Kurzübersichten zu Savage Settings

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Skar, 5. November 2008.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Was halten ihr davon Kurzübersichten zu Savage Settings zusammenzustellen und die hier anzupinnen?

    Nicht mehr als ein Absatz mit cirka 5+ Sätzen je Setting würde ich vorschlagen. Dem geneigten Leser mag das die "Arbeit" erleichtern.


    ------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​

    Skar schrieb nach 59 Sekunden:

    Hier wäre schon was von Sylandryl:

    1. 50 Fathoms: ein Fantasy Mantel&Degen Setting, welches in der Welt Caribdus spielt. Es gilt eine verfluchte Inselwelt voller Magie und exotischen gefahren zu erforschen, Entergefechte auszutragen, verlorene Städte zu erkunden und eine Welt zu retten. Ob als Piraten, Handelsfahrer, Freibeuter, Entdecker oder ein bisschen von allem: Arrh Schiff klar, Leinen los und in die Wanten ihr Bilgeratten.

    2. Rippers, viktorianische „Monsterjagd“ im viktorianischen England. Als Teil einer Geheimgesellschaft, stellen sich die Charaktere den Gefahren, die nachts (nicht nur) im Nebel der Themse lauern und sie können mehr verlieren, als nur ihr Leben. Wie viel Menschlichkeit ist die Menschheit wert?

    3. Necessary Evil, die Charaktere sind Superschurken in aller besten Comicmanier, die Welt retten müssen, nachdem die Superhelden versagt haben. Also es wird Zeit die schwarzen Unterhosen nach außen zu drehen, die Doom-Day-Maschine erstmal auf stand-by zu stellen und mit Superpower und Gadgets in ein paar Alienärsche zu treten.

    4. Low Life, Sword&Sorcery in der Welt von Überübermorgen in der nichts mehr ist, wie es einmal war, vor allem nicht das Aussehen (oder manchmal auch die Anzahl der Gliedmassen) von intelligenten Lebensformen. Ob als wandelndes Cremetörtchen, Krieger aus Kacke und Dreck, Smellcaster aus dem Volk der Smelfs, Boogieman Elitekämpfer aus dem Rotze-Volk der Horcs, wandelnde Kakerlake, Wurmpriester oder noch einiges andres, wenn dir Fäkalhumor und Wortwitze genau so lieb sind, wie eine deftige Prügel, ist Low Life auf jedenfalls einen Blick wert.

    5. Evernight, ein ehr klassisches Fantasy mit einem ordentlichen Schuss Horror. Tarth könnte so eine hübscher Welt sein, wenn sie nicht Gefahr laufen würde von ewiger Dunkelheit verschlungen zu werden. Und wie jeder weis, lauert in jeder Nacht etwas Böses, erst Recht, wenn es eine Ewige ist.

    6. Tour of Darkness, der Horror (nicht nur) des Vietnamkriegs. Irgendetwas ist da draußen und es ist nicht nur der Vietcong. Und haben wir nicht alle das komische Gefühl, als ob von den meisten der Weg hier raus in einer Bodybag angetreten wird? Was wollen wir in dieser grünen Hölle am Arsch der Welt und sollte unsere Wache nicht schon längst zurück sein?

    7. Necropolis, Zweifrontenkrieg im Namen Gottes gegen Konzerntruppen und Untote in einer fernen Welt und einer nicht ganz so fernen Zeit. Halleluja preiset den Herrn und betet für die Truppen, während sie das gottlose Geschmeiß niederwerfen und schaut, wie gut das im Fernsehen aussieht. Oder meldet euch freiwillig und werdet stolze Ordensritter. Geh zu den Orden, finde dein Seelenheil!!!
     
  2. derfinsterling

    derfinsterling Neugeborener

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Gibts das nicht eh auf savagepedia?
     
  3. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

  4. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Joa, soll ich nochmal nen paar machen? Das die mittlerweile fehlen hat mich eh in der Einführung schon immer gestört.
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Ja sicher. Das wird auf deutsch benötigt. :prof:
     
  6. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Und hier im Forum!
    Was brauchen wir denn noch?

    Deadlands: Reloadet
    RunePunk
    Sundered Skies
    Shaintar Immortal Legends
    Slipstream
    The Savage World of Salomon Kane
    Pirates of the Spanish Main

    Hab ich was vergessen?
     
    1 Person gefällt das.
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Man könnte schon mal als Teaser von Prometheus Games so einen Abschnitt zu dem geplanten Fantasy-Setting einfordern. :)
     
  8. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Vollkommen richtig.

