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Deleted member 7518
Guest
Wir haben gestern unsere erste richtige Dungeonworld Kampagne begonnen.
Schon die Charaktererschaffung hat eine Menge Spaß gemacht - im Vorfeld hatten wir einige weitere Spezies eingebaut, so dass nun ein Halboger Kämpfer, eine halbelfische Paladin und eine Gnoll Bardin aus einem Circus gemeinsam ins Abenteuer aufbrachen.
Vorher gestalteten wir auf einer groben Karte ein wenig das Umland, schufen die Legende der schwarzen Schlucht, den Spiegelwad, den Stadtstaat Thenos und einige andere Orte. Bauten dabei auch fleißig Fronten und allgemeinen Welthintergrund.
Und dann, nach diesen Vorbereitungen, machten wir uns auf, eine verschwundene Karawane zu suchen (ein Klassiker unserer Runden).
Vorher erlebten wir im Faulwasser Sumpfgebiet aber eine untote Bedrohung, bestanden einige Kämpfe mit jeder Menge an Beschreibung und Gestik, alles sehr dynamisch und stimmungsvoll.
Und dabei lösten wir eine heilige Queste unserer Paladin.
War super spaßig!
Ich mag es, dass so viel von der Beschreibung der Welt von den Spielern ausgeht.
Das bietet sehr viel Raum und entlastet den SL.
Und allein schon solche Nebensächlichkeiten wie die Schilderung des Buchs, aus dem ein bestimmter Anteil Bardenwissen stammt war immer wieder für einen Lacher gut.
Die Kämpfe fanden wir auch wirklich spaßig. Und flott!
Wir hatten 4 Kämpfe, und dennoch nahmen die nur einen kleinen Anteil der Spielzeit ein. Wenn das bei SR mal so wäre, da kriege ich als SL regelmäßig bei allem was einen Kampf übersteigt die Krise...
Schon die Charaktererschaffung hat eine Menge Spaß gemacht - im Vorfeld hatten wir einige weitere Spezies eingebaut, so dass nun ein Halboger Kämpfer, eine halbelfische Paladin und eine Gnoll Bardin aus einem Circus gemeinsam ins Abenteuer aufbrachen.
Vorher gestalteten wir auf einer groben Karte ein wenig das Umland, schufen die Legende der schwarzen Schlucht, den Spiegelwad, den Stadtstaat Thenos und einige andere Orte. Bauten dabei auch fleißig Fronten und allgemeinen Welthintergrund.
Und dann, nach diesen Vorbereitungen, machten wir uns auf, eine verschwundene Karawane zu suchen (ein Klassiker unserer Runden).
Vorher erlebten wir im Faulwasser Sumpfgebiet aber eine untote Bedrohung, bestanden einige Kämpfe mit jeder Menge an Beschreibung und Gestik, alles sehr dynamisch und stimmungsvoll.
Und dabei lösten wir eine heilige Queste unserer Paladin.
War super spaßig!
Ich mag es, dass so viel von der Beschreibung der Welt von den Spielern ausgeht.
Das bietet sehr viel Raum und entlastet den SL.
Und allein schon solche Nebensächlichkeiten wie die Schilderung des Buchs, aus dem ein bestimmter Anteil Bardenwissen stammt war immer wieder für einen Lacher gut.
Die Kämpfe fanden wir auch wirklich spaßig. Und flott!
Wir hatten 4 Kämpfe, und dennoch nahmen die nur einen kleinen Anteil der Spielzeit ein. Wenn das bei SR mal so wäre, da kriege ich als SL regelmäßig bei allem was einen Kampf übersteigt die Krise...