[L5R] Hintergrund-Update?

D

Dealgathair

Guest
Kann jemand in groben Zügen zusammenfassen, was bisher unter Kaiserin Iweko so passiert ist?
 
AW: Hintergrund-Update?

Ja bitte, das wäre toll. Schön daß ich nicht der einzige bin, der nicht die weeklys liest ... ;)
 
AW: Hintergrund-Update?

Mich braucht ihr nicht anschauen. Ich bin momentan komplett aus der Background Story raus.

Bleibt noch...


Kagami?
 
AW: Hintergrund-Update?

Ich habe vor 2,5 Monaten aufgehört die Fictions zu lesen, aber da ich noch auf den Foren verkehre weiß ich ganz gut Bescheid.

Zuerst hat die Kaiserin den neuen Shogun beauftragt, die Spider zu vernichten. Als sich die Truppen den Anlagen der Spider im Shinomen näherten, hat Daigotsu den Wald mit magischem Feuer in Brand gesetzt, um die Flucht zu decken und überhaupt weil er so ein großer Fiesling ist. Es ist wohl rund ein Drittel des Waldes abgebrannt, bevor die Phoenix zum Löschen kamen. Ich weiß nicht mehr, ob es genauere Angaben gab, wie schwer die schlafenden Naga getroffen wurden.

Die Spiderjagd fand ein rasches Ende, als ein gewaltiges Heer der Yobanjin in Rokugan einfiel. Tamori Chosai, das Dark Oracle of Fire, das vor ein paar Jahren aus Rokugan verbannt worden war, hat mehr oder weniger alle Yobanjin-Stämme versklavt und viele so verwandelt, dass sie in Flammen explodieren, sobald sie im Kampf fallen. Der Krieg zieht sich jetzt seit 13 Weekly Fictions und die Yobanijn haben erhebliche Teile der Unicorn-, Phoenix- und v.a. Dragon-Gebiete zerstört, darunter zahlreiche Städte, Festungen, Tempel etc. Ich habe schon halb vergessen, welche von den großen Festungen vernichtet wurden, aber auf jeden Fall sind das High House of Light (Shiro Togashi/Shiro Hitomi) und Shiro Tamori vollkommen zerstört.
 
AW: Hintergrund-Update?

Nachtrag zu den Naga: Denen geht es immer noch gut, aber bei der ganzen Shinomen Aktion is der letzte Kitsu ums Leben gekommen...

Nachtrag zum Krieg: Ich fühle mich gelangweilt....
 
AW: Hintergrund-Update?

Fuchsgeister = Kitsune
Löwenvolk = Kitsu

Als das Reich noch jung war hat Akodo gegen die Kitsu Krieg geführt, weil er die Kitsu für wilde Bestien hielt. Erst als nur noch 5 übrig waren, hat er erkannt, dass es noble Kreaturen sind. Der Legende nach, haben sie sich in Menschen verwandelt, Akodos Töchter geheiratet und die Kitsu-Familie gegründet.

Die Tsuno, ziemlich üble, aber sehr intelligente Kreaturen aus Toshigoku (Realm of Slaughter), die mit Daigotsu zusammengearbeitet haben, waren in Wirklichkeit durch Toshigoku veränderte Kitsu, die damals von ihrem Volk verbannt worden waren. Die Nezumi haben mit ihrer magischen Macht über Namen einen dieser Tsuno in einen Kitsu zurückverwandelt.
Die Spider haben diesen letzten Kitsu an die Wand genagelt und gehäutet...
 
AW: Hintergrund-Update?

Hui. Yobanjin. Irgendwer um's Leben kommen, wegen dem es sich lohnt, 'ne Kerze anzuzünden?
 
AW: Hintergrund-Update?

Ne, Mitsu lebt noch (und hatte in einer der letzten Fictions einen Auftritt als Oracle, mit Frage beantworten und allem drum und dran). Gibt es sonst noch jemanden, um den es Schade wäre, wenn er stirbt?
 
AW: Hintergrund-Update?

Gibt es sonst noch jemanden, um den es Schade wäre, wenn er stirbt?

Ja, eine ganze Menge sogar, aber die sind schon alle tot fürchte ich... übrig bleibt mir da nur noch Ginawa.

Ich muss ehrlich gestehen: Der Krieg gegen die Yobanjin ist von der Idee her besser als ALLES was sich dieser schreckliche Carman und seine Fanfiction Schreiberlinge bislang ausgedacht haben, zumindest steht man nicht mehr dauernd da und denkt "What the fuck?". Traurig ist allerdings das die Geschichten inzwischen nur noch aus exzessivem Namedropping bestehen - "Boah der unbesiegbare Daigotsu ist aufgetaucht und hat cool einen umgebracht. He is teh lolest!". Diese "Awesomeness" die unbedingt bei jedem Clan rauskommen muss, die geht mir auf den Zeiger. Löwen dürfen auch mal dumm sein, Einhörner unkultiviert, Drachen ab von der Welt, Phönixe machtgierig, Mantis geldgierig, Krabben tumb, Kraniche arrogant und Skorpione BÖSE - ich möchte wieder ein paar "heroische Schwächen" sehen. Das die Clans toll sind weiß ich inzwischen.

