Kettensatz

Eine echt süße Katze schaute neugierig zur oberen Straße. Denn dort ging die Sonne gerade auf. Doch was sah sie: Hunderte Blätter angestrahlt im rötlichen Licht der Reflektionen tanzten. Niemand der auf zwei Beinen ging, würde jetzt unterwegs, wenn alle noch verkatert in ihren Betten liegen, sein. Also sprang sie elegant auf die blaue Mülltonne, um stinkenden Fisch von letzter Woche zu verzehren. Jedoch war Omas rosa Tüte voller blutiger Hygieneartikel darüber. Langsam, bedächtig und ohne einen Funken von Unachtsamkeit, zog sie das ursprünglich erspähte Stück aus der Tonne. Schon wenig Fisch verliehen der Zehengängerin schier unsagbar großen Einfluß über benachbarte Streuner. Sie nutzte Geruchsköder, um die rolligen Kater Felix, Schleichi, Flauschi und Fat Louis von ihrer Beute subtil abzulenken. Paaren! Das wollte Jasmin dann doch - darum kamen die Reste ihrer Mülleimersuche zu den Katern. Die fanden Fisch paarungstechnisch nicht uncool und deswegen nahmen Schleichi und Flauschi den Armen die Fische. Konnte es womöglich ein von Jasmin geschickt eingefädelter Schachzug sein? Sie hatte nämlich ein sehr auffälliges Stück Fischkopf neben ihrem Köder ausgelegt. Das war typisch Jasmin. Die anderen Katzen fanden das geil. "Juuut!", dachte Schleichi und ersann sich einen listigen Plan. Wenn Jasmin nach paarungswilligen Katern Ausschau hielt, sollte er schnell aus der Tonne springen und den Konkurrenten vertreiben. Danach würde er sich Jasmin unbemerkt annähern und ihr in den Nacken beißen. "Ja, darauf wird sie sich bestimmt einlassen! Denn wir beide hatten schon mal richtig gute Orgien am Polizeirevier von Buxtehude." Damals waren die fütterlustigen Nebenbuhler von Großmutter, welche schon dreimal vom Kriminalhauptkommissar Hintermayr
 
Zurück
Oben Unten