Kult Kult 2070

AW: Kult 2070

Du meinst in der Illusion, ist schon klar. Aber der hat doch keine feste Wohnung. Auto fahren tut er auch nicht. Wie willst du den lokalisieren? Man könnte ihn natürlich über seine Diener aufspüren und ihn erledigen, sobald er sich manifestiert. Aber das sind halt zuviele Variablen. Ist wie gesagt verdammt schwer, regeltechnisch möglich, aber das ist ein 6er im Lotto auch.
 
AW: Kult 2070

Ich denke geplante "Attentate" auf Nephariten (von ganz normalen Menschen) sind zum Scheitern verurteilt. Egal ob 1970 oder 2070.
In "zufälligen" Kämpfen sehe ich da viel eher Chancen (was nicht heissen soll, dass ich diese für besonders hoch halte).

mfG
fps
 
AW: Kult 2070

Deiner Meinung, wie man auch an den Sci-Fi-Teilen der Hellraiser-Reihe erkennen konnte. Die leben ja schließlich in allen Zeiten gleichzeitig und wir Menschen haben irrigerweise keine richtige Wahrnehmung der Zeit, was mir natürlich völlig krank und nicht nachvollziehbar erscheint.
 
AW: Kult 2070

VII ist wieder Science Fiction? (V und VI waren es ja nun definitiv nicht.)

Wobei ich - um ein wenig in Richtung des ursprünglichen Themas zurückzukommen - kein Anhänger der Meinung bin, KULT sei "Hellraiser: Das Rollenspiel".

mfG
fps
 
AW: Kult 2070

Nein, eigentlich ist Kult alle Horrorfilme als Rollenspiel mit nicht wenigen Elementen aus Hellraiser. Die Nephariten sind eindeutig ein Abklatsch der Pinheads und auch die Höllen etc. sind starke Bestandteile. Was stellt denn eigentlich Kult deiner Meinung nach dar, Blut?
Eigentlich sind wir hier schon weit von 2070 abgewichen, aber was solls. Schade, daß es keinen eigenständigen Kultteil auf dieser Site gibt.
 
AW: Kult 2070

Templer aus Tempelhof schrieb:
Was stellt denn eigentlich Kult deiner Meinung nach dar, Blut?

Gnostisches Horror Rollenspiel.

Das ist zumindest meine übliche Antwort.

Schade, daß es keinen eigenständigen Kultteil auf dieser Site gibt.

Dafür gibt es ein paar verstreute Threads. ;)
Mehr als manch anderes System für sich verbuchen kann.

mfG
fps
 
AW: Kult 2070

Hab jetzt noch mal nachgelesen. Es gibt momentan 8 Hellraiserteile und nur Teil 4 spielt in der Zukunft, soviel dazu. Hab aber den Vorsatz auch irgendwann alle gesehen zu haben, auch wenn nur der Erste wirklich Hellraiser ist. Und Hellraiser kann man auch gnostische Anteile zusprechen, finde ich, zumindest werden sie nicht ausgeschlossen.
 
AW: Kult 2070

Cool, ich liebe Kult, aber ich habe die Hellraiserfilme nie gesehen. Fand die Ideen in Kult eigentlich sehr Interessant und mich würde sehr intressieren wo die überschneidungen mit den Filmen liegen. Werde wohl mal die Videothek bemühen müssen.
 
AW: Kult 2070

Also die Überschneidung findest du mindestens in der Gestalt der Cenobiten. Aber sieh dir auf jeden Fall Hellraiser 1 mal an, wenn du kannst ungeschnitten. Teil 2 bietet auf jeden Fall eine gelungene Darstellung der Hölle an. Wenn du das im Film gesehen hast, weißt du wie die Labyrinthe der Hölle in Kult ausschauen sollten.
 
AW: Kult 2070

Wo da gerade die Darstellung so betont wurde - die Ästhetik von Hellraiser hilft ganz klar bei KULT, das möchte auch ich nicht bestreiten.

Überhaupt will ich die Verbindung/Beeinflussung von KULT mit/durch Hellraiser überhaupt nicht bestreiten, ich finde bloss sie wird oft viel zu sehr in den Mittelpunkt gerückt und stark übertrieben. KULT ist nicht Hellraiser. Hellraiser ist nicht KULT.

Und - rascher Bogen zurück zum Thema, nur pro forma - KULT 2070 ist nicht Hellraiser IV. ;)

mfG
fps
 
AW: Kult 2070

Hab noch die alte deutsche Auflage von Kult, hat sich seidem so viel Verändert, das es sich lohnt ne aktuelle Version zu kaufen? Ach ja...Topic...öh Kult 2070!!!
 
AW: Kult 2070

IMO nicht, Ktonor heißt jetzt Thoropolis, und das Kampfsystem funktioniert etwas anders, vielleicht ein bisschen einfacher, und die Aufteilung in zwei Bücher (Spieler- und Meisterbuch) ist nicht schlecht, aber ansonsten braucht man das nicht unbedingt.
 
AW: Kult 2070

Max Sinister schrieb:
und die Aufteilung in zwei Bücher (Spieler- und Meisterbuch) ist nicht schlecht

8o Bitte?

Diese Aufteilung ist alles, aber nicht "nicht schlecht". Wenn sie überhaupt etwas ist, indem das Wort "schlecht" vorkommt, dann ist sie ein "schlechter Scherz", oder auch einfach bloss "schlecht".
Beyond the Veil kam mit einer solchen Verspätung heraus, dass der Inhalt des (ursprünglich einmal als Spielerhandbuch konzipierten) Rumours gleich mit integriert wurde - was letzteres effektiv überflüssig macht.
Zweimal für die gleiche Information zu zahlen, das fällt zumindest in meinem Buch nicht unter "nicht schlecht".

mfG
fps
 
AW: Kult 2070

Templer aus Tempelhof schrieb:
Hab aber den Vorsatz auch irgendwann alle gesehen zu haben, auch wenn nur der Erste wirklich Hellraiser ist.

Tu´s nicht!
Der 8. Teil ist so grottenscheiße, dass man es kaum noch aushält!
Pinhead verkommt zu Jason Vorhees!

Die ersten 7 kann man sich guten Gewissens ansehen, aber der 8. .... :motz:
 
AW: Kult 2070

Danke der Information, aber wie das nun mal so ist als Hellraiserfan ... Werd mir selber mein schlechtes Urteil bilden. Descent hat jedenfalls ein paar schöne kultige Effekte und ist für einige Kultideen durchaus brauchbar.
 
AW: Kult 2070

@blut_und_glas:
OK, ich korrigiere mich: Es wäre eine gute Idee gewesen mit der Aufteilung, wenn sie das in der Praxis nicht so krass verbockt hätten. Hab mir die Neuauflage dann auch nicht gekauft.
 
AW: Kult 2070

In der neuesten Auflage gibt es wieder nur ein Buch, ist doch mal was. Wahrscheinlich geht 2070 echt auch zu weit weg vom Kultiversum, mal für ein Abenteuer ok, aber als gesamtes Addon vermutlich nicht tauglich (so wie Hellraiser IV halt auch nur ein Ausrutscher gewesen zu sein scheint).
 
AW: Kult 2070

Hellraiser IV fand ich als Hellraiser Film eigentlich gar nicht schlecht.
KULT 2070 hingegen trifft nicht wirklich das, was ich von KULT möchte.

mfG
fps
 
Zurück
Oben Unten