Krankheiten?

AW: Krankheiten?

DA:V, S. 304: Kainiten sind gegen die Beulenpest und Lungenpest immun, können diese aber an ihre Opfer weitergeben.

V:DM, S. 248: Einer der größten Vorteile ein wandelnder Leichnam zu sein... Immunität... AIDS

Hope I could help

Apocalypse
 
AW: Krankheiten?

Apocalypse schrieb:
V:DM, S. 248: Einer der größten Vorteile ein wandelnder Leichnam zu sein... Immunität... AIDS

einfach mal eine Seite zurückblättern da stand das Ganze schon und wenn do schon zitierst, dann mach das bitte vollständig und schneid nicht das wichtigste raus:

Basisregelwerk "Einer der größsten [Vorteile vom Untot sein] ist eine natürliche Immunität gegenüber den meisten Krankheiten." (S. 248 VdM) Danach wird noch beschrieben, dass man trotzdem als Infektionsträger für Blutkrankheiten fungieren kann und: "Die Legenden der Kainskinder erwähnen gewisse Seuchen, die mächtig genug sind, selbst Vampire zu beeinträchtigen." (S.248 VdM).

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Krankheiten?

Mein schneller Freund:

Das erfassen des Sinns einzelner Posts scheint deine Stärke nicht zu sein. Wie der geübte Leser wohl doch erkennen kann (besonders auch in Verbindung mit dem ersten Zitat), ging es mir spezifisch um die Pest und AIDS.

Nur weil ich nicht zitiert habe, was dir wichtig ist, heisst das nicht dass ich nicht zitierte worauf es mir ankam. Der Vorwurf entbehrt also durchaus einer gewissen Substanz.

einen schönen Tag noch

Apocalypse

P.S.: Für nen Nachtmensch ganz schön früh auf :D
 
AW: Krankheiten?

Mächtige Krankheiten die auf Kainiten wirken sind magische Krankheiten wie man sie z.b. mit einigen thaumaturgischen Pfaden und Ritualen erzeugen kann.:opa:

Pfade:
Herrschaft über die Sterbliche Hülle
°°°Krampf
Der Pfad der Flüche
°°°Malaise
Pfad des Blutfluches
Rituale:
°°°Blutallergie

Optional kann man noch Fleischformen als Krankheit ansehen die Vampire befällt.
 
AW: Krankheiten?

Naja, also normalerweise haben Krankheiten Vampiren nichts an, aber vor allem in der 1. und 2. Edition wurden auch Beispiele genannt, bei denen es anders sein kann:
-Rabbat auf der Roten Liste trägt eine Pestvariante in sich, die auch Vampiren schadet.
-Im "Spielerhandbuch: Sabbat" gab es einen kasten, der darauf einging was bei Krankheiten gemacht wird, um deren Ausbreitung zu verhindern (S. 45).
-im alten "Succubus Club" gibt es eine Geschichte, de sich um solch eine Krankheit dreht.
 
Zurück
Oben Unten