    Gibt es unter einem Link, der nur an Freitag, den 13. geht und wo alles auf Altfranzösisch ohne Akzents steht, brauchen wir echt nicht :) Krassomat auf Deutsch, gute Sache!!!
     
  9. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Wenn Ihr Euch die Arbeit doppelt machen wollt...

    Übrigens auf Deutsch gibt es dies schon in der Wikipedia.

    Wie oft braucht Ihr so eine Auflistung, dass es extra nochmal zusammengestellt werden muß? Egal, ob sie nun auf Englisch oder Deutsch ist!

    Für mich hat eine solche Liste KEINEN sittlichen Nährwert, außer vielleicht für den kurzen Überblick. Zur Kenntnis genommen und weg damit.
     
  10. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Einen Mehrwert hier hätte sie, weil ich sie hier und bestimmt nicht im normalen Wikipedia.

    Nach Anklicken - da sind doch gar keine Weltenübersichten??? Außer n Halbsatz.
     
  11. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Ob es den Kram überhaupt irgendwo, irgendwie anders gibt ist doch mal herzlich egal. Es geht darum, daß es hier im Forum steht! Für Forenuser und Leuten die über diese Seite gestolpert sind, für die soll es hier möglichst kompakt stehen, nicht ein bis drei Links entfernt (als Halbsatz in Wikipedia), nicht auf englisch, jetzt, hier, sofort! dein Suche ist beendet! Wir haben das was du suchst, hier!
     
  12. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Also dazu fällt mir nix mehr ein... Ein Verweis etwa auf den entsprechenden Beitrag in der Wikipedia ist also schlechter als ein getagter Beitrag im Forum, den man ersteinmal finden und sich durch seitenweise Kommentare arbeiten muss?

    Wenn es schon gescheit gemacht werden soll, dann nicht nur eine dröge Auflistung der Settings (offiziell/inoffiziell), sondern ein Artikel wie in der Wikipedia, allerdings etwas ausführlicher und mit Bemerkungen ob etwa eine PPK enthalten, den Erfahrungsgrad der Spieler... usw. DAS macht denn in meinen Augen mal nen Sinn.

    Den alten Hasen wäre der Beitrag eh Banane, da sie zumeist die Sachen daheim haben...

    Und für die "Leute die über die Seite gestolpert sind", wäre es eine adäquate Beschreibung des Systems, das wir hier so vehement vertreten...
     
  13. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Aber warum diskutieren wir eigentlich drüber...

    Dein Einführungs-Artikel steht ja schon im Forum, mit der Beschreibung der Settings.
     
  14. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Warum muß man sich durch Seitenweise Kommentare arbeiten? Warum muß man einen angepinnten Beitrag erstmal finden? Ansonsten: ja sicher ist das besser!

    Eine Systemeinführung gibt es ja bereits, angepinnt, soll auch so belieben. Threads zu den einzelnen Settings gibt es auch, ob man die anpinnen sollte? Da kann man drüber diskutieren, ist aber ne andere Baustelle.
     
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Ich denke wir dürfen auch Neueinsteigern unter die Arme greifen. :)

    Und ich rechne schon mit ein paar Köpfen, die sich vom deutschen SW anstecken lassen. Und die kaufen das deutsche SW wohl vor allem, weil es deutsch ist. Und wenn die dann gleich hier verarztet werden können, dann ist das doch nur gut.
     
  16. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: Kurzübersichten zu Savage Settings

    Lies den nächsten Satz meines Eintrages: Ich hab prinzipiell nix gegen solche Auflistungen, gerade weil sie Neulingen einen Überblick gewähren. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß andere Leute solche Zusammenstellungen schon (öffentlich verfügbar) geschrieben hatten.

    Deutsch oder Englisch stand hier nicht zur Debatte...

    Allerdings würde ich mal den guten Einführungsartikel von Sylandril auf den neuesten Stand bringen, dann wäre die Arbeit ja schon erledigt.

    Und ob SW sich in Deutsch gut verkauft hängt mitnichten von einem solchen Artikel ab, sondern eher von der Qualität die Prometheus abliefern wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Savage Setting-Entwicklung] Finsternis Savage Worlds 4. Dezember 2012
Los Muertos als Savage Worlds Setting? Savage Worlds 19. November 2009
Welches Savage Setting? ALLE! Savage Worlds 30. April 2009
Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds? Savage Worlds 17. November 2008
Kommentare zu meinem Savage Fantasy Setting Savage Worlds 19. Juni 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden