AW: Knackiger Spaß im Spiel, mit Bärenmenschen, ja Bärenmenschen.
... aber Bloodthirsty? Das find ich stinklangweilig, muß das denn jede Tiermenschenrasse haben?
Nein. Aber ein Bärenmensch mit Glimmstengel in der behaarten Fresse und einer dicken Wumme in den Klauen kommt mir bestens geeignet für Bloodthirsty vor.
Geht ja, aber ich war er auf der suche nach einer Rasse, die ein wenig gelassener und gemütlicher ist.
Wenn es also "Balu, der Bärenmensch" sein soll, dann wäre vielleicht ein "Strong Willed"-artiger Vorteil, der einen Bonus auf den Widerstand gegen Intimidation und Taunt gibt, passend. - Gelassen zu sein ist aber meist ein VORTEIL und kein Nachteil.
Faul und träge. - Das wäre ein Nachteil. Bärenmenschen bekommen immer die schlechtere von zwei Aktionskarten im Kampf, weil sie so lahme, faule, träge Fellsäcke sind, die stets "Probier's mal - mit Gemütlichkeit..." summen, statt zu kämpfen.
Wie dem auch sei, dann doch lieber Outsider, das passt ehr (und hat auch jede Tiermenschenrasse), außer wenn Tier/Bärenmenschen etwas Alltägliches in der Spielwelt sein sollen.
Ohne eine Spielwelt auch nur im Ansatz beschrieben zu haben, ist es natürlich schwer die Rolle von Bärenmenschen in DEINER Spielwelt zu erraten. - Vielleicht kommen sie ja als Alienrasse analog den "Löwenmenschen", den "Wolfsmenschen" und den "Echsenmenschen" in Traveller in einem Sci-Fi-Setting als eine der Hauptrassen im Universum vor? Oder vielleicht sind sie ein zurückgezogen lebendes, primitives Volk, welches berüchtigt für bestialischen Gemetzel und Greueltaten an harmlosen Bauern der benachbarten Regionen ist ("Der 13. Krieger", wenn die Gegner WIRKLICH Bärenmenschen gewesen wären.)?
Bären sind nun mal niedlich und drollig
Ich weiß nicht, wieviele Bären Du so aus der NÄHE kennengelernt hast, aber ich finde (erwachsene) Bären alles andere als "niedlich und drollig". - Das sind zumeist wirklich gefährliche Raubtiere, die, sobald sie gespannt haben, daß DU ein leckeres Mahl abgeben könntest, zeigen, wofür ihre Krallen, ihre Zähne und ihre (je nach Art) immense Kraft so gedacht sind.
Bärenmenschen fallen bei mir sofort in die Kategorie "Beastmen", wie Minotaurus, Zentaur, etc. - Und die finde ich ziemlich "creepy" und nicht "niedlich". - Outsider Hindrance mindestens, und irgendeine geistige Störung auch noch, da denen niemals zu trauen ist.
Vor allem nicht, wenn sie automatische Feuerwaffen führen...