Klassifizierung der Gestaltwandler

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es irgendwas, wonach man die verschiedenen Gestaltwandler klassifizieren kann? (Z.B. gemeinsame Ziele, gemeinsame Schwächen, etc...)
 
Das ist gar nicht so einfach ... da es sehr verschiedene Lager und Untergruppen gibt, die Ziele finde ich zu unterschiedlich um sie einander zuordnen zu können.

Das Problem ist, das ein großes Ziel wie z.B. "Vernichtet den Wyrm" noch nicht mal auf alle Wandler zutrifft. Und das ist schon ein weitreichendes Ziel.

Und im Moment hab ich die ganzen Fera-Bücher nicht da ... ist also etwas schwierig zur Zeit.
 
Ich selber hab da zu wenig Ahnung von, welche Klassifizierung greifen könnte, aber vielleicht fällt ja einem was ein, wie man die in Lager unterteilen kann. Bin mal gespannt...
 
Ich bin auch der Meinung, dass es sehr schwer (bis unmöglich) ist, die Gestaltwandler in irgendwelche Gruppen zu stecken, bzw sie irgendwie zu klassifizieren. Der einzigste wirklich gemeinsame Punkt ist, dass sie es als ihre Aufgabe ansehen Gaia zu beschützen. Selbst die Art wie sie auf dieses Ziel hinarbeiten ist vollkommen unterschiedlich. Ratkin, welche ja sehr stark dem Wyld zugeneigt sind (auch hier keine klassifizierungs Möglichkeit, da die anderen Wandler nicht so einfach einem Teil der Triade zuordnerbar sind) wollen Gaia durch Chaos und vernichtung der Weberin erreichen, Corax sehen sich selber eher in einer Unterstützenden Rolle (Botschafter & Spione für andere) während Nagah Gaia dadurch stärken, dass sie die eigenen Reihen "sauber" halten. Und so weiter...
Über den ihnen zugeordneten Himmlischen kann man auch nicht gehen, da sie fast alle Luna zugeordnet werden und nur einige außnahmen Helios (Corax), beide (Mokole) oder gar keinen (Ananasi) folgen.
Und all diese Möglichkeiten sind nur auf die "Rassen" an sich bezogen, sobald man dann noch weiter in Stämme, Aspekte, Lager und Individuen unterteilt dürfte es praktisch keine Möglichkeit mehr geben eine Gemeinsamkeit zu finden.
 
Zurück
Oben Unten