Arashi
Gott
- Registriert
- 26. März 2010
- Beiträge
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Analog zu Tzimisce-Antitribus Thread - diesmal Kopplung mit "Flagframing" und XP.
Soweit ich es mit bekomme hat es sich beim XP verteilen durch gesetzt, dass alle SC pauschal pro Spielabend eine gleiche Anzahl XP bekommen. Damit wird verhindert, dass sich jemand benachteiligt fühlt weil es nicht sein Abend war oder nach watteweichen Kriterien ("besonders gutes Rollenspiel") geurteilt wurde.
Deswegen kam ich auf die Idee Spieler könnten zusätzlich zu den Flags die sie mit SC-Werten usw setzen konkrete Flags ansagen die bei erreichen zusätzliche XP freigeben.
Beispiel: Ein Barbar "Will seines Vaters Tod an Thulsa Doom rächen." Üblicherweise bekommen die SC jeden Spielabend alle 3 XP, aber an dem Abend, an dem der Barbar dieses Ziel erfüllt bekommt der SC 5 XP.
Die Flags müssten entsprechend des Powerlevels anspruchsvoll sein, keine alltäglichen Sachen aber auch nichts was eine ganze Kampagne darstellt, eher eine Nebenhandlung. SL und Spieler müssten etwas zusammen arbeiten um das in die Story einzubringen und auch durch zu ziehen.
Und die Flags müssten flexibel sein: "Will Thulsa Doom töten." wäre auch erfüllt und gäbe XP, wenn der SC heraus bekommt, dass sein Vater nicht von Thulsa Doom getötet wurde sondern er sich hat täuschen lassen und sich mit Thulsa Doom aussöhnt. Dadurch kann er den neuen Flag "Jagt den Täuscher." ansagen.
Ich denke jeder SC könnte so 1-2 konkrete Flags haben.
Natürlich habe ich schon ein paar Pros und Cons und eine Meinung aber die behalte ich zwecks offener Diskussion erst mal für mich und frage: Wie findet ihr die Idee? Was ist gut, was schlecht? Was könnte besser sein? Sollte sie beerdigt und nie wieder ausgegraben oder von allen Dächern verkündet werden?
Soweit ich es mit bekomme hat es sich beim XP verteilen durch gesetzt, dass alle SC pauschal pro Spielabend eine gleiche Anzahl XP bekommen. Damit wird verhindert, dass sich jemand benachteiligt fühlt weil es nicht sein Abend war oder nach watteweichen Kriterien ("besonders gutes Rollenspiel") geurteilt wurde.
Deswegen kam ich auf die Idee Spieler könnten zusätzlich zu den Flags die sie mit SC-Werten usw setzen konkrete Flags ansagen die bei erreichen zusätzliche XP freigeben.
Beispiel: Ein Barbar "Will seines Vaters Tod an Thulsa Doom rächen." Üblicherweise bekommen die SC jeden Spielabend alle 3 XP, aber an dem Abend, an dem der Barbar dieses Ziel erfüllt bekommt der SC 5 XP.
Die Flags müssten entsprechend des Powerlevels anspruchsvoll sein, keine alltäglichen Sachen aber auch nichts was eine ganze Kampagne darstellt, eher eine Nebenhandlung. SL und Spieler müssten etwas zusammen arbeiten um das in die Story einzubringen und auch durch zu ziehen.
Und die Flags müssten flexibel sein: "Will Thulsa Doom töten." wäre auch erfüllt und gäbe XP, wenn der SC heraus bekommt, dass sein Vater nicht von Thulsa Doom getötet wurde sondern er sich hat täuschen lassen und sich mit Thulsa Doom aussöhnt. Dadurch kann er den neuen Flag "Jagt den Täuscher." ansagen.
Ich denke jeder SC könnte so 1-2 konkrete Flags haben.
Natürlich habe ich schon ein paar Pros und Cons und eine Meinung aber die behalte ich zwecks offener Diskussion erst mal für mich und frage: Wie findet ihr die Idee? Was ist gut, was schlecht? Was könnte besser sein? Sollte sie beerdigt und nie wieder ausgegraben oder von allen Dächern verkündet werden?