Kommentar-Fred für neues Material

sard

Hârniac
Hier in diesem Thread sollen Neuveröffentlichungen, ob von CGI, Kelestia oder fanon-made, bekannt gemacht und auch gerne kommentiert werden.
Gerade in den letzten Monaten ist ja gerade eine Flut von neuem Material auf den Markt gekommen, zumeist auf West-Hârn bezogen.
Schreibt doch, was euch gefällt, vielleicht auch nicht so gut gefällt, ob euch das Material nützlich ist oder einfach "nur schön" zum lesen ist und die Speilwelt fantastisch füllt.
Schreibt doch auch, was Ihr noch gerne sehen und lesen würdet und was noch fehlt.

Wer macht den Anfang?
 

sard

Hârniac
AW: Kommentar-Fred für neues Material

ich mache dann mal einfach einen anfang:
Entertainment-Artikel
auf einen solchen artikel habe ich gewartet, denn diese gaukler und schauspieler, musiker und das wandernde volk im allgemeinen waren im mittelalter durchaus prägend, gerade für städte, messen und feste unabdingbar.
der artikel ist nett und dient mir als grundlage für eigene kreationen in dieser richtung, da ich aktuell in westhârn unterwegs bin und nicht in kaldor.
 

Max Paint

Dhampir
AW: Kommentar-Fred für neues Material

Der Entertainmentartikel ist aber schon etwas älter, nur wurd der nach einem Neustart von Lythia nochmal neu hochgeladen ;) Aber der ist klasse.

Ich hab hier gerade die neusten Sachen liegen, die per Übersee hier eingetroffen sind:

Order of Mamaka, Master of Steel
Warriors of Memeka
Tawedog
Peran
Afarezir Island
Tribes of Kubora
Atlasmap J4

Insgesamt macht alles einen (wie immer) sehr soliden Eindruck und macht Hunger auf das kommende Rethemmodul. Besonders schön sind die Artikel über Peran und den Tawedog und die einzelnen Gegenden im Nordwesten Hârns. Hârnmaster ist ja oft immer sehr historisch angelegt und mit dem Material aus dem letzten HârnQuest ist man bestens gerüstet für ein schickes Wildnisabenteuer!

Kann ich nur emfpehlen. Ach ja, die Dinger gibbet auch wieder als PDF Download, Links dazu findet Ihr hier: Lýthia.com • View topic - HQ 20 Available On-line
 

sard

Hârniac
AW: Kommentar-Fred für neues Material

jep, den entertainmentartikel hatte ich tatsächlich schon, war aber ein wenig in vergessenheit geraten.
ich muss mir unbedingt für meine kanday-kampagne ein, zwei regionale "entertainment-gruppen bzw. solisten" ausarbeiten.

übrigens gibt es ja dank Alun nun jede menge zusatzmaterial für eine wildniskampagne und dazu ein sehr interessant aufgemachtes ADV: Peran: Heart of Darkness : Lýthia.com.

darüber hinaus hier sogar jetzt eine neue fanon atlas-hârnica map FREE verlinkt bei lythia.com von john southgate. absolutely superb!

thank you all, guys!
 

Sworddancer

Hârniac
AW: Kommentar-Fred für neues Material

Hi Sard,

hatte mir neulich erst den "Grey Rock" Artikel heruntergeladen und festgestellt, dass er von dir ist.
Wollte hier schon ein neues Thema aufmachen, um deine Mühen entsprechend zu huldigen, als ich deinen letzten Kommentar in diesem Thema hier entdeckte.
Wenn ich mich richtig entsinne, bist du noch gar nicht so lange dabei, wenn es um HârnMaster/HârnWorld geht... und schon einen Artikel veröffentlicht... da kann man nur "Hut ab!" sagen.

ich hatte leider noch keine Zeit, mir dein Werk genauer zu betrachten, habe dies aber vor.
Kleiner Tip: Frag mal in HârnForum nach, ob dir da welche beim kartographieren helfen wuerden.
Dann könnte auch die Karte der Höhle im "Hârn Style" erstrahlen. ;-)


Gruß,

Timo
 

Max Paint

Dhampir
AW: Kommentar-Fred für neues Material

Ne, werd ich mir aber definitiv die Tage zulegen. Ich bin bereits im Besitz aller anderen Module von Kelestia und die sind wirklich sehr gut gemacht. Besonders die Chelemby Interactiv Map :) Die ist hammergeil und jetzt mit dem Stadtmodul kann ich sie vielleicht irgendwann mal in ferner Zukunft einsetzen :D .

Wird Zeit für ne chelemby Kampagne!!!
 

sard

Hârniac
AW: Kommentar-Fred für neues Material

ha!
falls du mit dem gedanken spielst als GM eine kampagne zu starten auf dem festland
und vlt. auch noch als PbM oder PbF......
lass dich nicht aufhalten - es wäre mir eine ehre dabei sein zu dürfen ;)

die kelsestia produkte machen einen sehr schönen eindruck.
bisher habe ich aber nur die hârn interactive pdf-karte gekauft, spiele aber ständig mit dem gedanken und werde sicher irgendwann die platte mit den übrigen veröffentlichungen füllen.
 

