Regelfragen kleine Regelfrage: Kaugummi-Golem

compushark

Kleiner Munchkin
Mir ist ein Munchkin3 eine blöde zweideutigkeit bei dem Kaugummi-Golem aufgefallen.
Die Schlimmen Dinge sagen:
"Blutzuckerrausch!
Du musst deine Hilfe in jedem Kampf anbieten, wobei du so lange keinen Schatz als Belohnung akzeptierst, bis du selbst einen verlierst. Niemand muss deine Hilfe annehmen, aber du musst sie anbieten."

Zunächst kann man das "bis du selbst einen verlierst" sehr schnell auf den Schatz beziehen, welchen man ja nicht akzeptiert.. aber jeder kluge kopf sieht ja sofort: Es ist auf den Kampf bezogen.

Nun stellt man sich jedoch die folgende Regelfrage:
"bis Du selbst einen verlierst".
Gilt das verlieren nur für einen eigenen Kampf (also in der eigenen Runde) oder auch für einen Kampf in dem man nur hilft?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Ich denke das gilt für alle Kämpfe.

Aber komisch formuliert ist es schon... :)
 

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Naja, es gibt ja die "Take me Take me" Karte und die "Potion of Cowardice" und so... da kann man schon noch rumwurschteln *g*
 

compushark

Kleiner Munchkin
take me take me ist besonders gut bei der tourist trap. aber auch hierfür immer schön - stimmt wohl :)
 
Oben Unten