Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

twillight

Welpe
Registriert
5. April 2003
Beiträge
170
Da ich mit der Regel spiele verschiedener Rüstungsschutz gegen verschiedene arten von Schaden würde ich gerne wissen ,wie das mit der Knochenrüstung aussieht .
Weder im Kompendium noch im Goremound Sb konnte ich was dazu finden
 
AW: Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

Naja ich würde sagen das diese Rüstung lediglich gegen physischen Schaden und gegen ätherische Attacken schützt (aber das letztere tun alle magisch erstellten Rüstungen).

Hab zwar in keinen Buch nachgeschaut, aber das ist das was mir mein Feeling sagt.
 
AW: Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

Okay sorry hab mich wohl einwenig undeutlich ausgedrückt hier nochmal mein Problem etwas ausgeschrieben .
Seit dem Kompendium hat Arcane Codex die Regel das Rüstungen gegen bestimmte Arten von Schaden mehr oder weniger Rüstungsschutz geben.
Zb:
Waffenrock
RS Wucht:4 Rs Stich:1 Rs Schnitt:1

Im Kompendium gibt es eine ziemlich vollständige Liste aller Rüstungen und ihren Rüstungswerten gegen diese 3 Schadensarten ,nur die Knochenrüstung ist nicht dabei .
Im Goremound Handbuch steht leider auch nix .
Jemand von euch nee Idee?
 
AW: Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

Ich habe mich damit nie beschäftigt (sprich ich benutze diese Regel aus dem Kompendium nicht).

Lösungen: Wenn Du SL bist setze selber die Werte fest, wenn nicht oder wenn Du das nicht möchtest: Frag an passender Stelle im offiziellen Forum von Nackter Stahl nach.
 
AW: Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

Würde es das System kaputt machen, wenn diese eine Rüstung gegen alles gleichermaßen schützt?
 
AW: Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

Jein
Das System macht es sicherlich nicht kaputt es wäre nur ziemlich sagen wir mal unfair gegen über allen welche keine Nekormaten sind .
Du must wissen das die Knochenrüstung ja auch schon keine Belastung hat,während sogar eine schwere Lederrüstung eine Belastung von -2 gibt .
Andere Magischerüstungen lassen sich ja zu ordnen weil genau beisteht was für ein Typ sie sind .
 
AW: Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

Und inwiefern würde diese "Schadensartenregel" das Leben der anderen Charaktere fairer machen? Die Belastung bleibt doch die selbe und soviel schlechter kann sie die Rüstung nicht machen ohne den Zauber zu entwerten.
 
AW: Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

@Xorn
Ich benutze die Regel nicht wegen der Fairnis sondern wegen dem Realismus ,und davon abgesehen ist das auch nur ein Lvl 1 Zauber mit der Knochenrüstung .
Wir können uns natürlich jezt die ganze Zeit für die Optionale Regel und ihre brauchbarkeit Diskutieren ,womit mir aber immer noch nicht geholfen ist und was mir auch nix bringt .
Meine Spieler haben sich damit Einverstanden diese Regel zubenutzen also wird sie auch angewandt und davon werde ich so einen Lvl 1 Spruch nicht ausschließen als SL.
Klar kann ich mir als Sl auch selbst was dazu ausdenken ,aber mir fehlt irgendwie der Vergleich .
 
AW: Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

@Xorn
Ich benutze die Regel nicht wegen der Fairnis sondern wegen dem Realismus ,und davon abgesehen ist das auch nur ein Lvl 1 Zauber mit der Knochenrüstung.
...Fairness hast du ins Spiel gebracht...

Klar kann ich mir als Sl auch selbst was dazu ausdenken ,aber mir fehlt irgendwie der Vergleich.
Was hälst du von dem Vergleich mit anderer körpereigener Panzerung (Kraskpanzer, Drachenschuppen, Dämonenhaut), weil die Knochen auch nur aus einer Substanz sind die man so eigentlich im entsprechenden Körper findet.

Wenn die Liste so umfangreich ist, wird da sicherlich ein entsprechender Vergleichswert drin sein, oder?
 
AW: Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

Im Goremound-Buch findet sich übrigens sehr wohl auf S.118, linke Spalte, vorletzter Satz des ersten Abschnits durchaus der Hinweis, dass Knochenrüstungen von ihren Werten her mit denen aus beschlagenem Leder vergleichbar seien...

Wenn du, twillight, nun also verschiedene Schutzwirkungen für verschiedene Schadensarten haben möchtest, dann nimm die, die im Kompendium für beschlagene Lederrüstungen angegeben sind.
Ich selber hab das Kompendium leider nicht (Das will nicht zufällig einer hier loswerden, oder? ;) ), deswegen musst du dir diese Werte leider selber zusammen suchen.

Hilft dir das?
 
AW: Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

Jab das hilft mir sehr weiter ...muss ich wohl überlesen haben .
Vielen dank.
 
AW: Knochenrüstung Rs gegen Schadensarten

Kein Problem.
Übrigens schau noch Mal ins Goremound-QB, S.267, linke Spalte, dritter Absatz. Auch dort findest du noch was zur Knochenrüstung. Ob es dir allerdings noch weiterhilft weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten