Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

Es geht ja mehr darum, dass die Spieler sich selbst Ideen entwickeln oder basierend auf den Ideen nach denen mich andere Spieler fragen eigene Dinge ausdenken. Ich nehme die gedruckten Merrit/Flaws auch nur als Richtschnur bei der Bewertung und erlaube stimmiges aus allen Teilen der WoD, wenn ich es für sinnvoll und ausbalanciert erachte.
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

So, also bisher liefs ganz gut. Hab sie nur den ganzen Tag durch die Stadt gehetzt jemanden suchen. Naja mal schaun, was mir zum nächsten Mal so einfällt.

Was die Liste angeht. 2 Spieler spielen zum ersten Mal Werwolf und haben sowieso noch keine Ahnung, welche Auswirkungen alles hat. Die anderen Beiden kennen die Liste eigentlich auswendig und wenn die was wollten hab ich ihnen auch genau gesagt was es kostet und tut.
Naja und dann hab ich noch einmal kurz alle Oberbegriffe vorgelesen, als denkanstoß. Das hat zwar dazu geführt, dass der Ahroun mit Zorn 6 Gnosis und Wille 3 irgendwie was von Berserker gefaselt hat, aber das konnte ich ihm ausreden. Sowohl den Vorteil als auch die Punkte ^^
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

ein traum .. wie gern haett ich mal wieder ne WeWo runde mit Spielern die keinen Plan haben ... *träum*

lass ihn doch nen Garou mit Zorn 6 und Wille 3 spielen ... ist ne super Gelegenheit um Erfahrungen damit zu sammeln und sich in spätestens 3 Runden nen neuen baun zu müssen ;)
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

ein kleiner Lupus Theurg wird den angehenden Meister mit seiner Neugierde ab morgen in den wahnsinn treiben.
^^
Auch ich hab mir einen Übermächtigen vorteil ausgesucht, aber mit Zustimmung des meisters Bevor ich ihn wählte ^^
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

Naja wenn du den für so übermächtig hälts, dann warts nur ab. Da hab ich ja zum Glück schon n paar Ideen für.

Was den Ahroun angeht:
Wenn ich die Gelegenheit habe einen Neuling schon bei der Charerstellung vor größeren Problemen zu bewahren, dann tu ich das in der Regel auch. Fragt mich aber nicht wieso nie einer auf meinen Vorschlag "gesunder Menschenverstand" zu nehmen, eingeht.

Denn wenn ein recht neuer Spieler schon nach kurzer Zeit wieder einen neuen Char erstellen muss, weil sein Alter das Zeitliche gesegnet hat oder sonstiges, dann kann ihm das unter Umständen schon recht früh den Spass am Spiel nehmen.
Ausserdem ist es immer blöd einen neuen Char in eine eingeschworene Gruppe einzubinden. Ich hab, was das angeht, schon so einige lustige Geschichten miterlebt.
S1: "Boa der Typ nervt ja total, sagmal ist das dein neuer Char?"
S2: "Ähm, wie kommst du denn darauf?"
S1: "Gut" *NPC kurzerhand Enthauptet*
S2: "Super, hat mal einer nen leeren Charbogen für mich?"
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

Naja, das gegenteil ist das 'You seem trustworthy. Would you care to join us in our noble quest'-Problem.....

Ich muss auch sagen, dass ich gesunder Menschenverstand gewöhnlich nciht herausgebe, weil der Vorteil sehr Metagaming bezogen ist. Er erlaubt es Spielern viel zu oft den Spielleiter zu fragen, ob eine Aktion sinnvoll ist. Ich finds in Ordnung, wenn die Spieler ihre eigenen Fehler machen....
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

Naja, das gegenteil ist das 'You seem trustworthy. Would you care to join us in our noble quest'-Problem.....

Ich muss auch sagen, dass ich gesunder Menschenverstand gewöhnlich nciht herausgebe, weil der Vorteil sehr Metagaming bezogen ist. Er erlaubt es Spielern viel zu oft den Spielleiter zu fragen, ob eine Aktion sinnvoll ist. Ich finds in Ordnung, wenn die Spieler ihre eigenen Fehler machen....

Genau das. Wohl eine der blödesten WW Ideen, dieser Vorzug. Die sollen ihre Charaktere doch selbst spielen...
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

Ich seh den Vorzug weniger als: "Du Sl ist das ok wenn ich das mache, denn ich bin zu blöd zum Denken" sondern mehr als ein "Psst, dir ist schon klar, was passieren könnte wenn du das tust, oder?" Und dann auch nur in extrem unlogischen Situationen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte.
Herzlichen Dank für all eure Hilfen, Tips und Hinweise.
Die Gruppe metzelt sich zwar momentan durch meine Antagonisten, als wären sie Butter, aber dafür kriegen sie auch ständig nen Anpfiff, da sie ja unauffällig vorgehen sollten. Kann man knapp 25 Tote und mehrfach ausgelöstes Delirum so einstufen? ^^

Und ihr hättet mal das Gesicht sehen sollen, als ich sagte: Teilverwandlung? Gut, dann streich ma nen WP ^^

Ich denke auf der Basis komm ich mit der Gruppe gut klar und bald werden sie nicht mehr ganz so zielgerichtet in das nächste Blutbad stürmen.
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

ich war harmlos ^^ ich hab nur einen ( in Hispo) gebissen und z.t. verschluckt..... ^^
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

Also ich habe mich damals auch für den Vorzug "Mixed Morph" entschieden, aber das sollte eher ein Gimick als irgendwas nützliches werden.. mal ehrlich was will man damit?
Juhuuuuuuuuu.. ich bin im Homid, hab aber die Hand eines Crinos die in diesem Moment die gleiche Größe wie mein Brustkorb hat.... jetzt kann ich sicher gaaaaaaaaaanz viele tolle sachen machen...
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

ich finde es schon nett, in meiner menschlichen gestalt die sinne eines wolfes benutzen zu können, oder auch in meiner menschgestalt klauen zu besitzen, wenn ich sie brauche. außerdem hat es einfach stil, sich nach belieben verwandeln zu können...
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

Jo.. und wenn du bei den Sinnen patzt, bist du eben mal für eine stunde taub, blind und geruchslos..

und so eine 30 cm mal 30 cm Crinos hand sieht an einem Menschen sicher verdammt lustig aus..

mal ehrlich: wozu brauchst du im homid klauen?

Und stil ist bei Reknown leider nicht dabei ;)
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

du brauchst dir ja keine ganze hand zu verändern, es reicht ja, klauen wachsen zu lassen. vielleicht musst du gezücht umnieten, ohne die leute, die aus versehen aus dem fenster gucken, gleich nen crinos sehen zu lassen.

und das argument mit dem patzen ist keines. denn dann kannst du jede aktion sein lassen, mit der begründung, es sei zu gefährlich.
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

Als wenn es immer nur um Klauen geht ^^
Einer der ganz wichtigen Punkte ist in meinen Augen, dass du dir einen normalen Stimmapperat zulegen kannst und so in Crinos und sogar als Wolf noch vernünftig reden kannst. Das kann durch aus Seine vorteile haben.
Naja und das Patzen ist ja nun wirklich kein Argument, da kann ich Dusk nur zustimmen.
 
AW: Kleine Hilfe für nen Leitnoob, bitte

@Autodafe
das ist in meinen Augen eher auslegungssache... aber lass uns darüber nicht diskutieren ;)
jedem seine WoD
 
Zurück
Oben Unten