Max Paint

Dhampir
AW: Kommentar-Fred für neues Material

Also ie Chelemby-Module sind durch die Bank zu empfehlen! Es ist vor allem eine Abwechslung zur mystischen Insel, hat aber doch irgendwie das gleiche Flair. Was mich gereizt hat an den Modulen, sind folgende Punkte: Chelemby ist von Hârn aus gut zu erreichen, so kann man es auch in eine laufende Kampagne mit einbinden, andererseits ist die Insel selbst nicht übermäßig groß, sodass man sich nicht wieder komplett dort verlieren kann. Und zu guter Letzt ist Chelemby die größte Stadt auf der Nordhalbkugel Kelestias und man kann endlich mal Stadtabenteuer spielen, die diesen Namen verdienen ;) Hârn hat in der Hinsicht ja nich sooooo viel zu bieten
 

Max Paint

Dhampir
AW: Kommentar-Fred für neues Material

Hab's mir gerade runtergeladen und durchgeblättert. Ich muss sagen, ich bin begeistert, was das Modul angeht und ich will nicht voreilig urteilen. Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass es das beste bisher erschienene Modul für Hârnmaster ist. 150 Seiten stark, schönes Artwork, wie immer fantastische Karten, herrlisch. :)
 

gastmann

Vollpfosten
Harn Classic - Rethem

Es sind vier Siedlungen beschrieben: Shostim, Ithiko, Tormau und Hyen. Die ersten drei wurden bereits im alten Rethem Modul veröffentlicht, Hyen bereits in Hârnlore 10. Inhaltlich wurde leider nichts hinzugefügt (soweit ich es überblicken kann), lediglich die Karten und Pläne wurden erneuert. Das wurde so auch angekündigt, daher gibt es keinen Grund enttäuscht zu sein.

Die Druckqualität ist nicht perfekt: der schwarze Balken in der Kopfzeile sieht aus als ob dem Drucker langsam der Toner ausgeht. Ansonsten habe ich noch nichts zum beanstanden gefunden.
 

sard

Hârniac
AW: Kommentar-Fred für neues Material

es gibt neuigkeiten von kelestia.com - und sie beschreiten einen guten weg damit.

Chéler Player Guide

unter obigem link gibt es einen kostenfreien player guide für chélemby sowie einige weitere nettigkeiten wie

weitere free downloads

eine interactive map von chélemby city, Charts of Salónen Ekàtriása, Chélemby Town Hall (En Téstradhem) und Hávnhus (I34) - headquarters of the City Watch.

obwohl ich zur zeit so stark im westen hârns unterwegs bin und mein augenmerk auf kanday gelegt habe und nach rethem und tharda schiele, muss ich sagen, dass mich kelestias entwicklungen auf dem kontinent schon faszinieren und die "free stuff" politik schon dazu taugt neugier zu wecken....

ich wäre noch viel mehr versucht, wenn EMELRENE als bindeglied zur verfügung stünde.....ich hoffe es wird bald veröffentlicht.
was spräche da noch gegen eine seefahrt? (dies ist natürlich nur meine private ansicht...)
 

sard

Hârniac
AW: Kommentar-Fred für neues Material

auf kelestia.com gibt es ein vorweihnachtliches präsent:

eine 5-teilige erzählung als "appetizer" auf das in arbeit befindliche Émelrenè - Modul:

Journey to Ábrelyn

ich fand die story sehr schön, macht lust auf mehr....

außerdem sind auf lythia.com einige meiner zuletzt zusammengestellten ergänzenden hundred maps zum königreich kanday zu finden. in diesen karten ist die feudalstruktur versucht worden möglichst deutlich darzustellen mit informationen zu den jeweiligen lokalen haltern: Kandian Hundred Maps

ich arbeite noch an weiteren karten. bisher sind fertig und in dem o. verlinkten download enthalten: Alatar, Aleta, Aleur, Chakre, Dunzael, Dyrien, Homele, Horkand, Kandis, Kedisa, Mineous, Mirwyn and Omele.
 

sard

Hârniac
AW: Kommentar-Fred für neues Material

ganz neu sind von Columbia Games folgende Artikel im neuen HârnQuest Release (ein Blick auf RPGnow oder DriveThru lohnt sich):

Irreprochable Order / Tadelloser Orden - nach erster Sichtung sehr interessant

Seals / Robben, Seehunde, Seelöwen, etc. - WOW - die Küsten Hârns sind da umlaufend berücksichtigt, verschieden Arten - neue Spielideen wuchern schon!

Hunting / Jagd - Sehr detailliert: Alles über Sportjagd, Felljagd, Jagd zu Nahrungszwecken, Seehund- und Walfang, Fallenstellen, Bestien / Tiere lebend fangen, etc. Wert der einzelnen Jagderfolge/Tierkörperteile, Geländetabellen, undsoweiterundsofort. Ich bin im Augenblick fast erschlagen von der ach so geliebten Detailvielfalt!

und

Drunken Hake - Ein Gasthaus in Orbaal (Basis zur Robbenjagd ...)

...bin jetzt weg, muss die Sachen aus dem Drucker ziehen...
 

Max Paint

Dhampir
AW: Kommentar-Fred für neues Material

Briefumschlag liegt hier schon, hab die Sachen gestern in der Post gehabt. Werd mal einen Blick drauf werfen.
 
S

Schattenhand

Guest
AW: Kommentar-Fred für neues Material

Mal ne blöde Frage:

Sind die Produkte von Keléstia Productions und Columbia Games eigentlich zueinander kompatibel bzgl der inhaltichen Weltbeschreibung?

Gibt es qualitative Unterschiede?
 
Oben Unten