7te See
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kickstarter (Crowdfunding) Kurzvorstellungen

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Teylen, 21. September 2012.

  1. Kowalski

    Kowalski Kreuzzügler für die Freiheit

    kleiner wäre zu fragil?
     
  2. Teylen

    Teylen Kainit

    Ohne könnte man nette tokens auf den Bildschirm machen?
    Die von mir aus beim antippen dann ein größeres Bild zeigen.
    Ich mein es sind ja nicht mehr als Tokens, da steckt keine Logik oder Sensoren oder Programmierung drin (wie bei diesen Amiibo Dingern).
     
  3. Teylen

    Teylen Kainit

    Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #31 (Zeitraum: 30.01 bis 06.02).
    Diesmal mit einem Rollenspiel zu Robin Hood, einem deutschen Projekt das Pathfinder sowie Cthulhu zusammen bringt, einem coolen Spielbuch, ansprechenden Würfelbecken und vielen anderen interessanten Projekten.

    Deutsche Crowdfundings

    1 Abenteuerpfad

    Englischsprachige Crowdfundings

    4 Regelwerke
    2 Spielbuch
    2 Ergänzungsbände
    1 Kampagne
    5 Abenteur
    4 Würfel Projekte
    1 Musik Projekt
    1 Diverse Projekte
    4 Verschiedene Spiele

    Französische Crowdfundings

    2 Regelwerke
     
    Hoffi gefällt das.
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Also die Würfelteller sehen mal wirklich gut aus!

     
    Kowalski, Captain_Jack und Teylen gefällt das.
  5. Teylen

    Teylen Kainit

    Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #31 (Zeitraum: 07.02 bis 22.02).

    Da ich letzte Woche keine Zeit hatte und die letzten paar Tage aufgrund von Unmut im Internet prokrastinierte haben sich 42 Projekte angehäuft. Davon 16 allein für Grundregelwerke.
    Unter den Projekten gibt es faszinierende wie Song of Swords für Fantasy-Schlachten, Print the Legend als Western RPG, Mutant: Mechatron als weiterer Beitrag Fria Ligans, LexOcculum aus Schweden und The Watch sowie Bedlam Hall als coole PbtA Vertreter neben anderen coolen Projekten.
    Jenseits der Rollenspiele mag ich zudem noch den Blick auf Lotería de Muerte lenken, ein cooles Spiel aus Mexiko-Stadt.

    Englischsprachige Crowdfundings

    8 Fantasy Regelwerke
    2 Schwedische Rollenspiele (auf Englisch)
    2 Powered by the Apocalypse Rollenspiele
    4 Andere Rollenspiel (Western, Weird-Military, Story game, SF)
    1 Spielbuch
    3 Ergänzungsbände
    6 Würfel Projekte
    4 Spielkarten & Übersichtskarten
    2 YouTube Reihen
    4 Diverse Projekte
    3 Andere Spiele

    Französische Crowdfundings

    2 Regelwerke

    Schwedische Crowdfundings

    1 Regelwerk
     
    Captain_Jack gefällt das.
  6. Teylen

    Teylen Kainit

    Oh, damn. Hab wohl zuletzt das Forum hier vergessen. Nun dann, gleich zwei...

    Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #33 (Zeitraum: 22.02 bis 07.03 ).
    Mit nicht weniger als ganzen 51! Crowdfunding Projekten. Darunter soviele geniale, das es mir echt schwerfällt eine Auswahl zu treffen, auch weil ich bei überdurchschnittlich vielen dabei bin.

    Hinweisen würde ich gerne auf das Interaktive Kunstprojekt aus Österreich, das meines Erachtens auch aus Nordic Larp Sicht interessant ist. Auf Arcidia, ein Sword & Sorcery Projekt das mir zu sagte, den Patreon zu Demon City von Zak S ebenso wie Innocentes das ursprünglich vom Nosolorol Verlag stammt. Auch das neuste Era: Hitman Rollenspiel,… das Universal RPG Solpistry,… das coole Spielbuch, … … ach seht selbst [​IMG]

    Englischsprachige Crowdfundings

    4 Fantasy Rollenspiele
    3 Urban Fantasy Rollenspiele
    5 Rollenspiele basierend auf …
    2 Universal Regelwerke
    1 Spielbuch
    2 Interaktives Kunstprojekt / LARP Event
    4 Ergänzungsbände
    5 Abenteuer
    4 Würfel Projekte
    5 Würfel Accessoires
    3 Video Projekte
    4 Andere Sachen
    3 Terrain & Counters
    2 Party Games

    Französische Crowdfundings

    3 Regelwerke
    1 Kampagne

    Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #34 (Zeitraum: 07.03 bis 13.03).
    Diesmal mal wieder pünktlich. Mit einer übersichtlicheren Anzahl an Projekten. Darunter gleich zwei Projekte aus Deutschland, ein Rollenspiel von Spielern aus Hong Kong, einem genialen Band über Spielbücher, einen post-apokalyptischen Setting für DCC sowie einem Abenteuer für Monkey. Neben doch einigen anderen, sehr coolen Projekten. Darunter auch zwei nette Kartenspiele,… aber sehr selbst.

