Knoten erschaffen?

Horror

Cenobit
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Okay, gehen wir mal in die Vollen!

Da Magi ja bekanntlich theoretisch alles können, wollte ich mal wissen, was ein Magus benötigt, um einen Knoten (oder auch für Garou einen Caern, für Wechselbälger eine Freistätte, ein Drachennest im Osten usw) zu erschaffen?

Wie würde das aus der Sicht der jeweilen Bewohner der WOD aussehen bzw, was müsste man jeweils beachten?

(Garou können zB mit einem ganz üblen Riesenaufwand einen Cearn/Knoten erschaffen oder reinigen!)

Was wäre nötig, um einen korumpierten Knoten (zB Cearn der Tänzer der Schwarzen Spirale, Infernalisten-Ritualplatz usw) zu reinigen bzw normal nutzbar zu machen?
Könnte man aus einem Baalsfeuer angenehmes Gnosis erschaffen?

Könnte man von so einem die Quintessenz (Gnosis) abziehen und an anderer Stelle sprudeln lassen, während der verderbte Ort versiegt?

Was wäre dafür nötig?

Und ich meine natürlich innerhalb der Mglichkeiten für SC's!
Sphären über 5 interessieren nicht!
Wäre für Vorschläge zu den verschiedenen Problemen wirklich dankbar! :)


H
*denkt bei der Bandarbeit über komische Sachen nach ;) *
 
AW: Knoten erschaffen?

Einen Knoten zu erschaffen ist möglich wenn auch nicht leicht.
Man benötigt Kern 5 dafür und meines Wissens muß der Ort auch schon eine gewissen Grundstimmung mitbringen. Also eine Resonanz sein aufweisen.
Soetwas kann (muß )man, aber mit weltlichen Mitteln erreichen.
Ein steriles Hospital zu einem Ort der Hoffnung machen etc.
Den Caern erschaffungs/reinigungs Ritus kenne ich den du meinst. Dabei ist ja deutlich drauf hingewiesen daß ein Magus oder anderes Spirituell begabtes Wesen da mithelfen kann. Einen Caern zu erschaffen benötigt allerdings meiner Meinung auch die Geistersphäre. Ganz alleine würde ein Magus, daß wohl nicht schaffen weil er nicht das Wissen um Caerne hatt.
Einen Caern zerstören oder seine Kraft umleiten ginge schon allein mit Kern. Da kann man solche Dinge aussaugen. (Dabei erhält man natürlich einiges an Kraft die man irgendwo anders wieder ableiten kann(und am besten irgendwo 'zwischenspeichern')
Bei Korrumpierten Wyrm Gnosis /quintessenz würde ich sagen benötigt man in den leichten Fällen Gedaken um die Resonanz zu verändern oder gleich Geister 5.
Damit könnte man theorethisch aber auch gleich einen ganzen Wyrm Caern zu einem strahlenden Gaia Caern machen.
Man kann schon eine ganze Menge allein mit kleinen indireckten Dingen machen, aber das dauert und ich glaube du denkst an die "Winke-Winke-Caern-Versinke" Zauber, bzw. die Umkerhung davon.
Wenn man die nötige Resonanz etc. für diese anderen Kraftpunkte kennt kann man da auchschon einiges mit Kern, Geister und Gedanken machen.
Kern 5 für den Tofu Block (Knoten) Gedanken und Geister für die richtige Form und den Geschmack würde ich sagen ;)
 
AW: Knoten erschaffen?

Also erstmal: Jeder Caern ist ein Knoten, aber nicht jeder Knoten auch ein Caern.

Ansonsten ist die Manipulation von Resonanz so schwer eigentlich nicht. Kern 4 wird auf jeden Fall mit beliebigen Formen bösartiger Resonanz fertig.
 
AW: Knoten erschaffen?

Kern 4 kann Sachen in pure Quintessenz zurückverwandeln. Da bleibt dann keine Resonanz mehr über.
 
AW: Knoten erschaffen?

Ich mag da jetzt Rev-beeinflußt sein - aber hat Quintessenz nicht je nach Quelle auch immer noch einen Rest Resonanz, der entsprechend bemerkbar ist?

Ansonsten ist ein Reinigungsritual im Magus-GRW als Beispieltext für erweiterte Würfe integriert. Ich kanns nur gerade nicht finden... Mist - die dt. Indizes sind echt nicht zu gebrauchen :motz:Aber ich weiß, daß es irgendwo da draußen ist... öhm... da drinnen, meine ich...

*blätterthektischim2ndundRevEdBuch*
 
AW: Knoten erschaffen?

Ressonanz taucht als verbindliche Regel erst bei revised auf, existiert hat sie aber schon immer ;)
 
AW: Knoten erschaffen?

Mit Prime 5 müsste annähernd alles in diese Richtung möglich sein -
allerdings mit beträchtlichem Aufwand und noch beträchtlicherem Risiko, zumindest für "normale" SCs.

Prinzipiell können mit Prime 5 Relics, Junctures und Nodes - also Knoten - erschaffen werden. Im entsprechenden Abschnitt steht aber auch mehr oder weniger wörtlich dass es für die permanente Erschaffung eines neuen Knoten schon eine ganze Gruppe von Erzmagiern bräuchte, und selbst die sich noch mit einer nennenswerten Wahrscheinlichkeit totdoxen würden.

Alle die anderen genannten Probleme - Verwandlung eines "unreinen" Nodes in einen reinen, Nutzbarmachung der Energien eines Balefire oder Caern u.s.w. -
sind mit Prime 5 oder eventuell sogar schon mit weniger machbar.
Der Aufwand wird aber auch extrem, wenn auch vielleicht nicht ganz so krass wie bei der permanenten Erschaffung eines neuen Node.
 
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