KARTEN Misch-Masch!!!

DonBone

Neuling
Hi zusammen
ich bin hier gaaaaaaaaaaaaanz neu und habe mir WARHAMMER-Invasion mit Erweiterung "Der Fall von Karak Grimaz!" gebraucht besorgt. :banane:

Leider habe ich nun keine Ahnung, welche Karten gehören zur GRUNDAUSSTATTUNG und welche zur Erweiterung?????? :motz: :nixwissen:

Und was bedeuten diese ALLIANZ-Karten? :nixwissen: :eeek:

Gibt es eine Liste, welche Karten zu welchen Decks gehören?
Wäre toll, wenn mich da jemand aufklären könnte...:gruppe:

Vielen Dank für die Hilfe
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: KARTEN Misch-Masch!!!

Der Fall von Karak Grimaz ist glaube ich das erste Battlepack des Enemy Zyklus, wenn ich mich richtig erinnere.

Auf jeden Fall solltest du die Karten der verschiedenen Zyklen anhand des kleinen Erweiterungssymbols unten links auseinander halten können. Bei den Karten der Grundbox müsste das der Hammer vor dem Kometen sein, bei den Karten aus Karak Grimaz ist das glaube ich eine Zwergenmaske.

Was die Allianz Karten angeht: Du musst ja, um Einheiten spielen zu können, entsprechend viele Loyalitätssymbole spielen. Wenn du nun ein gemischtes Deck aus z.B. Chaos und Orks spielst, aber du die Ork-Hauptstadt Platte benutzt, hast du, abgesehen von den Allianzkarten, keine Möglichkeit an Chaos-Loyalitätssymbole zu gelangen.
 
Was die Allianz Karten angeht: Du musst ja, um Einheiten spielen zu können, entsprechend viele Loyalitätssymbole spielen.
Das stimmt so nicht ganz. Wenn du die nötige Loyalität nicht hast, kannst Du sie einfach durch extra Rohstoffe ersetzen. Du kannst also mit der Orkhauptstadt in der ersten Runde z.B. für 3 Ressourcen eine Chaoskarte mit Kosten 2 und Loyalität 1 Spielen und damit hast Du dann schonmal ein Chaossymbol.

Die Allianzkarten sind natürlich trotzdem gut. Sie geben für 2 Ressourcen gleich zwei Loyalitätssymbole (bzw 3 bei den Limitieren Allianzen) und haben ja auch noch selbst eine Macht von 1. Das macht in so gut wie jedem Deck das mit gemischten Fraktionen spielt Sinn.
 
Oben