Kappadozianer und Nekromantie

Kotnik

Halbgott
Registriert
2. November 2009
Beiträge
192
Eine Frage an alle Dark Ages Spieler in der Runde:
Wenn ich es richtig verstanden habe und alle Guides, Clanbücher etc im Blick habe, dann haben Kappadozianer 3 Pfade: Verfall, Corpse in the monster (ka wie das im deutschen heißt) und lebendige Kadaver.

Lediglich die Giovanni haben Pfade der Nekromantie entwickelt, die mit Geistern/Todesalben zu tun haben und hüten diese recht eifersüchtig.

Was ich mich nun frage: Macht das Sinn? Kappadozius und seine Nachfahren beschäftigten sich mit dem Tod und sicher nicht nur mit der toten Materie sondern auch mit Geistern und anderen Erscheinungen, die mit dem Tod und dem Leben danach beschäftigen. Musste erst eine dekadente Händlerfamilie daherkommen, um Nekromantie zu kultivieren? Woher haben die das denn, wenn nicht von den Kappadozianern?
Wenn ich es "regelgerecht" spielen, darf mein Kappadozianer keinen Geisterpfad lernen, aber das will mir nicht logisch erscheinen. Wie haltet Ihr das, welche Meinung habt ihr?
 
AW: Kappadozianer und Nekromantie

Die Kappadozianer hatten sich bis dahin eben NICHT sonderlich mit den Geistern befasst oder Durchbrüche da erzielt. Genau darum wurden doch die sterblichen Nekromanten der Giovanni-Familie in den Clan geholt.
Und die Giovanni hüten ihre Pfade mitnichten eifersüchtig - der Guide to the High Clans sagt sehr DEUTLICH, dass die Giovanni diese Pfade den Kappadozianern beibringen.
 
AW: Kappadozianer und Nekromantie

Die Kappadozianer hatten sich bis dahin eben NICHT sonderlich mit den Geistern befasst oder Durchbrüche da erzielt. Genau darum wurden doch die sterblichen Nekromanten der Giovanni-Familie in den Clan geholt.
Und die Giovanni hüten ihre Pfade mitnichten eifersüchtig - der Guide to the High Clans sagt sehr DEUTLICH, dass die Giovanni diese Pfade den Kappadozianern beibringen.

Oh, dann hab ich den Teil im GttHC überlesen:)
Hehe, sehr fein. Keine Ahnung, wo ich das dann gelesen habe. Gut, haben die Kappos das vorher nicht geschafft, aber was du sagst, bestärkt mich noch in der Meinung, dass auch Kappadozianer Nekromantie haben können, da sie die ganze dumme Blutline aus dem Grund geschaffen haben. Danke jedenfalls.

Für meinen Kappodozianer wäre es sehr passend, wenn er Nekromantie erlernen könnte. Die anderen Pfade von Mortis sind für ihn nicht so brennend interessant, höchstens praktisch, aber nicht essentiell. Deswegen hab ich mir da GEdanken gemacht.
 
AW: Kappadozianer und Nekromantie

Nur wird er, um es zu lernen, sich mit den Giovanni abgeben müssen, denn die haben schon gut mehrere hundert Jahre gebraucht um nur diesen Pfad zu entwickeln. Selber lernen ist also kaum.
 
AW: Kappadozianer und Nekromantie

Nur wird er, um es zu lernen, sich mit den Giovanni abgeben müssen, denn die haben schon gut mehrere hundert Jahre gebraucht um nur diesen Pfad zu entwickeln. Selber lernen ist also kaum.

Bzw von einem anderen Kappadozianer, der sich mit den Giovanni abgegeben hat..;) Dürfte ja eigentlich kein Riesenproblem darstellen, wenn man ein wenig in der Welt rumkommt..;)

Und mit dem selbst lernen ist sowieso so ein Sache. Zu Beginn bin ich denke ich als Primärpfad darauf beschränkt, was mir mein Erzeuger beibringt. Wenn der nur Verfall und belebter Kadaver kann, hab ich sicher nicht Leichnam als Primärpfad, geschweige denn als Sekundärpfad, außer ich lerne es irgendwann mal. Insofern is das schon klar, dass ich Lehrmeister brauche. ;)
 
AW: Kappadozianer und Nekromantie

Warum spielst du nicht einfach nen Giovanni-Kappadozianer?

Der hat dann Nigrimancy (Der Nekromantiepfad von Mortis) als Primärpfad.

Bist halt nur nen bisschen weiter unten in der Hirarchie. (Die neuen im Clan... Geld rannholer... ) aber hast sonst keine Nachteile.
 
AW: Kappadozianer und Nekromantie

Warum spielst du nicht einfach nen Giovanni-Kappadozianer?

Der hat dann Nigrimancy (Der Nekromantiepfad von Mortis) als Primärpfad.

Bist halt nur nen bisschen weiter unten in der Hirarchie. (Die neuen im Clan... Geld rannholer... ) aber hast sonst keine Nachteile.

Naja, das würde nicht ganz passen zum Konzept. Zudem kann ich die Giovanni nicht unbedingt leiden..;)
Die Zeit nach 1444 wäre dann zwar bedeutend einfacher für meinen char, aber naja, Schicksal..*g*

Ich werde mich noch ein wenig gedulden, bis ich bei gegebener Gelegenheit Nigrimancy als Sekundärpfad erlernen kann. Wenn mein Char sich mal aus seiner monastischen Weltabgewandheit löst und unter anderen Vampiren wandelt, wird er sicherlich einen Lehrmeister requirieren können.
 
Zurück
Oben Unten