Bin schon seit einigen Monaten im Munchkin-Fieber und hab nun überraschenderweise nicht nur meine Mitbewohner, sondern sogar meine sonst Rollenspiel-und Fantasy-hassende Schwester damit infizieren können *g*
Jetzt meine Frage:
Am Anfang ist es ja oft gar nicht so einfach, ein annehmbares Level/gute Ausrüstung zu kriegen; man braucht Glück mit den Monstern/gute Handkarten am Anfang oder den Zauberer, etc.
In unseren Runden hat sichs daher eingebürgert, die Spieler in den ersten Runden/Leveln ein wenig zu schonen und gegen die Topfpflanze oder den lahmen Gno gewinnen zu lassen, statt gleich mit "Uralt" etc. um sich zu werfen... meistens, weil man die Karten ja nicht schon gleich am Anfang "verschwenden" will, aber hauptsächlich wohl deshalb, weil das Spiel sonst so schwer in Gang kommt/einem selber keiner mehr helfen könnte/man weiss, wie frustrierend es ist, keinen guten Start zu kriegen/das Spiel ein wenig spannender gestalten möchte. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das genau der falsche Weg ist, wenn man ein Spiel/Tunier/... gewinnen möchte.
Wie macht Ihr das? - Werft ihr trotzdem schon gleich zu Beginn mit wandernden Monstern um Euch? Oder gebt ihr den anderen ein wenig Vorsprung?
Hoffe, die Frage kam noch nicht so oft... is schon sauspät und ich wollte nicht gleich am Anfang das komplette Forum lesen...
Liebe Grüße,
koumori
Jetzt meine Frage:
Am Anfang ist es ja oft gar nicht so einfach, ein annehmbares Level/gute Ausrüstung zu kriegen; man braucht Glück mit den Monstern/gute Handkarten am Anfang oder den Zauberer, etc.
In unseren Runden hat sichs daher eingebürgert, die Spieler in den ersten Runden/Leveln ein wenig zu schonen und gegen die Topfpflanze oder den lahmen Gno gewinnen zu lassen, statt gleich mit "Uralt" etc. um sich zu werfen... meistens, weil man die Karten ja nicht schon gleich am Anfang "verschwenden" will, aber hauptsächlich wohl deshalb, weil das Spiel sonst so schwer in Gang kommt/einem selber keiner mehr helfen könnte/man weiss, wie frustrierend es ist, keinen guten Start zu kriegen/das Spiel ein wenig spannender gestalten möchte. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das genau der falsche Weg ist, wenn man ein Spiel/Tunier/... gewinnen möchte.
Wie macht Ihr das? - Werft ihr trotzdem schon gleich zu Beginn mit wandernden Monstern um Euch? Oder gebt ihr den anderen ein wenig Vorsprung?
Hoffe, die Frage kam noch nicht so oft... is schon sauspät und ich wollte nicht gleich am Anfang das komplette Forum lesen...
Liebe Grüße,
koumori