    Deutschsprachige Crowdfundings

    1 Interaktive Kunstinstallation
    1 Musik Projekt

    Englischsprachige Crowdfundings

    1 Rollenspiel
    1 Sekundär Literatur Projekt
    2 Kampagnen
    2 Ergänzungsbände
    3 Abenteuer
    2 Würfel & Münzen Projekte
    2 Würfel Accessoires
    1 Musik Projekt
    2 Verschiedene Projekte
    2 Verschiedene Spiele
     
    Taysal gefällt das.
  7. Teylen

    Teylen Kainit

    Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #35 1/2 (Zeitraum: 14.03 bis 20.03).
    Nachdem einige Projekte kurz vor Schluss stehen, habe ich mich entschieden diese Ausgabe aufzuteilen. Das bedeutet, das Morgen, eine weitere Übersicht mit mindestens 16 Projekten ansteht.
    In dieser findet sich ein Würfelset zum selber machen, ein universelles Rollenspiel, ein Larp auf einem Schlachtschiff, jede Menge Cthulhu „Zubehör“ Sachen und einige andere lohenswerte Projekte

    Englischsprachige Crowdfundings

    1 Rollenspiel
    2 LARP
    4 Würfel und Münz Projekte
    3 Würfel Accessoires
    4 Karten Projekte
    5 Verschiedenes Projekte
    2 Andere Spiele

    Französische Crowdfundings

    1 Rollenspiel
     
  8. Teylen

    Teylen Kainit

    Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #35 2/2 (Zeitraum: 14.03 bis 20.03).

    Diesmal mit einem Rollenspiel das Kochen & RPG verschmilzt, zwei sehr coolen Spielbuch Projekten die ich beide unterstütze, einem faszinierenden Patreon Projekt, dem ersten Ergänzungsband für Blades in the Dark, einem Software Projekt das ich fast übersehen hätte, und vielen mehr..

    Englischsprachig Crowdfundings

    2 Fantasy Rollenspiele
    2 Science Fiction Rollenspiele
    3 Familien-freundliche Rollenspiele
    2 Spielbücher
    4 Ergänzungsband
    3 Kampagne
    1 Karten-Software Projekt
    1 YouTube Projekt

    Wie landet man in der Liste? (Call for Projects)

    Einerseits gehe ich die Links in meiner Crowdfunding-Projekt Suchliste regelmäßig durch und suche nach Rollenspiel-Projekten.
    Andererseits bin ich, gerade bezüglich auf Patreon, GoFundMe, IndieGoGo und ähnliche Crowdfunding-Plattformen darauf angewiesen das man mich darauf hinweist. Entweder weil die Plattform keine Möglichkeit bietet die neusten Projekte anzuzeigen, oder weil ich sie nicht kenne.
    Letztlich nehme ich Karten oder Miniaturen Projekte nur dann auf wenn ich auf sie hingewiesen werde oder sie für mich herausstechen. Nicht aus Verdrießlichkeit, sondern schlicht weil ich mich mit den beiden Themen schlecht auskenne und mitunter nicht weiß was ich darüber schreiben soll.

    Ich bin über die Kommentar-Funktion der sozialen Medien / Foren in welche die Übersicht geteilt wird, Twitter, Mail und die Nachrichten Systeme der Plattformen erreichbar.
     
  9. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom



    läuft schon, ist schon gefunded und erinnert mich an Arcane Codex, okay,...
    Codex Arcanis erschienen 2001, Arcane Codex 2002 und es gibt noch einige weitere Parallelen, aber die gibt es in allen Fantasy Spielen, die ich so kenne.

    Wie auch immer, geht das Spiel einen etwas anderen Weg als "klassisches" EDO-Fantasy.
     
    Teylen gefällt das.
  10. Teylen

    Teylen Kainit

    Es gibt eine neue Crowdfunding Liste #36 die alle Projekte die zwischen dem 20.03 bis 27.03 umfasst, welche eine Restlaufzeit von weniger als 14 Tagen haben.

    In der Liste sind, im Gegensatz zur Übersicht, lediglich die Links zu den Crowdfunding Projekten, sowie ihr Name angegeben. Was sich darin begründet, dass ich aktuell keinerlei Energie übrig habe, um eine, noch so kleine, Vorstellung bzw. Zusammenfassung zu schreiben.
    Selbst für Projekte die mir gefallen und wo ich dabei bin.

