Koord. [05.05.2008] Jemand da?

AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Tja, da hatten unsere Postings sich überschnitten. :D

Wie wäre es, wenn wir das von mir Gewürfelte jetzt einfach als Versuch zum Pflocken werten?
Es wäre ohnehin dieselbe Anzahl an Würfeln gewesen.
Denn hätte ich das Inplay Posting vor dem Würfeln gelesen, dann hätte ich natürlich auf Pflocken gewürfelt.

Oder müsste ich auch erst würfeln ob Lilly es schafft den Pflock zu fangen, würde das dann als die zweite Aktion gelten?
 
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Wir können ruhig sagen, dass du erstmal zuschlägst^^. Dann den Pflock aufnimmst, der bei dir auf dem Boden liegt und dann ihn Pflockst. Sind ja alles nur Sekunden, da kann man auch etwas später reagieren.
 
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Ja gut ich bin dann mal in Starre ^^

Das kommt noch, mal nicht so eilig. ;)

Wir können ruhig sagen, dass du erstmal zuschlägst^^. Dann den Pflock aufnimmst, der bei dir auf dem Boden liegt und dann ihn Pflockst. Sind ja alles nur Sekunden, da kann man auch etwas später reagieren.

Können wir so machen.
Beim Pflocken ist die Schwierigkeit ja auf 9 (aber auch wenn derjenige, den man anpeilt sich nicht bewegt?), na ja, aber wenn es auf Anhieb nicht klappt, dann probiert Lilly es eben nochmal, was soll´s.

O.K., und dann würfele ich jetzt mal den Schaden, und dann kann Jamal auf Widerstand würfeln um zu sehen ob er was soaken kann.

Gehen wir von 1 Erfolg aus (beim Zielen und Schlagen auf den Kopf), dann sind es 4 Würfel (KK 3 + 1 Erfolg):

[dice0]

plus 4 Autoerfolge durch Stärke, und das Ganze dann durch 2 teilen, da Schlagschaden.
Wird da eigentlich ab- oder aufgerundet?
Das sind jetzt also insgesamt 8 Erfolge, durch 2 macht 4. Davon kann Asgar jetzt evtl. was soaken.

Aber wie ist das, Asgar hat jetzt doch Geschwindigkeit eingesetzt, er macht dann jetzt also auch noch was? Versucht er Malik auszuweichen?
 
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Also! *Lehrerbrille aufsetzten*

Wenn du wirklich auf den Kopf gezielt hast, dann machst du tödlichen und keinen Schlagschaden, da auch bei Kainiten der Kopf eine sehr empfindliche Stelle ist.

Wenn das nicht der Fall ist, dann wird der Schlagschaden erst nach dem absorbieren halbiert.

*Brille abnehm*
 
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Wenn du wirklich auf den Kopf gezielt hast, dann machst du tödlichen und keinen Schlagschaden, da auch bei Kainiten der Kopf eine sehr empfindliche Stelle ist.

Wenn das nicht der Fall ist, dann wird der Schlagschaden erst nach dem absorbieren halbiert.

Tatsächlich? So super gut kenne ich mich mit den Kampfregeln nicht aus.
Danke für die Belehrung, Herr Lehrer. ;)

Ja, ich hatte ja gesagt Lilly zielt auf den Kopf, gut, dann sind es also 8 tödlicher Schaden.
Davon kann Asgar jetzt also vielleicht noch was soaken.
 
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Wenn Asgar jetzt keinen von den 8 tödlichen Schaden soaken kann hieße das doch er ist in Starre.

Bei einer Raserei gibt es doch keine Abzüge durch Verletzungen - aber wenn man so schwer verletzt wird, dass man auf der Gesundheitsstufe „außer Gefecht“ landet, dann hält einen doch nicht einmal die Raserei mehr aufrecht, oder doch? Bin mir da nicht ganz sicher.
 
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@Kopf
Tut mir Leid, das einzige was ich im Buch dazu gefunden habe war das:
Der Erzähler hat die Option, Angriffe mit stumpfen Waffen, die auf ein lebenswichtiges Körperteil gerichtet sind (Schwierigkeit 8 oder9), tödlichen Schaden verursachen zu lassen, insbesondere gegenüber Sterblichen.
GRW Seite 235 - tödlicher Schaden

Würde Lillys Fäuste jetzt nicht zwingend als stumpfe Waffe bezeichnen, und die Situation nicht wirklich für eine halten, in der das zutrifft.
Sollte das wo anders im GRW stehen, klärt mich auf!

Wenn Asgar jetzt keinen von den 8 tödlichen Schaden soaken kann hieße das doch er ist in Starre.

Bei einer Raserei gibt es doch keine Abzüge durch Verletzungen - aber wenn man so schwer verletzt wird, dass man auf der Gesundheitsstufe „außer Gefecht“ landet, dann hält einen doch nicht einmal die Raserei mehr aufrecht, oder doch? Bin mir da nicht ganz sicher.

