Kickstarter - Rivet Wars

G

Gelöschtes Mitglied 5033

Guest
Für alle die sich für schnelle Skirmish Systeme interessieren, mit nem 1. Weltkriegssetting in witzig zurecht und mit diesen Figuren klar kommen:

20813-550x-Header2.jpg

Prototyp eines Allierten Infanteristen.
35d105e8874cf0229a0d54ba7569bfca_large.jpg

Das Monowheel der Blight Truppen samt Baron Tankken, einem Helden.
Rivet-Wars-British.jpg

Angemalte Einheiten.

Hier der Einspieler ->


Und hier ein kurzes Video für den Skirmishmodus->



Also, kurz dazu ein paar Worte. Es ist ein Kickstarter, sprich eine Investition in ein noch nicht fertiges System, ihr würdet ihnen dabei helfen, die letzten Schritte einzuläuten, damit es läuft, wie sie es geplant haben und dabei noch Goodies absahnen.
Auf Grund dessen, das es sich bei den Jungs um Cool Mini or Not handelt, die schon zwei Spiele aus dem Kickstarter gefertigt und ausgeliefert haben (Sedition Wars: Battle for Alabaster & Zombicide), glaube ich ihnen, das sie das System auch hin bekommen.
Es geht darum, das das Blightum Empire(eine Art Preußen) seine Finger Richtung Norden und Osten ausgestreckt hat und die Allied etwas dagegen haben. Stand der Technik ist ~WWI aber mit skurrilen Auswüchsen, wie Monoräder, Spinnenpanzer und Vollkörperpanzeranzüge und ziemlich viel Nerdgasm Stuff, ala Babydoll, Nick Fury, Rambo und dem T-800.

Umgerechnet sind es beim Kauf der Blitzkrieg Variante(Über die Bezeichnung bitte keinen Shitstorm), die zugegeben mit $150 happig ist, ein Preis pro Mini von 1€.

Dafür bekommt man jedoch mMn ein schön schnelles Spiel, dass dazu animiert, mehrere Runden zu spielen und das vielleicht sogar Tunierfähig wäre, wie es dem Video zu entnehmen ist.



->Hier<- der Kickstarter davon.



PS: Wusste nicht wohin, aber ich schätze hier passt es am besten ^^
 
Zumal das Ding echt schnell gespielt ist. Ein bisschen aufgebohrt mit Produktionsstätten die man erobern kann, um mehr Einheiten zu bauen, bzw. überhaupt schwere Einheiten zu bauen, ist da nur eine Idee. Ich stelle es mir spielbar wie Battle Isle von Blue Byte vor. Turnierfähig mit mehreren parallel spielenden Parteien und einer gemeinsamen Landkarte, die Punkte hat, die erobert werden können. Aah... Ideen ^^

Auf Grund der Karte die im Einspieler vorkommt, gäbe es vielleicht sogar irgend wann noch weitere Parteien, aber das ist gerade Vermutung oder eher Hoffnung ;)
 
RW-KS-BattleofBrighton.jpg


Boing... Flugzeuge :) goil ^^

und sie werden ungefähr so in Aktion sein
rw_air_mockup_b.jpg



Okay, man sollte auch erwähnen das dieses Pack erst im Q1 in 2014 erscheint.
 
Und heute morgen durch... Schönes Ende mit einer von mir eingebrachten Idee ^^ The iron chancellor awesomeness ^^
 
Zugegeben es ist schon zu ende, aber hier einmal ein Fan Bild aller Einheiten, wenn man alle AddOns gekauft hatte.

attachment.php




attachment.php




Und jetzt mal alle zusammen samt neutralen Einheiten in der Mitte

attachment.php


-> Quelle
 
Nachdem ich einige Youtube Videos über Rivet Wars gesehen habe läßt mich die Idee eines "Star Wars - The Clone Wars" Brettspiels nach den Rivet Wars Regeln nicht mehr los. Sowohl Regelmechaniken als auch Einheiten auf beiden Seiten würden super passen ! Endlose Horden von Clontruppen, Kampfdroiden, Droidikas, Gehern, Scoutläufern, Bikes, Raumjägern, Landungsschiffen und Machtbegabten Helden kämpfen um den Sieg ! Würde ich sofort kaufen ! Geht auch im Weltraum mit horden von Tie Fightern, X-Wings, Großschiffen und Korvetten :D
 
Zurück
Oben Unten