[L5R] Kiho

Mendrik

Epische Nervensäge 4.0
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
245
Hm,
irre ich mich, oder sind Kiho für Rank 1 Charaktere unschaffbar? Ich hab kein Kiho gesehen, das Mastery < 3 hat...

Für den Oneshot den ich leite, habe ich schon ne Idee was ich dann mache, aber wie macht ihr das im normalen Spiel?
 
AW: Kiho

Wenn ich mich recht erinnere ist, die Voraussetzung eine Kiho zu lernen wie folgt:
Mastery Level kleiner/gleich dem Ring des Charaktes im entsprechenden Element

Also kein Problem auf erstem Level.

Im übrigen darf man maximal soviele Kiho beherrschen, wie Du Level in Monk und Shugenja Schulen hast (Kiho, die Du durch Schulen/Techniques erhältst zählen nicht gegen das Limit).

Alles nach non-Revised Regeln.
 
AW: Kiho

ja, aber man würfelt doch auf Ring/School Rank...Schwierigkeit sollte 10+5xMasterylevel sein...bei nem Mastery3 Kiho wäre der schwierigkeitsgrad also 25...und ein rank 1 monk würde dann (bei einem ring von 2) 2k1 würfeln und soll damit 25 schaffen?
 
AW: Kiho

Ähm, man wüfelt doch Ring + School Rank keep Ring.
Wenn Du also Ring 2 und School Rank 1 hast wäre das 3k2.
Ein Level 1 Monk hat mindestens Void Ring 3 und kann bei der Charaktererschaffung problemlos mindestens einen zweiten Ring auf 3 erhöhen. Wäre für Kiho dieser Elemente dann also 4k3. Damit wäre 25 recht realistisch.

In meinem ersten Post habe ich übrigens Mist geschrieben:
Mastery Level kleiner/gleich dem Ring des Charaktes im entsprechenden Element
gilt für Shugenja und Clan Monks, nicht für "Pure" Monks.
 
AW: Kiho

ah, ich sehes gerade "ring + schoolrank" keep "ring"...jo, damit gehts dann wieder...
 
AW: Kiho

Ok, man braucht gar keinen Wurf, um eine Kiho zu aktivieren.
Ich sollte nicht auf solche Sachen wie "aber man würfelt doch auf Ring/School Rank" aus den Regeln für Spells reinfallen und AEG sollte endlich lernen ordentliche Regelbücher zu schreiben. :alco:
 
AW: Kiho

oh, ja, ich dachte auch, das die regeln für spells auch für kihos gelten..immerhin hätten sie das ja dann vor den kihos mal kurz hinschreiben können..naja, dann ist es ja noch leichter^^

btw.:

 
Zurück
Oben Unten