[L5R] Links und Tips für L5R-Fiction-Interessierte

Kagami

Gott
Registriert
3. August 2006
Beiträge
1.354
Ich dachte mir ich schreibe mal einen kleinen Ratgeber für Leute, die sich mit den AEG-Foren nicht so gut auskennen, aber an der L5R-Storyline interessiert sind. Ich kann allen nur empfehlen, die neuen Fictions zu lesen, oder noch besser sich mal die alten Fictions anzuschauen. Im Folgenden werde ich unter anderem ein Link zu einer Seite anbieten, in der man z.B. alle Fictions der letzten 11 Jahre nach seinen Lieblingscharakteren durchsuchen kann.

AEG-Homepage - Hier kann man einiges zu Rollenspiel, CCG und Fictions finden. Die meisten wichtigen Sachen findet man aber nur im AEG-Forum. So sind die Fictions die man hier findet unvollständig und meist nicht auf dem neuesten Stand.

AEG-Foren - Hier kann man Foren zu CCG, Rollenspiel und Storys finden. Das Rollenspielforum bietet z.B. FAQs, Produktnews etc.
Ein absolutes Highlight: Dieser Link bietet jede Menge offizielle Updates, die alte Schulen auf den Stand der 3rd Edition bringen!!!!!!!!!!!
Edit:
L5R-RPG-Rules - Dies ist eine schönere offizielle Zusammenstellung der Rollenspiel-Updates und Errata.

Story Forum - Das Story Forum bietet jede Woche eine neue Fiction, üblicherweise Samstag Abend/Nacht (MEZ) als Sticky. Ältere Fictions werden dann de-stickied, sind aber auf dieser Übersichtsseite zu finden, oder mit der Suchfunktion des Forums.

Eine große Hilfe und äußerst empfehlenswert ist Castle of Wind. Diese Seite verfügt über ALLE Fictions, die jemals geschrieben wurden, inklusive Flavor Texts von Karten, mit einer chronologischen Auflistung und einer Suchfunktion für Stichwörter.

Zum Abschluss noch dieser Link, der eine Übersicht über die L5R-Fanseiten enthält.
 
AW: Links und Tips für L5R-Fiction-Interessierte

Danke für den Beitrag, A'yoee'ch, die Jade Hand ist wirklich eine schöne Seite (und eine Vereinigung von CCGlern, die nur Taint-freie Decks auf Turnieren spielen).

Ich habe übrigens meist ein Fenster mit Legendary L5R Search geöffnet, wenn ich eine neue Fiction lese. Wenn ein Character in der Story auftaucht, den ich nicht sofort kenne, finde ich ihn fast immer dort (Oh, ein Crane Gozoku Courtier) und die dort gezeigte Card Art ist auch nützlich, um sich ein Bild vom Character zu machen.
Eine Empfehlung v.a. für diejenigen, die nicht das CCG spielen.
 
AW: Links und Tips für L5R-Fiction-Interessierte

L5R Wiki - Diese englischsprachige Wiki beschäftigt sich hauptsächlich mit der Storyline und ist sehr nützlich, um mehr über einen bestimmten Charakter oder ein historisches Ereignis zu erfahren. Einige nicht Storyline-Einträge gibt es auch, z.B. eine Bücherliste mit einigen reviews. Hinweisen will ich auch auf den Artikel Mon, der Bilder von allen Clan und Family Mon enthält. Es handelt sich um ein Fan-Projekt, es ist also kein 100%iger Verlass auf das Wiki.

Samurai Edition - Unbedingt anschauen - die neue offizielle AEG-Seite zum neuen Arc. hier gibt es Informationen, wie über den neue Kaiser entschieden wird, einen Welcher-Clan-bin-ich-Test, Produktinfos, die neuen Fictions in einer graphisch sehenswerten Aufmachung u.v.m.
 
AW: Links und Tips für L5R-Fiction-Interessierte

Ich hatte noch irgendwo eine Seite, von der aus auf alle L5R-Künstler verlinkt war ... ah ... mal schauen, ob ich die heute Abend in meinen Favoriten finde.

Ansonsten ... schöne Linksammlung! (Und toll, daß "unser" Forum nicht mehr nur auf Probe da ist.)

Gut gelaunt
MMM
 
AW: Links und Tips für L5R-Fiction-Interessierte

Ich hatte noch irgendwo eine Seite, von der aus auf alle L5R-Künstler verlinkt war ... ah ... mal schauen, ob ich die heute Abend in meinen Favoriten finde.

Glaubs oder nicht, aber gerade heute bin ich auf folgende Seite gestoßen (daigotsu.com kannte ich natürlich schon länger):

Daigotsu.com-links - Links zu den Seiten der L5R-Künstler (und Fan-Sites).
 
AW: Links und Tips für L5R-Fiction-Interessierte

Dank einem post von A'yoee'ch im L5R-Quiz-Thread ist mir aufgefallen, dass die absolut genialen Comics von Tamori Yann and Otaku Kumanagai (2 Belgier, lasst Euch nicht durch anders lautende Gerüchte verwirren 8) ) noch nicht hier verlinkt sind, also:

Main Page

The Old Tao (ein 20-seitiger Comic über die Gründerzeit Rokugans).

A little bit of humor (mehrere 1-seitige Comics zu aktuellen Ereignissen in der Storyline)

Mein Lieblingsstrip ist natürlich "Hitomi Family Madness" :D
 
AW: Links und Tips für L5R-Fiction-Interessierte

Ach, das sind Belgier! 8o

Aber "Hitomi Family Madness" fand ich auch sehr gut. Jedes mal, wenn ich mir den ansehe, klopfen meine Nachbarn an die Wand, weil ich so laut lache.

AEG ist auch endlich auf Utaku Kumanagai aufmerksam geworden und hat im letzten Imperial Herald einen Comic von ihm abgedruckt. Dabei ging es um das first Leg beim Race for the Thron und warum Nagori das am Ende für sich entscheiden wird.:D Ich kam aus dem Lachen wieder nicht raus.
Schade, daß der Comic wahrscheinlich nicht woanders veröffentlicht wird, da wird AEG schon für sorgen.
 
Zurück
Oben Unten