Konvertierung Keine Star Trek Conversion?

Prisma

-
Registriert
20. August 2005
Beiträge
2.568
Gibt es eigentlich gar keine Star Trek (TOS oder TNG) Conversion für SW? (Was ich gefunden habe, ist ein TNG Charakter Sheet auf Savage Heroes - nicht gerade viel.)

Hat das vielleicht einen rechtlichen Grund? Oder hat sich schlicht niemand die Mühe gemacht (es zu Ende zu machen)?
 
AW: Keine Star Trek Conversion?

In der Zip-File auf SavageHeroes ist neben Charakterbögen auch noch einiges anderes Material - de facto der Großteil dessen, was man für eine Conversion braucht, wie Edges, Gear, settingspezifische Regeln, Gegner - enthalten.

Eine andere Conversion hatte mal jemand angefangen, aber auch nicht fertiggestellt. Schon lange nicht zu so einem schmucken PDF-Fan-Produkt wie z.B. die Savage Battlestar Conversion oder die Savage SLA Conversion.

Star Trek (zumindest alles außer TOS) bietet sich nicht gerade für ACTION-Rollenspiel an. Vielleicht liegt es an der so ziemlich allem, was Savage ist, entgegengesetzten Grundstimmung bei den diversen Star Trek Serien (außer TOS).
 
AW: Keine Star Trek Conversion?

Ja gut... die Auflistung ist ja nett. Aber es fehlt an allem. Vorallem an Spezies, Werten, etc. Die Conversion scheint im Geburtsstadium stecken geblieben zu sein. :( Schade.

Mal was anderes:
Zu Star Craft gibt es keine, oder? Ich habe jedenfalls keine gefunden... Hm... selber bauen, wenn Zeit da ist....
 
AW: Keine Star Trek Conversion?

Die Conversion scheint im Geburtsstadium stecken geblieben zu sein. :( Schade.
So sehen fast ALLE meiner eigenen Quick&Dirty-Conversions aus.

Zeitmangel. Vor allem, weil die nächste Conversion für die nächste Runde, oder weil die Vorarbeiten für das große Finale einer laufenden Kampagne meine grundsätzlich knappe Zeit auffressen. - Ich konvertiere meist soviel, daß ich ein Szenario oder eine kurze Szenarien-Kette damit spielen kann. Alles, was nicht direkt in diesen Szenarien benötigt wird, aber zum gesamten Spielhintergrund gehört, wird da schlichtweg nicht konvertiert.

Die Star Trek Conversion ist von Cheyenne, der es - soweit ich das mitbekommen habe - ganz ähnlich handhabt. Er ist ja als Zeichner schnell mit einem coolen Charakterbogen bei der Hand und hat auch für eine Forgotten Realms Kampagne ein interessantes System für eher taktischer aufgezogenen Massenkampf und Nachschub- und Resourcen-Fragen aufgestellt, aber immer nur im Rahmen seiner aktuellen Kampagnen. - Nie wurde etwas so aufwendig für eine Komplett-Conversion mit schönem Layout hergerichtet, wie manche anderen das machen.

Schade, aber verständlich.

Mal was anderes:
Zu Star Craft gibt es keine, oder? Ich habe jedenfalls keine gefunden... Hm... selber bauen, wenn Zeit da ist....
Ja. Mach doch! - Mehr Conversions sind immer eine gute Sache (und wenn sie nur als Vorlage für eine eigene Conversion dienen).
 
Zurück
Oben Unten