Längster guter Film

AW: Längster guter Film

So ist es doch auch bloß 'ne Sammlung von Filmen, die Überlänge haben.
Falsch. So ist es eine Sammlung von guten Filmen mit Überlänge.
Eine Sammlung von Filmen mit Überlänge ohne Bewertung ihrer Qualität ist nur für die Statistik gut. Hier kann ich ein par auf meine noch zu sehen Liste schreiben.
 
AW: Längster guter Film

Falsch. So ist es eine Sammlung von guten Filmen mit Überlänge.
Eine Sammlung von Filmen mit Überlänge ohne Bewertung ihrer Qualität ist nur für die Statistik gut. Hier kann ich ein par auf meine noch zu sehen Liste schreiben.

Eine Sammlung von Filmen mit Überlänge reicht nicht, um sie auf deine Liste zu schreiben. Aber sobald man den subjektiven Tag "gut" dranklebt, kaufst du's ungesehen?

Was lässt dich denn glauben, dass hier nicht (teilweise) tatsächlich nur Filme aufgelistet werden, die Überlänge haben, ohne, dass die Qualität des Films eine Rolle gespielt hätte?

Weil der Thread darauf hinweist, dass die Filme auch gut sein müssen?
 
AW: Längster guter Film

Ja, habe ich. Und "Birth of a Nation" als KKK-Film zu bezeichnen ist so sinnvoll, wie Faust ein Kindsmörserinnendrama zu nennen.
Kindsmörser... und dann auch noch ein weiblicher Kindsmörser. Und ein Drama, das sich damit befasst... Eine bezaubernde Vorstellung, Schumann. Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Typo. :)
 
AW: Längster guter Film

Ja, habe ich. Und "Birth of a Nation" als KKK-Film zu bezeichnen ist so sinnvoll, wie Faust ein Kindsmörserinnendrama zu nennen.
zuerst verstehst du nicht dass es einfach das erste attribut war was da in den sinn gekommen ist, zum zweiten ist die charakterisierung sehr sinnvoll. können wir hier schwer diskutieren, ist aber so... egal wie viel tolerance der regisseur nachher gedreht hat...
 
AW: Längster guter Film

Eine Sammlung von Filmen mit Überlänge reicht nicht, um sie auf deine Liste zu schreiben. Aber sobald man den subjektiven Tag "gut" dranklebt, kaufst du's ungesehen?

Was lässt dich denn glauben, dass hier nicht (teilweise) tatsächlich nur Filme aufgelistet werden, die Überlänge haben, ohne, dass die Qualität des Films eine Rolle gespielt hätte?

Weil der Thread darauf hinweist, dass die Filme auch gut sein müssen?
Nein ich schlag sie bei imdb nach aber ich verlasse mich einen gewohnte Geschmacksübereinstimmung der User dieses Forums mit mir. Daher wird der Anteil an Enttäuschungen geringer sein als bei der Liste der längens Filme.

Ich hoffe das die Leute lesen können und nicht zu dumm sind es richtig zu verstehen.

Ja.
 
AW: Längster guter Film

Ja, habe ich. Und "Birth of a Nation" als KKK-Film zu bezeichnen ist so sinnvoll, wie Faust ein Kindsmörserinnendrama zu nennen.
Naja, der beruht ja nur u.a. auf den Roman "The Clansman". Auch wenn er ein filmischer Meilenstein ist, frage ich mich, mit welchen Augen man den sehen muss, um ihn nicht als rassistische zu erkennen. Da greifen ja nur KKK-Leute ein, um arme Leute vor den bösen Schwarzen und deren Verbündeten zu schützen... was ist das sonst, wenn nicht KKK?
Die Geburt einer Nation
 
AW: Längster guter Film

Vielleicht hat Shub diese Version gesehen:
Wikipedia schrieb:
Die New York Post sah in Die Geburt einen Nation „einen absichtlichen Versuch, Millionen amerikanischer Bürger zu demütigen, indem man sie als völlige Tiere darstellt.“ [9] Aufführungen lösten Demonstrationen und Unruhen aus und wurden daher von Städten in acht Bundesstaaten verboten.
Der Film wurde zensiert, besonders anstößige Szenen, sogar von Griffith selbst, entfernt (der 1921 eine Fassung ganz ohne Erwähnung des Klans erstellte).
 
AW: Längster guter Film

ich frage mich wie man den film ent-kkk-isieren will. der gehalt ist eben mehr als bloß subtil rassistisch. die ganze geschichte zielt von der darstellung des unionsadvokaten bis zur gestik der mulatten und auswahl der schlachtszenen auf eine legitimierung des klans.
selbst wenn ich den ganzen zweiten teil streiche habe ich da eine mehr als bloß bedenkliche propagandashow für den weißen süden...
 
AW: Längster guter Film

Ich hätte jetzt tatsächlich beinahe auf Leronoths Beitrag hin 'nen rassistischen Scherz gemacht.

Stattdessen schneid' ich mir lieber gleich einfach den großen Zeh ab.

Schnipp-Schnapp.
 
AW: Längster guter Film

Jetzt ist der Moment dahin.

Zu mehr als "Haha. Neger!" reicht's heute nich' mehr.
 
AW: Längster guter Film

Dune (von 1984 in der TV-Fassung ~180min)

Leider wurden aus der TVfassung die ganzen Harkonnenekelszenen herausgeschnitten (Herzstecker, Blutdusche uswusf), dies nimmt dadurch leider viel von der Perversion welche die Harkonnen in David Lynchs Kinofassung haben.
Deswegen, einmal die TV sehen ok, aber wenn man sich den Film öfters ansehen will sollte man leiber zur Kinofassung greifen.

Langer guter Film:
Watchmen Ultimate Cut ca. 215 Minuten. Leider bislang immer noch nicht hier erhältlich...
 
Zurück
Oben Unten