Kampfstilkombos

Samuel

Sethskind
Registriert
21. April 2005
Beiträge
3
Ist es möglich passive boni die ich durch merits kriege zu behalten auch wenn ich mänöver eines anderen Stils einsetze?

Okay ich machs wie White Wolf und erklärs mit einem Beispiel^^:

Mein Daeva war als Mensch mehrere Jahre in einer Kampfsportschule. Nebenbei hat er sich in der IRA als Schläger verdient gemacht und sich langsam auch mit boxen bekannt gemacht.

Er hat zwei punkte in boxen 4 in kung Fu. Krieg ich die bonis die es ab zwei punkten gleichzeitig oder muss ich mich entscheiden?
 
AW: Kampfstilkombos

Die passiven Boni sollten gleichzeitig gelten. Obwohl das schon arg nach PG klingt ;)
 
AW: Kampfstilkombos

Ich würde sagen: Nein, du bekommst nur einen Bonus. Die Erklärung dafür ist ganz einfach: Du kannst nur eine Kampfhaltung auf einmal einnehmen. Wenn du Boxt, musst du eine Box Kampfhaltung einnehmen, die einfach völlig anders ist als eine Karate Grundstellung. Da ich die regeln nicht im Kopf habe, gehe ich davon aus, das die Passiven Boni für die Verteidigung gelten. Auch hier gilt, eine Verteidigung in Karate (ich glaube da wird die Hand weggeschlagen ... jemand der Karate kann, sollte das besser erklären :3) während in Boxen die Schläge eher blockt oder ihnen ausweicht.

Letztendlich, gilt aber das, was der Spielmeister sagt. Ich hab im verlauf der Spiele eins gelernt ... beim Wettrüsten mit dem Spieleleiter zieht der Spieler immer den Kürzeren :3.
 
AW: Kampfstilkombos

Kung Fu is nich Karate ?(


Also die passiven Boni von Boxen2 und Kung Fu 2 sollten gleichzeitig gehen, weil:
- Kung Fu "erzeugt" durchs abhärten des Körpers Panzerung gegenüber Schlagschaden.
- Boxen ermöglicht es gegen Angriffe mit Schlagschaden das HÖHERE von Dexterity und Wits (sry hab nur englisches GRW) zu nutzen fürs bestimmen der Defensive, anstatt normal das niedrigere, Boxen verbessert also das Ausweichen.

der erste Bonus ist vom gesunden Menschenverstand her total passiv also immer aktiv, der zweite beschreibt ja einen erlernten Reflex und der bleibt selbst dann erhalten wenn man nicht in Boxhaltung kämpft.
 
AW: Kampfstilkombos

so ne ausnahme geht vll, aber ich würd auch nicht erlauben in einem zug nen boxschlag und im nächsten nen kung-fu schlaghagel zu machen.

bzw eine runde aufwenden um die kampfhaltung zu wechseln
 
Zurück
Oben Unten