Spiele Comic

Brainstorming Kinderhelden in Mythologie und Medien

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Chrisael, 13. Juni 2019.

  1. Chrisael

    Chrisael Gott

    Könnt ihr mir mal vielleicht ein paar Kinderhelden aufzählen die auch mal ganze Königreiche retten?
    Ich weiß das es diese sowohl im Mythologie als auch in Roman und Filmen gibt. Mir fallen nur gerade keinen ein.
     
  2. Die Brüder Löwenherz.
     
    Chrisael gefällt das.
  3. Arashi

    Arashi Gott

    • Simon und Miriamel aus dem Drachenbeinthron / Die Saga von Osten Ard
    • Vielleicht die aus dem Goldenen Kompaß, ich weiß nicht wie die Bücher nach dem Film weiter gehen
    • Die Narnia-Kiddies
     
    Chrisael gefällt das.
  4. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Die Unendliche Geschichte hat gleich drei davon, wenn man die Kindliche Kaiserin dazuzählt.
    Momo, wo wir schon bei Michael Ende sind.
    In Elfentanz von Wolfgang Hohlbein war die Hauptperson ein Kind, genauso Märchenmond.
     
    Chrisael gefällt das.
  5. Scathach

    Scathach BOOM!

    Die Animorphs.

    Wenn man auch Filme zählt: Rim of the world.
     
    Chrisael gefällt das.
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Miraculous Lady Bug.
    Rettet jeden Tag Paris. :)
     
    Chrisael gefällt das.
  7. Runenstahl

    Runenstahl Gott

    Ich mag diese dunkle Kapitel kaum ansprechen, aber Anakin Skywalker hat das Königreich Naboo gerettet indem er das Droidenkommandoschiff ausschaltete...
     
    Chrisael gefällt das.
  8. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Nun, alleine das Netflix "Kids" Profil aufzurufen würde einige zu Tage fördern, wenn man Film/Fernsehen einbezieht.

    Ansonsten gibt es:
    • Arya Stark (generell sind alle Stark-Kinder in den Büchern jünger und würden qualifizieren), Bran, Meera Reed und Joren Reed
    • Pipi Langstrumpf, Thomas und Anika
    • Peter Pan
    • Teen Titans (DC Comics)
     
    Chrisael gefällt das.
  9. 1of3

    1of3 Gott

    Lame! Young Justice! Wobei die schon eher Teens sind.

    Stranger Things

    und unzählige Anime-Serien.
     
  10. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    @1of3
    Ich hatte mich auf Printmedien eingeschränkt, nach dem Originalpost. Da hat Teen Titans halt eine sehr lange Historie und die Charaktere waren auch z.T. Teens. 'Young Justice'-Comics habe ich nie gelesen. Was aber die Fernsehserien 'Titans' und
    'Young Justice' angeht, so würde ich dir zustimmen. Hoffe dass letztere auch bald zu Netflix kommt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Untote - aus welcher Mythologie? Rund um Rollenspiele 10. September 2009
Zusammenfassung der Mythologie WoD2: Mage: The Awakening 6. August 2006
Wirbel um Mythologies WoD 2: Vampire: Requiem 9. Juli 2006
Die Mythologie hinter Promethean Chronicles of Darkness 27. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden