Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Naja, Umbra wird auch Schatten oder Spiegelwelt genannt. Das Penumbra reflektiert den spirituellen Zusatnd des korrespondierenden Ortes der materiellen Welt, während sich in den Reichen unterschiedluche Prinzipien Abbilden (Legenden, Greutaten, Friede usw.)
Daher ist die Idee durch eine spiegelnde Fläche diesen Ort zu erreichen für mich ganz nett.
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Und machte auch die Werwölfe etwas verletztbarer.
Jetzt 'teleportieren' Werwölfe einfach aus gefährlichen Situationen ins Umbra (es sei denn da ist es noch gefährlicher).
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Naja, sie benötigen immernoch Zeit. Das WoD:Combar hat auch regeln dazu, wie man einen Garou verletzt der gerade bei Wechseln ist.
Ich glaube man bekommt einen leichteren Trefferwurf, dafür richtet man weniger Schaden an, was durch die Regeln zum Anzielen von Körperteilen aus dem selben Buch aber wieder Wett gemacht wird.

Die Entscheidung in das Umbra zu wechseln sollte kein Garou leichtfertig treffen und alleine in die Umbra zu gehen ist an unbekannten Orten extrems dumm, einfach weil alles Mögliche passieren kann (auch ist nicht gesagt, dass der Garou auch wirklich in den korresponierdenden Teil der Penumbra kommt, schaute er z.B. sein Spiegelbild in einem eingeschalteten Fernseher an, konnte er in der TV-Sub-Domain landen, und da konnte er dann viel Spaß haben).
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

jo, man sollte auch mal erwähnen, dass ins umbra zu wechseln oft eine überraschungsparty ist, schliesslich ist das kibitzen um 3 erschwert, d.h. dort, wo es am nötigsten wäre (todesgürtel 7+) kannste nicht mal eben vorher nachsehen, wies den drüben aussieht. find ich ganz spannend an der 3. ed. wechseln ohne spiegel finde ich auch unstimmig und zu heftig. wozu gibts da extra theurgengaben die sowas ermöglichen und vereinfachen.
 
AW: Können Werwölfe Tzimisce aus dem Umbra angreifen?

Die Gabe inneres Licht ist Fosterngabe der Sternenträumer. Ob die rev. Ed. den Theurgen solche möglichkeiten jetzt auch gibt, weiß ich net.
 
Zurück
Oben Unten