[L5R] Frisuren

AW: Frisuren

Abgesehen von einem One-Shot-Abenteuer bei dem ich einen vorgegebenen Character spielte (inkl. Frisur), hab ich immer den Spielleiter gegeben.

Als Spielleiter ist mir Realitätsnähe sehr wichtig, sie hat aber ihre Grenzen bei so Sachen wie Frisuren. D.h. ich erlaube Langhaarfrisuren, wie wir sie z.B. bei den Lions immer im CCG sehen, auch wenn sie mit nem Helm sehr unpraktisch wären, während ich eine Aufmachung wie bei Adachi einem Courtier nicht empfehlen würde.

Ich richte mich bei Frisuren also eher nach den Vorgaben. Bei Court-Abenteuern/Kampagnen habe ich zwar schon mit Modetrends bei der Kleidung gearbeitet, aber soweit ich mich erinnere noch nie bei der Frisur.
 
AW: Frisuren

Mein Agasha Bushi trägt sein Haar lang und je nach Gelegenheit mehr oder weniger aufwändig frisiert. Bei kürzeren Gefechten verzichtet er gern auf seinen Helm und bindet sein Haar mit auffälligen Bändern hoch. Nur bei längeren Schlachten oder wenn abzusehen ist, dass wegen widriger Umstände die Frisur ohnehin nach kurzer Zeit ruiniert wäre, trägt er die Haare zum Zopf geflochten, den man dann zur Not auch einmal unter dem Helm verstecken kann.

Mein Kuni Bushi rasiert sein Kopfhaar alle paar Tage, mein Shosuro Bushi trägt sein Haar sehr traditionell.
 
Zurück
Oben Unten