    Ich plane daher eine kleine „softe“ Auszeit bis mindestens nächste Woche, vielleicht übernächste Woche. Wo es allenfalls diese Art der Liste, für Projekte die sonst unerwähnt bleiben würden, gibt.

    Englischsprachige Crowdfundings

    1 Story Game RPG
    1 PbtA RPG
    3 Abenteuer
     
  11. Sohn des Südens

    Sohn des Südens Der Narr

    <iframe src="
    " width="220" height="420" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

    Letzte Woche begann der Kickstarter für eine neue Version des Klassikers aus den 80ern. Talislanta erlebte fünf Editionen, die seit einigen Jahren allesamt vom Schöpfer gratis als PDF zur Verfügung gestellt werden. Eigentlich hatte er sich aus dem Rollenspiel-Geschäft zurückgezogen (da er wohl feststellte, dass er mit seiner Musik mehr Geld verdient), aber es gab dann vor einigen Jahren die Idee eines Talislanta-Prequels, das kurz nach einem apokalyptischen Ereignis spielt, das im "normalen" Talislanta nur Geschichte ist.

    Jetzt ist das Spiel quasi fertig und natürlich gibt es ein Crowdfunding. Das Spiel kommt von Nocturnal Games.

    Es erscheint in gleich drei verschiedenen Regelversionen: originale Talislanta-Regeln (rules-light), Open D6 (etwas für die Oldies, denn wer damals Talislanta gespielt hat, könnte ja auch Star Wars von WEG gespielt haben) und D&D 5e OGL. Letzteres finde ich besonders spannend. Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Savage-Worlds-Konvertierung, die eigentlich wie die Faust aufs Auge zum Setting passen würde. Sogar der Name passt doch schon!

    Das Spiel klingt für mich so, dass es eher in Richtung Sandbox geht. Es gibt viel wildes Gebiet, keine richtige Zauberei mehr (nur ein paar primitive Rituale) und es wird Regeln geben für Massenkämpfe und um seinen eigenen Stamm zu führen.
     
    Teylen und Skar gefällt das.
  12. Teylen

    Teylen Kainit

    Es gibt eine frische Crowdfunding Liste #37 (Zeitraum: 20.03 bis 10.04.).

    Angesichts von gut 82 Projekten, mit allein 20 Grundregelwerken, fand ich nicht die Energie zu allen Projekten einen kurzen Text zu schreiben oder auch nur alle Projekte einmal näher anzusehen.
    Weshalb diese Crowdfunding Kurzübersicht wieder eine Liste ist. Abgesehen von den Deutschen, Französischen Projekten und den letzten drei Kategorien.
    Ich hoffe sie nutzt dennoch.
    Bei Projekten, bei denen ich nicht zu einem Blurbs kam, habe ich bei Kickstartern den kurzen Vorstellungstext kopiert, und bei Patreons eine passende Zeile gesucht. Wenn ein Projekt kein Bild hat, gab es Punkte die mich daran störten.

    Dennoch gibt es natürlich sehr viele, sehr spannende Projekte. In jeder einzelnen Rollenspiel Kategorie gleich mehrere! Neben Perlen in den weiteren Bereichen. Aber seht selbst, …

    Deutsche Crowdfundings

    1 Rollenspiel
    1 Karten / Software Projekt
    1 Sonstiges

    Englischsprachige Crowdfundings

    5 Science Fiction Rollenspiele
    4 Story Game Rollenspiele
    3 PbtA basierte Rollenspiele
    6 Weitere Rollenspiele

    1 LARP
    2 Social Deduction Spiele
    1 Spielbuch

    3 Ergänzungsbände D&D 5E
    2 Ergänzungsbände PFRPG & Ubiquity

    3 D&D 5E & DCC Settings
    3 Savage Worlds Settings

    6 D&D 5E & Pathfinder Abenteuer
    1 Generisches Abenteuer

    4 Würfel Projekte
    7 Würfel Accessoires

    6 Rollenspiel Hilfen
    3 LARP Conventions
    6 Verschiedene Projekte

    8 Würfel-Spiele
    3 Kartenspiele

    Französische Crowdfundings

    1 Rollenspiel
    1 Material Sammlung
     
  13. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Sigil & Sign ist ein auf I am Zombie basierendes Rollenspiel zum Cthulhu-Mythos (man spielt Kultisten):
     
  14. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Was sind Social Deduction-Spiele?
     
  15. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    OffTopic:
    Ich bin die Beschreibungen durchgegangen. Die Spieler müssen miteinander kooperieren, wobei einer in Wahrheit ein Saboteur ist, der gegen alle anderen spielt.
     
    Skar gefällt das.
  16. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    und live ^^

     
    Skar und Teylen gefällt das.
  17. Teylen

    Teylen Kainit

    Es gibt eine frische Crowdfunding Liste #38 (Zeitraum: 10.04 bis 02.05.).

