite (das war aber auch alles andere als schwer).

Die Scorpions haben auch eine bekommen, ist mir aber noch nicht bekannt (CCG-wise würden sie wohl auch ein Stronghold bekommen).

Edit: Hier der Text:

DRAGON CLAN TEMPTATION FOR LEG 3
Ends Sun Jan 20
Imperial Assembly Members of the Dragon Clan,

The Empire thanks you for your unfailing service and offers you this reward in turn. But beware, acceptance of this offer will come with consequences, and it is up to each of you to determine if it's worth the price!

And so, the following is your temptation:

Since the death of Agasha Tamori and the ascension of Tamori Chosai as the Dark Oracle of Fire, the Dragon have narrowly avoided his wrath thanks to the boon demanded by a Phoenix, that Chosai leave the Empire and never return. However, the Dark Oracle has not been idle, and has plagued his former clan with intermittent attacks through his minions, requiring the Dragon to construct a line of Watchtowers for no reason other than to guard against the Dark Oracle’s incursions. With such incredible power at his disposal, there seemed little way to combat the Dark Oracle directly.

Now, however, a chance has presented itself. Sympathetic yobanjin nomads, working together with the last remaining warriors of the Broken Shinbone tribe, have located the Dark Oracle’s lair. If this temptation is accepted, the Dragon will expand their borders for the first time in their clan’s history, seizing land left empty by the Dark Oracle’s machinations, and destroying him in his lair, once and for all. The Dragon will gain vital new land that can be used for farmlands, and the threat to the Empire’s northern border will be destroyed forever.

If this temptation is accepted, you will also be eligible to receive a new Dragon Clan Stronghold to be designed and printed with an upcoming L5R set.

Before you choose, weigh the cost. For if you accept this temptation, the points you earn in Leg 4 in Spirit will be reduced by half at the conclusion of Leg 4.

So choose now. What say you?


Bei der letzten "Temptation" war ich erst unsicher, aber dann entschieden für nein. Bei der neuen Temptation bin ich mir auch noch nicht im Klaren.
- Zusätzliches Stronghold: Ist wirklich eine Versuchung für mich (auch wenn es erst kurz vor Ende von SE rauskommen dürfte). Also eindeutig was Gutes.
- Mehr Farmland: Eigentlich gut, aber andererseits macht die Armut einen Teil des "Dragon-Charme" aus. Hey, auch mein aktueller Dragon Charakter hat den Ascetic Disadvantage. Also eher schlecht.
- Halbierte Spirit Points: Viele Drachen haben hart dafür gekämpft und viele Dragons sind scharf auf einen Spirit-Sieg. Also schlecht.
- Das Dark Oracle of the Fire wird vernichtet. Eine Gefahr für meinen Clan wird eliminiert, dafür entsteht ein neues Dark Oracle, das im Gegensatz zu Tamori wieder frei in Rokugan rumspazieren darf. Ich sag mal, weder gut noch schlecht.
- Landgewinn im Norden des Gebirges: Das gefällt mir ganz gut.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Scorpion Clan Temptation:

The Empire thanks you for your unfailing service and offers you this reward in turn. But beware, acceptance of this offer will come with consequences, and it is up to each of you to determine if it's worth the price!

And so, the following is your temptation:

Among the greatest heroes in the Scorpion Clan’s history is Bayushi Shoju, the maligned genius who attempted to save the Empire and instead is reviled as a traitor and a failure. Indeed, the Scorpion must revere their fallen Champion in secret, for even today his name is uttered as a curse among the other Great Clans. Shoju was even denied entry into the Realm of Blessed Ancestors, as the circumstances of his death prior to the Clan War damned him to the Realm of the Hungry Dead.

Now, however, a hero among the Scorpion will have the opportunity to aid Shoju in re-entering the cycle of rebirth. If this temptation is accepted, the fallen Champion will be born again among the Scorpion, and in time he will rise to greatness and restore the name of his ancestor in the eyes of the entire Empire.

If this temptation is accepted, you will also be eligible to receive a newly design Scorpion Stronghold to be designed and printed with an L5R set in the near future.

Before you choose, weigh the cost. For if you accept this temptation, the points you earn in Leg 4 in Politics will be reduced by half at the conclusion of Leg 4.

So choose now.

What say you?


Ooooooh, wie geil. Die Chance den größten (männlichen) Charakter in der Geschichte Rokugans zu retten.
Der einzige Grund dagegen wäre, das ich mich frage, ob es mir gefallen würde seine wiedergeborene Version zu erleben. Sowas versauen die Storyschreiber gerne...
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Ooooooh, wie geil. Die Chance den größten (männlichen) Charakter in der Geschichte Rokugans zu retten.
Der einzige Grund dagegen wäre, das ich mich frage, ob es mir gefallen würde seine wiedergeborene Version zu erleben. Sowas versauen die Storyschreiber gerne...
QFT!
Da ich mir locker mehr als 20 Möglichkeiten vorstellen kann, wie man diese Story in den Sand stetzen kann...
Und nur 3 Möglichkeiten, wie die Temptation rocken könnte... Hab ich für "Nein" gestimmt...
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Shoju ist tot. One Life, one Destiny.

Es gibt nur einen Skorpion der im Leben eine zweite Chance verdient hat, aber statt Kachikos Sohn hat man ja lieber den doofen Kisada, dessen Story AUCH schon erzählt war wiedergeholt.

Woher kommt bei den Amis das Bedürfnis dauernd Leichen aus dem Keller zu holen?
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Bei der Dragon Temptation war die Entscheidung sehr einfach. Es sind Ratlings beteiligt, also bleibt nur ein eindeutiges "Ja!". :headbang:
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Frei nach dem Motto:

A'yoee'ch

3F / 2C
-HR / 6G / 2PH

Dragon ClanRatlingNonhuman Bushi
Ambassador of the Broken Shinbone Tribe

Limited
: Target a Ratling Personality in or out of play:
The target permanently becomes Dragon Clan.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

Das wäre genau die Karte, die mir noch fehlt!

Und sie würde auch voll in die Story passen.
 
AW: Temptations (2nd Leg)

RACE FOR THE THRONE
3rd Leg Temptations
The Results are In!
Dragon
Yes - 47% No - 53%
Scorpion
Yes - 58% No - 42%

Tja, was sagt man dazu. :):rolleyes::D:cool:X(;):koppzu::ROFLMAO::motz:
Weiß auch nicht, ich war bei beiden sehr unentschieden.
 
Zurück
Oben Unten