"Außer Gefecht" heißt genau das. Bedeutet aber nicht, dass das Tier sich nicht heilt, um an potentielles Blut zu kommen (Ein Vampir, der "Außer Gefecht" ist kann sich ja auch noch mal mit Blut hochpuschen). Ich denke das dürfte Situationsabhängig sein. Je nach dem wie man diese gestalt "Tier" sieht, kann man das natürlich auch spielen. Wenn ich mir den Charakter Asgar ansehe, dann würde ich annehmen, dass sein Tier jedes Mittel nützen würde, um am Leben zu bleiben, da der Charakter selbst schon recht Stolz und Übermütig ist.

Edit:
Finds übrigens klasse, dass ihr hier da so gut regelt, ich hole seit ein paar Tagen auf und lese Kram nach und mir gefällt, dass hier so wenig SL präsenz zeigen muss, es aber trotzdem seinen geregelten Gang geht. ;)
 
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Wie gesagt, ich bin da wirklich kein Regelfuchs was Kampfregeln betrifft.

Wir können das auch gern als normalen Schlagschaden nehmen.

Wenn man auf ein bestimmtes Körperteil zielt, dann bedeutet das doch jedenfalls eine höhere Schwierigkeit, bin mir nicht sicher wie hoch die wäre wenn man mit der Faust auf den Kopf zielt. Habe einfach mal geschätzt es wäre 8. Auch bei 9 wäre es 1 Erfolg gewesen.
 
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Wo es genau mit der Änderung von Schlagschaden zu tödlichen stand, habe ich auch nicht mehr gewusst. Habe aber mal ein wenig geblättert und folgendes auf Seite 232 bei der Nahkampfwaffentabelle gefunden:

+ kennzeichnet eine stumpfe Waffe. Stumpfe Waffen verursachen Schlagschaden, es sei denn, man zielt mit ihnen auf den Kopf.

Auf Seite 231 steht das gleiche zu Schusswaffen, wobei hier explizit Kainiten erwähnt werden.

Habe dann auch mal die Stelle gelesen, die Grinse aufgezählt hat. So wie es also aussieht, sind lillys Fäuste seine Grauzone^^. Also kann die SL entscheiden, in meiner Gruppe haben wir es jedenfalls immer mit tödlichen Gespielt, weil das Gehirn eines Kainiten eben auch mehr empfindlich ist, als der Rest seines toten Fleisches.
 
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Dann nehmen wir es tödlich, vielleicht ist es dann schneller geschafft.
 
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Hm, dann müssen wir also noch auf den Widerstandswurf warten.

Wenn Asgar dann noch nicht in Starre fällt, versucht Lilly ihn also zu pflocken.

Zum Heilen kann er jedenfalls nicht mehr viel Blut benutzen, denn wenn der Blutpool auf 0 sinkt fällt er doch in Starre?

Es juckt mir ja in den Fingern schon mal fürs Pflocken zu würfeln.
Nicht dafür würfeln müsste ich eigentlich nur wenn Asgar rein gar nichts soaken kann.
Aber da muss ich mich wohl noch gedulden.
 
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Wollte Jamal nicht eigentlich noch Geschwindkeit einsetzen?
Wenn sein Char dann angenommen Malik erfolgreich ausweichen kann, dann kann Asgar vielleicht auch Lillys Schlag noch ausweichen.
 
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... also wenn ich jetzt noch Geschw. einsetze habe ich noch 2 Bp und wenn ich dann noch getroffen werde und das heilen will falle ich entweder in Starre oder bin außer Gefecht .
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Wenn Asgar jetzt also tatsächlich Geschwindigkeit einsetzt, wäre gut, wenn du dann mal fürs Ausweichen würfelst, um zu sehen ob Malik ihn packen kann.
Wenn Asgar nicht ausweichen kann, trifft Lilly ihn, und dann kannst du auf Soaken würfeln, für Widerstand hattest du 4 Würfel, glaube ich.
Wenn er ausweichen kann, dann könntest du auch bei Lilly auf Ausweichen würfeln.
 
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dann hier der Wiederstand den ich bei von eurem Schaden abziehen kann , ich denke jeweils pro Angriff oder ?
Wenn nicht dann ignoriert den zweiten
[dice0]
[dice1]
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Demnach hat das Ausweichen also nicht geklappt und Lilly schlägt erfolgreich zu, Asgar kann dem Schlag nicht ausweichen, da Malik Asgar festhält.
Dann hat Asgar ja noch eine weitere Aktion offen, also könnte er theoretisch versuchen sich zu loszureißen.
Aber erst nachdem wir wissen ob er noch nicht in Starre ist.

Verletzt worden ist er ja jetzt nur durch Lilly, also reicht es einmal auf Widerstand zu würfeln.
Zählen wir also den ersten Wurf, d.h. also 2 von den 8 tödlichen Schaden werden gesoaked.
Ach so, aber sie will ihn ja dann auch noch pflocken. Dann kann man den zweiten Wurf ja dafür zählen.
 
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