    Nach einer gewissen Pause, da ich durch Convention Vorbereitung, der Gründung einer Welt der Dunkelheit Community und dem Leben abgelenkt war.

    Dafür gibt es eine quasi Rekordanzahl an deutschen Projekten, mit dem genialen Mutant Year Zero. Interessanten Rollenspielen von Hip Hop Cyberpunk bis zu einem Spiel in dem man Kultisten verkörpert, fünf ausgezeichnete Science Fiction Rollenspiele – darunter neue Editionen von Eclipse Phase und Alternity sowie vier faszinierende Story Games, von denen ich quasi bei der Hälfte dabei bin.

    Neben einer Tonne anderer, interessanter Projekte. Sogar eins das sich mit dem Schwarzwald (und Wuxia) beschäftigt. Ansonsten, diesmal nicht nur aus Frankreich sondern auch aus Schweden und Italien!

    Da ich immernoch etwas im Stress bin gibt es die Kurzübersicht jedoch wieder in Listenform.

    Deutsche Crowdfundings

    3 Rollenspiele
    1 Würfelbecken-Projekt

    Englischsprachige Crowdfundings

    4 Rollenspiele
    4 Science Fiction Rollenspiele
    5 Story Games
    4 Fantasy Rollenspiele
    3 LARP & Social Deduction Spiele

    3 Settingsbände
    4 Ergänzungsbände
    5 Abenteuer

    6 Würfel & Münz Projekte
    3 Würfel-Accessoires
    7 Aufbewahrungsmittel

    2 Karten/RPG Hybride
    4 Rollenspiel Zubehör

    Französische Crowdfundings

    4 Rollenspiele
    1 Ergänzungsband

    Swedische Crowdfundings

    2 Rollenspiele
    1 Ergänzungsband

    Italienische Crowdfundings

    1 Rollenspiel
     
    Supergerm gefällt das.
  18. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Und mal wieder zwei SW-Kickstarter:
     
  19. Teylen

    Teylen Kainit

    Es gibt eine frische Crowdfunding Liste #39 (Zeitraum: 02.05 bis 22.05.).

    Nach einer Convention und Urlaubs Pause gibt es eine neue Kurzübersicht.
    Aufgrund des Urlaubs etwas verzögert, dafür mit mehr Beschreibungen. Wenn ich ein Projekt nicht in eigenen Worten beschreibe, heißt das idR. nur das mir nichts einfiel. Nicht unbedingt das es schlecht ist.
    Ansonsten, es gibt Fantasy mit Katzen, coolen Steampunk, faszinierende Story Games und mehr,... Und sogar ein neues, deutsches Übersetzungsprojekt aus dem System Matters Verlag!

    Deutsche Crowdfundings

    1 Rollenspiel

    Englischsprachige Crowdfundings

    7 Rollenspiele
    1 Steampunk Rollenspiel
    4 Story Games
    5 Ergänzungsbände
    3 Kampagnen & Settings
    3 Abenteuer & Szenarien
    6 Würfel & Dominos
    4 (Würfel-)Behältnisse
    4 Rollenspiel Hilfen
    1 Rollenspiel Hybride
    6 Diverse Projekte

    Französische Crowdfundings

    1 Rollenspiel
    1 Spielbuch

    Spanische Crowdfundings

    1 Rollenspiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
    Skar gefällt das.
  20. Teylen

    Teylen Kainit

    Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #40 (Zeitraum: 22.05 bis 31.05.).

    Diesmal komplett mit kurzen Beschreibungen aller Projekte. Darunter gleich zwei coole Cthulhu Spiele, von denen ich gar eins unterstützte, drei genialen Story Games und einem interessanten Western aus Schweden. Neben einen neuen Projekt von Ulisses Spiele sowie anderen interessanten Crowdfundings, …

    Deutsche Crowdfundings

    1 Ergänzungsband

    Englischsprachige Crowdfundings

    4 Rollenspiele
    2 Cthulhu Rollenspiele
    3 Story Games
    1 Setting & Ergänzungsband (D&D 5E)
    1 Abenteuer (D&D 5E)
    1 Würfelturm
    1 Gelände-Tiles Projekt
    1 Podcast Projekt
    1 LARP Projekt
    1 Community-Portal

    Französische Crowdfundings

    1 Setting
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mehrere Kickstarter Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 24. Juni 2017
Cortex Prime Kickstarter läuft an Cortex System/ Cortex Plus 28. April 2017
Kickstarter.DE ist da! Rund um Rollenspiele 28. April 2015
Kickstarter Smalltalk Rund um Rollenspiele 20. April 2012
Wie steht ihr zu Kickstarter-Projekten? Rund um Rollenspiele 10. April 2012

Diese Seite empfehlen