Ketzerische Idee Diziplinenwürfel mit Bonuswürfeln

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
Guten Abend in die Runde, nach dem ich in der WoD 2.0 Regelwerk gelesen habe überlege ich nun die Regel zu übernehmen das Diziplinen Bonuswürfel auf den "Probenwurf" in Höhe seines Wertes in der entsprechenden Diziplin erhält also ein Vampir der Beherrschung 1 anwendet und dem zufolge Manipulaion udn Einschüchtern werfen muss und sagen wir mal beherrschung 5 besitzt 5 würfel zusätzlich bekommt. die Idee dahinter kommt von der Überlegung das der Vampir der schon verdammt viel Erfahrung hat doch einen Bonus bekommen sollte er hat halt schon viele Menschen Beherrscht und kennt einige Kunstgriffe.

Andere Idee damit nicht bereits Anwender einer erst Stufigen Diziplin einen Bonuswürfel bekommt Bonus = höchste bekannte Stufe in der Diziplin - Angewendete Stufe sprich oben genannter Vampire bekämme dann vier Würfel zusätzlich.
Ich denke es stellt die Erfahrung eines Vampires ganz gut da. und steigert die Macht von Ahnen und ähnlichen. und ach ja es bietet eine Möglichkeit Dizilinen mit schwachen Würfelpools efektiv zu nutzen weil man eben so viele Aspekte der Diziplin als ganzes kennt

was haltet ihr von der Idee ?

*bitte nicht hauen*
bis bald
Albert
 
AW: Ketzerische Idee Diziplinenwürfel mit Bonuswürfeln

ich finde das ganz gut. Ich hab jetzt keine besondere Ahnung von der WoD 2.0 aber auf jeden Fall die Überlegung betreffs Ahnen usw. finde ich gut
 
Zurück
Oben Unten