Hier noch mal als Erinnerung:
"wie würdet ihr denn einen Spätzünder realisieren?
Also sagen wir mal eine offensive Kraft die platziert wird,
aber erst zu einem späteren Zeitpunkt zündet.
Z.B. einen Stein mit Energie aufladen, oder Verfall
auf ein Papier wirken damit es später die Unterlagen
des Schefs auffrisst."
Das könnten alles Ausprägungen unterschiedlicher Powers sein.
Attack/Ranged - Modifier: Requires Material (den mit Energie aufgeladenen Stein z.B.)
Explode - da sind Bomben, Sprengfallen, Jack-in-the-Box-"Spielzeuge" und sonstige Gegenstände, die einem um die Ohren fliegen können, sogar die STANDARD-Ausprägung!
Invent - der Erfinder bastelt eh ALLE seine Powers in Gegenstände. Diese sind dann eben auch mit "Spätzünder" ausgestattet, wie eben die Explode-Fähigkeit in einem Bueno-Nacho-Kindertüten-Gimmick.
Gehen sie VON SELBST hoch, dann war das schon alles.
Muß der Charakter sie explizit auslösen, dann ist das Activation und spart ein paar Punkte.
Du denkst Dir das alles viel zu kompliziert. Komplizierter, als es tatsächlich ist.
Und noch ne Modifikation:
Erweiterung zu Wandläufer:
Wasserläufer (+1): Der Charakter kann auch über Flüssigkeiten laufen ohne einzusinken. (Wasser, Öl, Schnee, usw...) Allerdings bewahrt ihn das nicht vor Schädlichen Einflüssen wie der Wirkung einer Säure oder der Hitze von Lava.
Als Erweiterung meinst Du vermutlich einen Modifier, der zusätzliche PP-Kaufpunkte kostet.
Als Modifier zu Wallwalker ist das OK.
Als ALTERNATIVE statt Wände hochzugehen NUR über Flüssigkeiten gehen zu können, wäre das einfach eine andere AUSPRÄGUNG von Wallwalker.