Kinder des Lotos/Kindred of the East KdL: Meine Chronik

Colwolf

Am I a Cylon???
Registriert
17. März 2006
Beiträge
2.269
So, jetzt ist es geschafft:
Meine erste KdL Sitzung fand gestern statt. Und ich dachte mir ich schreib ein wenig darüber. Es war ganz schön schwierig, und statt geplanten 5 Spielern hatte ich leider nur vier. Die Charaktererschaffung war ziemlich langwierig.

Zunächst ließ ich die Leute nur einige Punkte auf Attribute und Fertigkeiten verteilen, und mir ihre Hintergrundgeschichte erzählen. Immerhin mussten sie sich ja zu Lebzeiten einen Platz in den Yomi Höllen verdienen.
Danach habe ich ihnen von Yomi Wan und dem erstarken Ihres P'o erzählt.
Dabei haben sie sich Ihre P'o Natur ausgesucht und ausgelost welcher Spieler für wen "Shadow guide" mimt, was sicherlich noch ein großer Spaß wird.

Nach der Rückkehr von Yomi Wan und dem zweitem Atem, habe ich ihr Satori ausgespielt, und wie sie, jeder nach fürchterlichem Gemetzel, schließlich von Kue Jin gefunden und mitgenommen werden.

Ihre Jahrelang Ausbildung habe ich erzählerisch ausgespielt. Jedes Dharma hat sie in Form eines Lehrer unterrichtet und dabei habe ich die Regeln für Hun und P'o, Yin und Yang erklärt. Als sie sich schließlich ihr Dharma ausgesucht hatten, kam es noch zum langwierigen Abrunden und ausfüllen des Charakterbogens. Dabei war vor allem das Disziplinen aussuchen schwer, da es immerhin fünfzehn gibt, und ohne Clansdisziplinen die völlige Freiheit bei der Auswahl herrscht.

Das ganze hat fast sechs Stunden in Anspruch genommen, und ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn es in das erste Abenteuer geht.
 
AW: KdL: Meine Chronik

wo wohnst du nochmal? *ärgert sich grade tierisch am arsch der welt zu wohnen und will unbedingt mal...*
 
AW: KdL: Meine Chronik

Jetzt fehlt ja nur noch der Threadtitel: Die Chronik. :D - ich bin gespannt ;)
 
AW: KdL: Meine Chronik

Ist ja eine Menge Holz.
Allein das bietet doch schon Stoff für mehrere Treffen, oder?
Und ihr habt das an einen Stück gemacht? Respekt.
 
AW: KdL: Meine Chronik

glückwunsch, wenn du leute hast, die genug grips und einstellung zur sache haben, dass man vernünftig längerfristig kdl spielen kann, die fehlten mir leider immer. genauer gesagt, habe ich bisher erst mit zweien gespielt, mit denen es spass machte, aber die wohnen weit weg.
 
AW: KdL: Meine Chronik

Jo, die Charaktererschaffung war wirklich geil und sehr stimmungsvoll!
Zwar ist der gute Herr Spielleiter a bisi knausrig was 5 Punkte Artefakte betrifft, aber darüber lässt sich hoffentlich eh noch verhandeln. :rolleyes:

Ich glaube, dass es vor allem bei Kue-Jin recht wichtig ist, eine detailierte und ausführliche Charaktererschaffung zu machen, da es sich um ein recht komplexes System handelt und Systemneulinge ihre Zeit brauchen um sich darin zurecht zu finden.
 
AW: KdL: Meine Chronik

na jaaa wenn es zum hintergrund passt? z.b. passt es doch gut zu einem fenrirspross aus einer edlen linie nachfahren irgendwelcher asen, wenn in der familie auch einer der mjolnir ist.

andererseits die kui-jin artefakte haben nicht so einen tollen muthologischen hintergrund, oder? ich kenn artefakttechnisch auch nur das grundbuch. aber diese dinge sollten auf keinen fall nachgeworfen werden, nur, weil der spieler bock auf die cooolz powerz hat.
 
AW: KdL: Meine Chronik

Also, Hintergrund gibts genug, man müsste sich nur in die chinesische Mythologie besser einlesen.

Ich finde es auch völlig legal, wenn ein Spieler beim Erschaffen sagt: "du meister, ich will ein cooles powerartefakt und zahl dafür".
Nur sollte er da dann auch zufrieden sein (und ist insbesondere der High nie!).
*froi* bald gehts weiter!
 
Zurück
Oben Unten