Regelfragen kleine Regelfrage: Kaugummi-Golem

compushark

Kleiner Munchkin
Registriert
8. Februar 2005
Beiträge
855
Mir ist ein Munchkin3 eine blöde zweideutigkeit bei dem Kaugummi-Golem aufgefallen.
Die Schlimmen Dinge sagen:
"Blutzuckerrausch!
Du musst deine Hilfe in jedem Kampf anbieten, wobei du so lange keinen Schatz als Belohnung akzeptierst, bis du selbst einen verlierst. Niemand muss deine Hilfe annehmen, aber du musst sie anbieten."

Zunächst kann man das "bis du selbst einen verlierst" sehr schnell auf den Schatz beziehen, welchen man ja nicht akzeptiert.. aber jeder kluge kopf sieht ja sofort: Es ist auf den Kampf bezogen.

Nun stellt man sich jedoch die folgende Regelfrage:
"bis Du selbst einen verlierst".
Gilt das verlieren nur für einen eigenen Kampf (also in der eigenen Runde) oder auch für einen Kampf in dem man nur hilft?
 
Ich denke das gilt für alle Kämpfe.

Aber komisch formuliert ist es schon... :)
 
Naja, es gibt ja die "Take me Take me" Karte und die "Potion of Cowardice" und so... da kann man schon noch rumwurschteln *g*
 
take me take me ist besonders gut bei der tourist trap. aber auch hierfür immer schön - stimmt wohl :)
 
Zurück
Oben Unten