Kann man Licht wiederstehen?

Holygan

Grand-Inquisitor
Registriert
20. April 2004
Beiträge
58
Hi ...hallo!
Ich weiss das die Frage laienhaft klingt aber ma genau betrachtet:
.............................................................................................
Wenn man Seelenstärke und Wiederstandsfähigkeit als Gen 7
auf 6 hat...so hat man 12 würfel zum Absorbieren von
Sonnenlicht....
Bei difusem licht sind das 2oder 3 Schadenswürfel.....
Wenn ich dann meine Wiederstandsfähigkeit noch mit blut pusche..
dan hab ich so 15 Würfel....
Mit mut 5 ist der Rötschreck auchkein Prob...
..............................................................................................
Bis auf das "Einschlafproblem" sollte es also möglich sein
sich am Tage Draussen aufzuhalten!?
..............................................................................................
Also ihr lichtscheues Gesindel ;)
Was stimmt denn dann nicht?
.............................................................................................
Danke für JEDER Beantwortung dieser laienhaften Themas! :Sfassen:


Mfg Holygan
 
Zum Absorbieren von Sonnenlicht wird die Widerstandskraft nicht in den Würfelpool mit eingerechnet. Man darf nur auf Seelenstärke würfeln, da es Schwer heilbarer Schaden ist.
 
Spiele nur V.a.d.a.W!
und da is es noch anders......
...................................................................
Oki wenn das NUN so ist...
..................................................................
Lol aber wo ist denn dann das Problem mit gangrels Gen 4
oder 5?
Seelenstärke 9!!!
..................................................................
Das sollte doch reichen!!!!!


Mfg Holygan
 
Korrektur. Irrtum meinerseits. Bi Feuer und Sonnenlicht ist es so wie du gsagt hast, nur anerweitiger SHS darf nur mit seelenstärke absorbiert werden.
Zur Maskerade kann ich grad nichts sagen, da ich das Buch verliehen hab.
 
korrekt, dass reicht auch,

wenn du dich wirklich sehr gut in kleidung einpackst, also RICHTIG viel, dann ist die schwierigkeit zum absorbieren 5 was eigentlich keinen sinn macht, da dich die sonne ja niergends trifft,
also gehen wir weiter,
du bekommst nämlich eine anzahl an stufen schaden, die der größe der ungeschützten stelle entspricht. und naja, mit dicken klamotten hat man keine ungeschützte stelle,

will heißen schwierigkeit ist 5 und stufen schaden sind 0 also kann jeder vampir auch die ohne seelenstärke am tag rumlaufen,
aber das ist doch nicht sinn der sache
und achja, ein willenskraftpunkt läßt einen eine szene lang nicht einschlafen
 
Hmmmm.... aber wo liegt dann das (regeltechnische) Problem?
..........................................................................................
Irgendwie müssten doch dann alle nervigen Vampire(lol ohne Seelen-
stärke) und Ahnen ohne Seelenstärke Toast sein!
Ausgerottet eines elitären Kreises von Seelenstärke -Jüngern?
.........................................................................................
Lol ist nur eine spekulativ.provokannte Formulierung!

Nich hauen....*kopfeinzieh* ;(
 
ALSO SOWAS LEG ICH AB!

1.Bin kein Powergamer! War als Spekulation gedacht(das Thema)
2.Ich habe eine mögliche Konsequenz angedeutet!(Im RPG)

Also:
Ich wollte mich nur auf einen regeltechnisch sauberes Terrain begeben!
Und nicht meine Fähigkeit zur übertreibung herausarbeiten
Sollte das passiert sein so tut es mir leid!
 
So, dann von meiner Seite her gewissermaßen eine Entschuldigung für meine Überreaktion.
Im Kontext zu der Diskussion über Ghulwerwölfe hatte es einfach auf mich den Eindruck gemacht, als sollte alles auf biegen und brechen so gedreht werden, dass es geht, nur dass dabei der Sinn des Spiels/der Spiele auf der Strecke bleibt.
 
wieso den pger,

hab doch nie geschrieben, dass ich vorhab, am tag rumzurennen und geschrieben das es nicht sinn der scahe ist hab ich ja auch,

aber dieser tread hat mich darauf gebracht, dass JEDER vampir am tag rumlaufen kann OHNE schaden zu bekommen!!!

aber die regeln verstehn tue ich nicht,
und zwar schwierigkeit 5 = dicke kleidung

aber wenn ich dicke kleidung trage, werde ich nicht getroffen, dass macht keinen sinn
alle anderen schwierigkeiten werden durch die stärke der sonne definiert und die stufen anhand der offenen stelle die der vampir hat
 
War dann wohl ein beidseitiges Missverständniss!
.............................................................................
Werde mich in zukunft genauer Ausdrücken!
............................................................................
Dennoch Danke für alle Beiträge und Antworten deinerseits!

Mfg Holygan
 
Und das Ergebnis dieses Threads war:

[quote="Ancoron Fuxfell]Die Regel funktioniert folgendermaßen: Nur "festes" Material, wie z.B. Stein, Stahl, Erde u.ä. schützt komplett vor Sonne. Alles, was nicht dadurch vor Sonne geschützt ist, zählt als ungeschützte Stelle und wenn diese Fläche Kopfgröße hat 1 SH/Runde, bei min. halber Körper 3 SH/Runde und dazwischen 2 SH/Runde.

Jetzt kann aber noch ein Fenster oder Kleidung dazwischen sein. Dies zählt nicht als kompletter Schutz, schützt aber teilweise, indem die Schwierigkeit für den abgedeckten Bereich gesenkt wird.[/quote]

Wenn man ein Maximum von 6 hat, kann man übrigens auch durch Pumpen nur auf 7 kommen. Macht dann 13 Würfel. Mit Kleidung (Schwierigkeit 5) braucht man 3 Erfolge pro Runde. Und eine Runde sind 3s. Das gibt mehr als 1 SH pro h.

Das Einschlafproblem hat sich mit 5 Erfolgen, die man irgendwann mal schaffen wird, erledigt.

Wirklich gefährlich ist es dann, wenn einen mal ein vereinzelter Sonennstrahl trifft. Da kann man Absorbieren (gg. 10) nämlich vergessen und erleidet wohl auch Rötschreck.
 
vampire erhalten laut regeln nur schaden wenn sie der sonne eine ungeschützte stelle zeigen. dito dicke kleidung oder tauchanzug reichen um am tag nicht zu sterben. ist das so den regeln nach richtg? nicht dem sinn nach! den regeln nach?


das wür mich echt interessieren, daher hab ichs auch gleich doppelt gepostet, sorry, falls es euch nerft
 
Steht oben schon:

Die Regel funktioniert folgendermaßen: Nur "festes" Material, wie z.B. Stein, Stahl, Erde u.ä. schützt komplett vor Sonne. Alles, was nicht dadurch vor Sonne geschützt ist, zählt als ungeschützte Stelle

Ist das einzig sinnvolle, was aus der Tabelle abzulesen ist. Ergo geht jeder Vampir ohne Seelenstärke, der mit egal wie viel Kleidung draußen ist innerhalb von weniger als 10s in Flammen auf und wird vernichtet.
 
du hast vollkommen recht!!!


kleidung ist nicht "fest" dunkles glas (sonnenbrille und so) ist auch nicht "fest" stein und stahl schon,

also einen roboteranzug mittels technokraten wäre möglich

aber was ist mit dem thema taucherauszug oder andere beschichtungen, kleidung = stoff, der ist durchläßig, wird ja auch nass,

aber durch einen taucheranzug geht NICHTS durch sowei ich weiß, naja problem mit den augen ist immer noch da, aber da gibt es ja das kamera monitor prinzip,

damit könnte man seine spieler mal so richtig überraschen, ein angriff am tag von vampiren, würde mich freuhen, geht sowas?
 
Das mit den Technokraten würde ich dann doch als PG bezeichnen (obwohl ich da sonst sparsam mit bezeichnen bin).

Einen Taucheranzug definiere ich als nicht "fest". Ich habe das Wort extra in Anführungsstrichen, da es sich auf alles bezieht, was man eigentlich nicht als Kleidung tragen kann, dafür aber als Baustoff nimmt.
 
ja klar ist das powergaming pur, aber das tolle ist ja, das der meister sowas darf :rolleyes:


und wenn ichs dann mal mach demächst, dann wird das schon schocken
 
ja klar ist das powergaming pur, aber das tolle ist ja, das der meister sowas darf

Wenn du es im Rahmen deines Hinergrundes vertreten kannst. Da würde ich es aber vorziehen für die oben diskutierten Regeln eine Hausregel einzuführen, als dass ich den Hintergrund der WoD verbiege und über den Haufen werfe.
Kainiten sind für die TU nichts als Realitätsabweichler, die es auszumerzen gilt.
 
Zurück
Oben Unten