Hölle auf Erden [Karneval der Rollenspielblogs] High Heels

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Beim Karneval der Rollenspielblogs geht es diesen Monat um Schuhe.

Träger von Laufschuhen kriegen +1 auf Geschwindigkeit, Träger von Sneakern +1 auf Schleichen.

Hohe Absätze sind dagegen noch nicht erfaßt. Haltet ihr es sinnvoll, dieses Schuhwerk auch zu verregeln?

Ich denke hier an +1 auf Verführen für normale Stöckelschuhe. Der Preis wäre wie bei den anderen Schuhen 100.

Bei Stilettos schwanke ich zwischen +2 auf Verführen oder nur +1 und erhöhter Trittschaden.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob sich der Preis auf 200 erhöhen oder bei 100 bleiben soll, allerdings dann mit -1 Geschwindigkeit.

Was meint ihr?
 

Wirrkopf

Titan
Hohe Absätze wurden im Mittelalter erfunden und waren zuerst ein männliches Schuhwerk. Es ging nicht ums gute aussehen sondern um sicheren Halt im Steigbügel. Also wenn überhaupt dann +1 auf Reiten Proben.
 

Wirrkopf

Titan
Wenn ich es mir nochmal genauer überlege.
Stilettos sollten keinen Bonus in der Form erhalten.
Es sind keine Reitstiefel. Das Fußgelenk wird nicht optimal gestützt.

Reiten +/-0 geht ja eigentlich davon aus, dass man Adequate ausrüstung (Reitstiefel, Stattel, Zügel, etc.) hat.
Es würde also einen Malus geben, wenn man z.B. mit Flip-Flops in den Sattel steigen möchte.
Der Malus fällt dann wahrscheinlich geringer aus, wenn zumindest Stilettos zur Verfügung stehen.
 
Oben