D&D 3.x Kreaturen "Runterrechnen"

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Ich habe eine Kurze frage, beim Stöbern durch das internet ist mir eine Seite aufgefallen (Die ich jedoch leider vergessen habe) in der gesagt wurde das es nicht möglich ist eine kreatur "herunterzurechnen". Sprich, man hat eine bestimmte kreatur die einen basis TW von 8 hat. Warum ist es nicht möglich eine jüngere kreatur davon zu erschaffen die nur 6 TW hat. Gerade im bezug auf den zauber verwandlung (dadurch wurde das thema aufgegriffen) Oder ist es möglich und ich habe es nur nicht bemerkt? (ich habe zwar die tabelle gefunden wo die einzelnen Monsterklassen mit Angr. Bonus und TW beschrieben sind aber die it ja nur fürs steigern,..oder? Probleme sehe ich auch nur eher in den Talenten.
 

Selganor

Methusalem
AW: Kreaturen "Runterrechnen"

Solange das Monster NUR Hitdice, Feats und Skills hat kann man es problemlos "runterrechnen".

Aber sobald noch irgendwelche sonstigen Faehigkeiten dabei sind muss man sich ueberlegen zu welchem Zeitpunkt des "Lebens" des Monsters es diese Faehigkeiten kriegt und ob es "schwaechere" Versionen davon gibt.

Anhaltspunkte wie man Monster "aufschluesselt" gibt es ja im "Savage Species" in dem man Monster als "Klassen" spielen kann.
 
Oben Unten