2. Edition Kampf gegen Duellanten

G

Gelöschtes Mitglied 25250

Guest
Hi Folks.
Wie bereits erwähnt habe ich vor kurzen mit dem meistern von 7te See angefangen.
Und auch wenn es jetzt vielleicht etwas dämlich anmuten wird ist mir eins aufgefallen.
Duellanten sind mächtige Gegner!
Ich weis das des jetzt an sich nix neues ist (der Vorteil ist ja auch teuer genug).
Aber jetzt stellt sich mir Persönlich die Frage wie Helden (speziell nicht Duellanten) gegen Schurken bestehen sollen die einem beliebigen Duellstil nutzt.

Wir hatten das im ersten spielabend wo unsere vesterner Berserkerin und Seeräuberin es nicht lassen konnte gegen den Duellantenschurken anzutreten und vom diesen trotz allem regelrecht in Scheiben geschnitten wurde (und dabei hab ich Manöver wie Ausfall, Riposte und Aldana-Trick nicht mal genutzt.
Jetzt hatte die Spielerin die Idee das wenn sie es mit Waffen nicht schafft dann vielleicht mit Raufen um den Gegner zu entwaffnen, zu Boden zu ringen oder sonst wie soweit in seiner Bewegung einzuschränken das er seinen Stil nicht nutzen kann.
Jetzt stellte sich mir aber folgende Frage:
Wenn der Held z.B. 3 Steigerungen ausgibt um den Duellanten umzutackeln. Reicht es dem Duellanten dann wenn er eine Parade oder einen Riposte macht um die gegnerischen Steigerungen zu negieren oder muss er dann auch mindestens 3 Steigerungen ausgeben um der Attacke "auszuweichen" da es ja jetzt nicht unbedingt zur Ausbildung eines Duellanten gehört bzw. Die Attacke des Helden ja keine Wunden Verursacht.
Ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen und danke schon mal für die Antwort.

In diesem Sinne.
Spendet Blut. Spielt Rugby.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 25250
G
Zurück
Oben Unten