[L5R] Die 4 Blutschwerter

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Sie wurden hergestellt von Asahina Yajinden auf dem Anvil of Despair und heißen Judgement, Passion, Revenge und Ambition... Dies sind die 4 Bloodswords!

Sie gehören zu den finsterstern und mächtigsten magischen Gegenständen Rokugans und haben zufälligerweise den selben Namen wie unser Forum...
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was man mit diesem Zufall so alles machen könnte...

Man könnte einen kleinen Wettbewerb oder ähnlich veranstalten, wie schon gesagt, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob oder was man damit genau anstellen könnte, vielleicht weiß ein anderer ja Rat... ^^
 
AW: Die 4 Blutschwerter

Vielleicht fehlt ein fünftes? ;)
 
AW: Die 4 Blutschwerter

Du meinst ein vergessenes Blutschwert, welches so bösartig war, dass selbst Yajinden nicht wagte es zu benutzen...

Klingt interessant... Damit könnte man echt was machen... ^^
 
AW: Die 4 Blutschwerter

Ich vermute mal, das insgesamt 6 Blutschwerter geplant waren - die vier, die man kennt, landeten ja in den Händen von vier Clan-Champions. Logisch wäre also, wenn für die Verbleibenden 2 (Drachen und Phönix) auch welche geplant waren. Der 7. Clan, Einhorn, war zu dem Zeitpunkt, als die Blutschwerter erschaffen wurden, ja gerade "außer Haus", und die minor Clans wären wohl zu unwichtig gewesen, um ihnen Blutschwerter zukommen zu lassen.

Spontane Ideen:

Doubt (Zweifel), das den Träger mit (Selbst)zweifeln erfüllt, soweit, dass er zunächst seinen Beratern nicht mehr traut und letztendlich auch noch durch selbstzweifel nicht merh in der Lage ist, Éntscheidungen zu treffen. Ein Schwert, dass dan für den Clanchampion der Drachen gedacht wäre, um diese durch einen Unentschlossenen Führer noch mehr zu isolieren und in die Passivität zu verdrängen.

Greed (Gier), ein Schwert, dass dem Träger ermöglicht, teile des Wissens jener, die er damit tötet, aufzusaugen (überwiegend allerdings nur nutzloses oder bruchstückhaftes Wissen, was dem Träger aber nicht so recht bewusst ist). Zudem erzeugt es beim Träger eine Gier nach noch mehr Wissen, so dass dieser immer häufiger dem Reiz erliegt, Leute zu töten um so an deren Wissen zu gelangen. Dieses Schwert wäre dann für die Phönix gedacht gewesen, die ja eh als Wissenssuchender Clan bestimmt sind, und hätte dann dazu führen sollen/können, dass die Gelehrten in ihren Reihen dezimiert werden.

Dummerweise (oder glücklicherweise, je nach Blickwinkel) kam Yajinden nicht mehr dazu, diese beiden Schwerter den entsprechenden Großdaimyos zukommen zu lassen, oder diese haben die Kräfte der Schwerter durchschaut (was besonders bei Togashi wie-auch-immer-er-sich-zu-der-zeit-gerade-genannt-haben-mag sehr wahrscheinlich ist) und sie unschädlich gemacht, versteckt etc., was erklärt, warum diese beiden Blutschwerter bisher noch nicht aufgetaucht sind.
 
AW: Die 4 Blutschwerter

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, mit welchem Blutschwert dieses Forum wohl am ehesten zu vergleichen ist.
 
AW: Die 4 Blutschwerter

Von den 2, die Alutius vorgestellt hat, oder von den 4 Offiziellen?
 
AW: Die 4 Blutschwerter

Judgement ist sicherlich das Blutschwert der Wahl für alle mir bekannten Internetforen.

@Alutius: Doubt passt wirklich gut, weil es ziemlich genau beschreibt wie der aktuelle Dragon Champion agiert. Mal abgesehen davon, dass Satsu seinen Beratern noch zu vertrauen scheint.
 
Zurück
Oben Unten