koldunische Hexerei

Freakalert

Methusalem
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
305
Wenn ich das richtig verstanden habe ist koldunische Hexerei die Blutmagie der Tzimisce.
doch was kann man mit koldunischer Hexerei?
Ist Thaumaturgie einfach eine abwandlungen von dieser Disziplin?
In welchen Büchern finde ich etwas über koldunische Hexerei?
 
AW: koldunische Hexerei

doch was kann man mit koldunischer Hexerei?

Im Grunde ist Koldunische Hexerei spirituelle Blut/Elementarmagie es gibt 4 Wege für die Elemente,einen Weg der den Geist erweitert und einen Weg der sich mit der Beschwörung der Osteuropäischen Götter befasst.

Dazu gibt es noch allgemeine Rituale,Rituale für die verschiedenen Wege und Rituale in Verbindung mit den Disziplinen der Tzimisce.
Ist Thaumaturgie einfach eine abwandlungen von dieser Disziplin?

Nein sie ist anders entstanden und folgt einem eigenen Weltbild ist wie mit dem Paradigma der Magi es gibt verschiedene Schulen:

Koldunische Hexerei:eek:steuropäische spirituelle Blut/Elementarmagie
Thaumaturgie:Hermetische/Kabbalah Blutmagie
Akhu/Setiten Hexerei:Ägyptische Blutmagie
Dur-An-Ki/Assamiten Hexerei:Mesopotamische/Islamische Blutmagie
Sadhana:Indische Blutmagie
Wanga:Voodoo Blutmagie
Chaldäische Thaumaturgie:Kappadozianer Blutmagie
Nahuallotl:Azteken/Inka Blutmagie
Schamanistische Thaumaturgie:nordamerikanische Indianer Blutmagie
Sieleanische Thaumaturgie: Osteuropäische Blutmagie

In welchen Büchern finde ich etwas über koldunische Hexerei?

Buch der hohen Clans,Clanbuch Tzimisce und Blutmagie Geheimnisse der Thaumaturgie.
 
AW: koldunische Hexerei

In Blood Sacrifice sind glaub' ich auch ein paar koldunische Rituale (aber keine neuen Wege) drin.
 
AW: koldunische Hexerei

Im Players Guide to the High Clans gibt es dafüpr einen ganzen Strauß davon.
 
AW: koldunische Hexerei

Ist es überhaupt sinnvoll Koldnische Hexerei als "Blutmagie" zu bezeichnen, wenn sie kein Blut verbraucht?
 
AW: koldunische Hexerei

Was kannst du damit, ok, es gibt 5 Wege

Feuer, Wind, Wasser, Erde und Geist.
Du kannst damit das jeweilige Element für dich nutzbar machen, und das bei weitem effektiver wie in der Thauma. Der Weg des Geistes erlaubt dir die anderen Wege auch auf Entfernung zu benutzen.

Diefindest du im Buch der Hohen Clans und im Buch der Blutmagie.

Dann gibt es noch den Weg der Trauer. Was der kann hab ich grad nicht parat, ist aber im Buch der Blutmagie und im Tzimmi CB zu finden.
 
AW: koldunische Hexerei

Wobei "Feuer" netterweise in kein schnödes Feuerballwerfen ausartet. Beherrscht wird die Hitze und das Feuer in der Erde. Mag zwar nicht so schnell gehen, aber die Wirkung ist wahrscheinlich nachhaltiger. ;)

Der Weg der Trauer ähnelt ein wenig "Druiden- und Hexenflüchen". Geht damit los, dass man seinem Ziel Antriebslosigkeit eintrichtert, geht weiter damit ein Kainskind in Raserei zu treiben (mit Wut auf den Anwender :D), dann kommen Weinkrämpfe, wobei Kainiten Blut verlieren, einen wirklich häßlichen Unglücksfluch und schlussendlich eine Sturmböe, die das Ziel zurücklässt, als hätte es gerade einen harten russischen Winter überlebt.

Der Weg des Geistes verschmilzt einen Teil der eigenen Wahrnehmung mit dem Geist des Landes, womit man über eine Stufenabhängige Entfernung jedes Wesen und dessen "Mächtigkeit" erspüren kann. Wie schon angedeutet kann man dadurch auch andere Hexerei auf etwas wirken, das man durch diesen Pfad wahrnimmt.

Sehr stilvoll ist natürlich auch, dass sich die Augenfarbe des Koldunen ändert, wenn er seine Kräfte ruft.
Und jeder Weg benutzt ein anderes Attribut als Würfelvorrat. (Trauer - Manipulation, Erde - Widerstand, Wind - Wahrnehmung, Wasser - Geistesschärfe, Feuer Manipulation, Geist - Charisma ... na okay, Manipulation ist doppelt. Könnte daran liegen, dass es in zwei verschiedenen Büchern steht)

warum nennen wiest dann nicht einfach Magie :ROFLMAO:
Ich nenne es Hexerei. Das passt auch mehr zu dem spirituellen Hintergrund. ;)
 
AW: koldunische Hexerei

Achja, im Buch der Hohen Clans gibts auch noch ne Diszikombo, die echt übelst ist.

Zitat: Gehen sie als Meiser davon aus, das im Wirkungsbereich alles vernichtet wird.

Dabei geht es um einen Radius in Stadtegröße.
 
AW: koldunische Hexerei

In "Sins of the Blood" sind jede menge koldunische Rituale drin.
 
AW: koldunische Hexerei

Ist es überhaupt sinnvoll Koldnische Hexerei als "Blutmagie" zu bezeichnen, wenn sie kein Blut verbraucht?

Es verbraucht immer Blut bei den Ritualen und ist auch sonst ganz schön Blutig.
Was kannst du damit, ok, es gibt 5 Wege

6 es gibt 6 Wege du hast den Weg der Trauer vergessen.
Dann gibt es noch den Weg der Trauer. Was der kann hab ich grad nicht parat, ist aber im Buch der Blutmagie und im Tzimmi CB zu finden.

Den findet man nur im Clanbuch der beschäftigt sich mit der beschwörung dämonischer Gotter und hat verschiedene Effekte hauptsächlich sinds aber Emotionale veränderungen wie andere Raserei und Malancolie treiben.
 
Zurück
Oben Unten