Ich will mein Samuraidrama zurück - aber immerhin ist ein ANSTÄNDIGER Krieg (Nicht so eine Mumbo-Jumbo Enlightenment Magieschlacht!) mal ein Anfang... Ich hätte mir trotzdem eine ganz banale Yobanjin Invasion gewünscht... Ohne Dark Orca's of "Was weiß ich"
 
AW: Hintergrund-Update?

Ja, eine ganze Menge sogar, aber die sind schon alle tot fürchte ich... übrig bleibt mir da nur noch Ginawa.

Ginawa ist bei mir untendurch seitdem er zu Kanekas Stiefellecker verkommen ist - also ist aus meiner Sicht niemand mehr übrig. Mir ist nichts davon bekannt, dass Ginawa seitdem in einer Fiction vorgekommen wäre.
 
AW: Hintergrund-Update?

Ginawa ist bei mir untendurch seitdem er zu Kanekas Stiefellecker verkommen ist - also ist aus meiner Sicht niemand mehr übrig. Mir ist nichts davon bekannt, dass Ginawa seitdem in einer Fiction vorgekommen wäre.

Weißt du, ich war TOTALER Naseru Anhänger...

Aber ich vermisse Kaneka inzwischen so richtig... Da hab ich auch dem ollen Ginawa/Heigei (so heißt er ja jetzt) seine Sünden verziehen.
 
AW: Hintergrund-Update?

Ich war sogar T O T A L E R Naseru-Anhänger.
Und ich bin auch der bessere Klugscheißer: Er heißt jetzt Heigai.
;)
 
AW: Hintergrund-Update?

Ich ignoriere die Winde einfach und nenne den Typen weiter Ginawa.

Scheint mir ohnehin der cleverste Weg zu sein.
 
AW: Hintergrund-Update?

Ich will mein Samuraidrama zurück
Ich hab die letzte Fiction mit richtigem Samuraidrama (oder das was ich am ehesten darunter durchgehen lasse) habe anfang von SE gelesen... Das war auch die einzige Samuraidrama Fiction in ganz SE...
aber immerhin ist ein ANSTÄNDIGER Krieg
Da ist kein anständer Krieg, das ist cartoonesk... Ein anständiger Krieg war der 3. Yasuki Krieg oder das Löwen vs. Unicorn Gemetzel, weil ich da Samurai aufs Maul gegeben haben, aber die haben sie ja beide nie wirklich gut in den Fictions umgesetzt...
 
AW: Hintergrund-Update?

Ich hab die letzte Fiction mit richtigem Samuraidrama (oder das was ich am ehesten darunter durchgehen lasse) habe anfang von SE gelesen... Das war auch die einzige Samuraidrama Fiction in ganz SE...

Da ist kein anständer Krieg, das ist cartoonesk... Ein anständiger Krieg war der 3. Yasuki Krieg oder das Löwen vs. Unicorn Gemetzel, weil ich da Samurai aufs Maul gegeben haben, aber die haben sie ja beide nie wirklich gut in den Fictions umgesetzt...

Den 3. Yasukikrieg habe ich auch in recht positiver Erinnerung, weil er einen der besten Plots enthielt, die ich unter Shawns Leitung erleben durfte - den Sake-Jade-Kulturkrieg. War natürlich nur ein winzig kleiner Plot. Aus dem Krieg hätte was halbwegs Gutes werden können, wenn sie ihm mehr Zeit gewidmet hätten - stattdessen haben wir 15+ Folgen explodierende Yobanjin.
Andererseits hätte ich den Yasukikrieg vielleicht nicht in positiver Erinnerung, wenn Shawn mehr geschrieben hätte... :)
 
AW: Hintergrund-Update?

Den Yasuki Krieg hab ich mehr so als Sideplot wahrgenommen, außer das eine Mal wo die Phoenixe Blauhelme gespielt haben und das war kreuzbescheuert...
 
AW: Hintergrund-Update?

Da sich nur alle 2 Monate eine Story mit dem Krieg beschäftigt hat, passt Sideplot ganz gut. Das mit den Phoenix war wirklich gruselig. Da hat Shawn sich mal wieder an einer Story aus den Way-of-Büchern bedient und gnadenlos in den Sand gesetzt. Iuchiban lässt grüßen.
 
Zurück
Oben Unten