Regelfragen Killerkombos

AW: Killerkombos

Weil man dann nie sicher sein kann eine Stufe aufzusteigen? Ich finde Zauberer nicht so bedrohlich.

Auf der Karte steht nicht das er die Schätze bekommt. Nur dass das Monster abgelegt wird und man nur die Schätze aber nicht die Stufen bekommt. Die Kartentexte sind ohnehin auf eine 1-zu-1 Situation formuliert. Sobald mehr als 2 Kreaturen gegeneinander kämpfen, musst du die Texte entsprechend umsetzen. Als Helfer kannst du ja auch keine Stufe bekommen, klar oder?
 
AW: Killerkombos

Es gibt auch mW keine Monsterkillkarte, bei der irgendwer (außer "den Göttern") ein Level bekommt... Mhmm, wir haben den Zauberer immer so gespielt und werde es wohl auch weiter tun, aber Du musst es ja wissen, hast ja gewiss schon Turniere gespielt, was?
 
AW: Killerkombos

Haftbombe: Tötet ein Monster, es gibt aber keine Schätze. Aber die Stufe für das Töten.
 
AW: Killerkombos

Der Alufolienhut und die Schutzsandalen - immun gegen Flüche.
Der wertlose Gutschein und ein Halbling, (Priester) - Viele Stufen
Priester, Birgers Ente und der gezinkte Würfel - Viele Stufen.
Ork, ein guter Bonus oder Basisstufe, ein Monster ab Level 10 und Director's Cut - Viele Stufen!
 
AW: Killerkombos

Der Alufolienhut und die Schutzsandalen - immun gegen Flüche.
Der wertlose Gutschein und ein Halbling, (Priester) - Viele Stufen
Priester, Birgers Ente und der gezinkte Würfel - Viele Stufen.
Ork, ein guter Bonus oder Basisstufe, ein Monster ab Level 10 und Director's Cut - Viele Stufen!

Öhm, nö ;)

1. Aluhut und Sandalen sind gut, in Ordnung, aber da reicht der mächtig prächtige Hut: +2 mehr Bonus, nur eine Karte, auch immun gegen Flüche, und die treffen sogar noch die anderen ;)
2. Wie willst du das machen, das würde mich doch interessieren. Hab die Gutscheinkarte zwar gerade nicht hier, aber das geht nicht so, wie du dir das denkst, da bin ich ziehmlich sicher.
3. Bringt garnichts, du kannst die Karte nur wiederholen, wenn du im Kampf bist UND offen ziehen darfst, also fast nie... Den Würfel brauchst du nicht, du kannst ja eh einen benutzen, der nur 1er hat.
4. Der Ork funktioniert auch anders, du musst 10 Level über dem Monster sein, nicht ein Monster mit Lvl 10+ haben.
 
AW: Killerkombos

Öhm, nö ;)

1. Aluhut und Sandalen sind gut, in Ordnung, aber da reicht der mächtig prächtige Hut: +2 mehr Bonus, nur eine Karte, auch immun gegen Flüche, und die treffen sogar noch die anderen ;)
2. Wie willst du das machen, das würde mich doch interessieren. Hab die Gutscheinkarte zwar gerade nicht hier, aber das geht nicht so, wie du dir das denkst, da bin ich ziehmlich sicher.
3. Bringt garnichts, du kannst die Karte nur wiederholen, wenn du im Kampf bist UND offen ziehen darfst, also fast nie... Den Würfel brauchst du nicht, du kannst ja eh einen benutzen, der nur 1er hat.
4. Der Ork funktioniert auch anders, du musst 10 Level über dem Monster sein, nicht ein Monster mit Lvl 10+ haben.

1. Den mächtig prächtigen Hut kenne ich nicht. sry...
2. Hast den Gutschein, nimmst dir Sachen im Wert von 1000, verkaufst sie fürs doppelte. Wenn du dann Glück hast (und Priester bist) kannst du das gleiche in der nächsten Runde wieder machen.
3.Woher bekomme ich nen Würfel mit nur 1en ?( und keiner sagt, dass die Priesterfähigkeit nur im Kampf angewendet werden darf: Wenn du eine Karte offen ziehen musst, bedeutet auch, wenn du eine Türkarte offen ziehen müsstest... Tschuldige mal..
4. Dann halt so: Ork, ein Bonus und/oder Basisstufe die dich auf Stufe 10 bringen, ein Monster mit niedrigem Level und Director's Cut - Viele Stufen!

Danke für den Tipp mit dem Ork, hab mich eh immer gefragt wie das sonst gemeint ist. Also dann. Lg
 
AW: Killerkombos

Also, zur Priesterfähigkeit:

Es ist richtig, dass du sie jedes Mal anwenden kannst, wenn du eine Karte offen ziehst. Dafür gibt es im wesentlichen 3 Möglichkeiten:

1. Beim eintreten der ersten Tür in deinem Zug
2. Beim ziehen der Schätze, wenn DU am Zug bist UND einen Helfer hattest, sonst werden sie verdeckt gezogen ohne Helfer und falls du nicht der aktive Spieler bist, zieht der andere die Schätze. Zwar offen, aber da funktioniert die Fähigkeit nicht, weil ER sie zieht und nicht DU
3. Irgendeine Karte sagt dir ziehe irgendwas offen

Der Text des Priesters stammt aber aus der Zeit, als es nur einen Ablagestapel gab. Richtig ist, dass immer wenn von DEM Ablagestapel gesprochen wird DIE Ablagestapel gemeint sind. Aber hier ist klargestellt, dass du bei der Auferstehung nur die gleiche Kartenart auferstehen lassen kannst.

Das heißt, statt eine Tür einzustreten, kannst du die oberste Türkarte auferstehen lassen und hast dann quasi diese Karte eingetreten. Ein Fluch trifft dich, ein Monster musst du bekämpfen, alles andere nimmst du auf die Hand.
Wenn du aber Schätze offen ziehst, kannst du Schätze "auferstehen" lassen. Das geht aber halt im Allgemeinen nur in der beschriebenen Kampfsituation.

Somit bringt die Kombination eigentlich "nur" zwei Stufen, wenn du Halbling bist. Danach, und das verspreche ich dir, liegt immer etwas anderes oben auf dem Schatzstapel, wenn die Mitspieler mitdenken.

Zum 1er-Würfel, kauf die entweder nen Blankowürfel, oder bastel dir einen, oder kleb 2 1 cent Stücke zusammen oder, oder...

Und nochmal zum Ork, du musst 10 Lvl über dem Monster sein. Sprich wenn das Monster inkl. Verstärkern zum Beispiel Stufe 12 hat, und du mindestens mit deinen Boni einen Kampfwert von 22 erreichst, dann steigst du ein extra Lvl auf.
 
AW: Killerkombos

Öhm, ok ;)

Dann ändert sich die Perspektive natürlich. Ich würde dir aber trotzdem zu 2 Stapeln raten, alleine schon um das auseinandersortieren zu vermeiden. Weiterhin wirst du Probleme kriegen bei den Karten, bei denen du zum Beispiel von beiden Stapeln ziehst (-> Dice, etc.)

Aber natürlich kann es jeder handhaben, wie er möchte :)

Gruß

Feuerteufelchen
 
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