Shadowrun 5e

[L5R] Kiho

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von Mendrik, 15. April 2009.

  1. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    Hm,
    irre ich mich, oder sind Kiho für Rank 1 Charaktere unschaffbar? Ich hab kein Kiho gesehen, das Mastery < 3 hat...

    Für den Oneshot den ich leite, habe ich schon ne Idee was ich dann mache, aber wie macht ihr das im normalen Spiel?
     
  2. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Kiho

    Wenn ich mich recht erinnere ist, die Voraussetzung eine Kiho zu lernen wie folgt:
    Mastery Level kleiner/gleich dem Ring des Charaktes im entsprechenden Element

    Also kein Problem auf erstem Level.

    Im übrigen darf man maximal soviele Kiho beherrschen, wie Du Level in Monk und Shugenja Schulen hast (Kiho, die Du durch Schulen/Techniques erhältst zählen nicht gegen das Limit).

    Alles nach non-Revised Regeln.
     
  3. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Kiho

    ja, aber man würfelt doch auf Ring/School Rank...Schwierigkeit sollte 10+5xMasterylevel sein...bei nem Mastery3 Kiho wäre der schwierigkeitsgrad also 25...und ein rank 1 monk würde dann (bei einem ring von 2) 2k1 würfeln und soll damit 25 schaffen?
     
  4. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Kiho

    Ähm, man wüfelt doch Ring + School Rank keep Ring.
    Wenn Du also Ring 2 und School Rank 1 hast wäre das 3k2.
    Ein Level 1 Monk hat mindestens Void Ring 3 und kann bei der Charaktererschaffung problemlos mindestens einen zweiten Ring auf 3 erhöhen. Wäre für Kiho dieser Elemente dann also 4k3. Damit wäre 25 recht realistisch.

    In meinem ersten Post habe ich übrigens Mist geschrieben:
    Mastery Level kleiner/gleich dem Ring des Charaktes im entsprechenden Element
    gilt für Shugenja und Clan Monks, nicht für "Pure" Monks.
     
  5. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Kiho

    ah, ich sehes gerade "ring + schoolrank" keep "ring"...jo, damit gehts dann wieder...
     
  6. Ein

    Ein Neuling

    AW: Kiho

    Wofür soll die Probe sein?
     
  7. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Kiho

    Ok, man braucht gar keinen Wurf, um eine Kiho zu aktivieren.
    Ich sollte nicht auf solche Sachen wie "aber man würfelt doch auf Ring/School Rank" aus den Regeln für Spells reinfallen und AEG sollte endlich lernen ordentliche Regelbücher zu schreiben. :alco:
     
  8. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Kiho

    oh, ja, ich dachte auch, das die regeln für spells auch für kihos gelten..immerhin hätten sie das ja dann vor den kihos mal kurz hinschreiben können..naja, dann ist es ja noch leichter^^

    btw.:
    [​IMG]
     
  9. Ein

    Ein Neuling

    AW: Kiho

    Einfach nichts lesen, was da nicht steht. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[L5R] [SmallTalk] Das Teehaus Legend of the Five Rings 4. Februar 2013
[L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R? Legend of the Five Rings 1. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden