Kampftaktiken in der neuen WoD

Bücherwurm

Bibliophil
Registriert
8. Juni 2004
Beiträge
1.833
Okay, im nachfolgenden Mal ein paar Taktiken, die durch das neue System möglich oder erstrebenswert werden.

- Daeva-Sturm
Effektiv gegen: einen nahkampfstarken Gegner
Alle Charaktere umzingeln den Gegner. Alle verzögern ihre Handlung bis zum Angriff des Gegners.
Der Angegriffe weicht dann aus. Alle anderen greifen danach an und nutzen den Abzug an seinem Verteidigungswert durch mehrere Angreifer.

- Gangrel Grabble Gambit
Effektiv gegen: einen ausweichstarken/geschickten Gegner
Gangrel aktivieren ihre Klauen. Die sind 3 mal so stark wie ein normaler waffenloser Angriff (weil schwer heilbar). Desweiteren kann man sie nicht verlieren (und es läßt sich streiten, ob man sie beim Packen gegen den Anwender anwenden kann).
Der Gangrel versucht den Gegner zu packen, so daß dieser nur noch seine Körperkraft als Verteidigungswert verwenden kann.
Alle anderen Charakteren gegenüber hat der Gegner KEINEN Verteidigungswert.

- Mobiler Schießstand der Mekhet
Effektiv gegen: nahkampfstarke Gegner ohne Schnelligkeit oder Feuerwaffen (auch mehrere)
Schnelligkeit aktivieren und soweit wie möglich weg GEHEN (vorzugsweise außerhalb seiner Gehreichweite), dann mit einer Feuerwaffen den Gegner beharken. Das mehrfach wiederholen.
Der Gegner kann entweder ranlaufen, um die Reichweite zu überbrücken - aber dann kann er nicht mehr angreifen, oder er kann rangehen, aber dann ist er nicht nah genug dran, um den Charakter anzugreifen.
Sobald das Blut zur Neige geht - mit Schnelligkeit weg LAUFEN.
Das ganze läßt sich eventuell auch ohne Schnelligkeit mit einer hohen Geschwindigkeit (z.B. durch Flinkheit und/oder Kraft) bewerkstelligen

- Erdrückende Angst der Mahre
Effektiv gegen: einen ausweichstarken/geschickten Gegner aber auch gegen alles mögliche andere
Der Nosferatu aktiviert Kraft (und wenn verfügbar Grauen) und versucht dann den Gegner zu packen.
Durch die erhöhte Körperkraft wird der Nosferatu ein wirklich fieser Nahkämpfer, der Gegner wird arge Schwierigkeiten haben dagegen anzukommen (außer er ist ähnlich kräftig).
Insbesondere sinnvoll bei 1-on-1-Kämpfe.

- Durchmarsch der Gebieter
Effektiv gegen: Fernkämpfer (gerade auch solche, die "Mobiler Schießstand" benutzen)
Zähigkeit anschmeißen (eventuell Schüsse einstecken), so schnell wie möglich an den Gegner ranlaufen, dann "Fallenlassen!" per Beherrschung durchdrücken. In der nächste Runde Waffe entsorgen oder selbst zum Einsatz bringen. Vorsicht vor dem gepackt werden!

Jede der obengenannten Taktiken läßt sich natürlich in Teilen auch auf andere Clans übertragen.

Vielleicht können diese Ideen ja auch in Eurer Runde als Anregung oder Grundlage für eigene Taktiken fungieren.

Aber eine Sache noch zum Schluß:
Wenn man nicht kämpfen kann, dann sollte man es einfach lassen. Lieber flüchten und sein Gesicht verlieren, als da bleiben und sein Unleben verlieren.

Habt ihr eigene Taktiken aus Euren Spielen?

Bis dann, Bücherwurm
 
DANKE!

Die werde ich mal testen und dann sagen wie die funktionieren :D

so long

Grisz
 
Zurück
Oben Unten