Kitsune Taboos

Registriert
8. April 2008
Beiträge
2
Hi, bin gerade dabei eine Kitsune Shugenja zu bauen und wollte fragen ob ihr Ideen zu Taboos habt die nicht im alten Minor Clan Book und im Monsterhandbuch stehen?;)
 
AW: Kitsune Taboos

Es stehen 5 drinnen (kurz zusammengefasst wie ich es im Kopf habe)
1 Menschenleben sind gleich viel wert -> Schutz vor der Wilkür von Samurais gegenüber Hemin und Eta (Bonus Untere Schichten sind dem Chara. vollgesonnen)
2 Nicht (immer) die Wahrehit sagen
3 In Kämpfen wo man nicht beteiligt ist darf man sich erst dann einmischen wenn man dazu aufgefordert wird
4 keine Ahnung mehr
5 Wenn man sein Wort bricht muss man seppuku begehen, zudem wird jeder der sein Wort bricht von dem der kitsune weiß zu seinem Feind
So das sind mal die, die im Buch stehen
 
AW: Kitsune Taboos

So aus dem Stehgreif würden mir noch einfallen....

1. Der Charakter darf bestimmte Nahrungsmittel nicht konsumieren. Sollten Dinge sein, die in Rokugan gerne konsumiert werden. Reis und alles, was dazu gehört - inklusive Sake -, wäre nett. Oder Fisch?

2. Der Charakter muss immer einen bestimmten Gegenstand mit sich führen. So 'ne Art Glücksbringer. Alternativ muss der Charakter immer eine bestimmte Farbe am Körper tragen.

3. Der Charakter muss so wenig wie möglich Kleidung am Körper tragen. (Eins meiner Lieblinge. :D )

4. Der Charakter spricht an ungeraden Tagen nicht.

5. Der Charakter muss alles aufheben, was andere Leute wegwerfen, und sie zurück zum vorherigen Besitzer bringen.

6. Der Charakter muss denen Streiche spielen, die einem bestimmten Clan angehören oder eine bestimmte Farbe tragen.

7. Der Charakter sagt immer das Gegenteil von dem, was gemeint ist.


Da gibt's bestimmt noch Dutzende andere Dinge.
 
AW: Kitsune Taboos

Im Buch steht noch
+ der Charakter darf sich in nichts einmischen (Kampf, Intrige usw) wenn er nicht von einem Beteiligten aufgefordert wurde. Auch darf er kein Haus ohne Einladung betreten.
+ Als Abkömmling von Waldgeistern nimmt der Charakter keine Landwirtschaftlichen Produkte zu sich wie Reis oder Sake. Er muss mit Beeren, Wurzeln, Fisch und Geflügel auskommen.
+ Der Charakter mag es nicht alleine zu sein, selbst wenn er schläft müssen immer mindestens 2 andere Personen anwesend sein.

Zu Halloween Jacks:
~ So wenig Kleidung wie möglich tragen ist keine schlechte Idee, ich würds aber auf Natürlichkeit einschränken, also keine Rüstungen und keine extravaganten Klamotten, auch am Hofe des Tenno muss es schlicht bleiben.

Ideen von mir:
- Da Kitsune von Spirits abstammen muss der Charakter Toten immer seine Ehrerbietung erweisen, selbst wenn es gerade unpassen ist, ein Friedhof voll mit Toten oder ein toter Eta.
 
AW: Kitsune Taboos

- darf eine bestimmte Farbe nicht tragen
- darf niemandem direkt in die Augen sehen
- Muss immer im Futur sprechen, auch wenn er von der Vergangenheit reden oder vice versa
- darf nur auf dem nackten Erdboden schlafen
- darf zu bestimmten Tages- oder Nachtzeiten nicht sprechen, essen oder trinken
- darf nicht mit dem Gesicht nach Norden sitzen (oder muss es sogar tun)
- darf beim liegen die Füße nicht Richtung Norden ausstrecken (oder muss es sogar tun)
 
AW: Kitsune Taboos

Zu Halloween Jacks:
~ So wenig Kleidung wie möglich tragen ist keine schlechte Idee, ich würds aber auf Natürlichkeit einschränken, also keine Rüstungen und keine extravaganten Klamotten, auch am Hofe des Tenno muss es schlicht bleiben.

In einer richtigen Animè Style Kampagne wäre dieses spezielle Taboo wahrscheinlich nicht mal wirklich ein Nachteil, weil's da normal wäre.

:D
 
Zurück
Oben Unten