Kaltland-Chroniken (düstere Non-EDO-Fantasy)

Fimbul

Seltsam im Nebel...
Registriert
20. April 2006
Beiträge
506
Laut Obskures.de soll 2014 mit die "Kaltland-Chroniken" ein neues deutschsprachiges Fantasy-Setting erscheinen, das von Oliver Siegert verfaßt wird. Nach dessen Aussagen wird der Hintergrund eher düster gehalten sein und soll zwar einige klassische Versatzstücke enthalten, ohne jedoch EDO-Fantasy zu sein. Als Regelkern ist "Savage Worlds" im Gespräch. Die bisher gezeigten Illustrationen machen jedenfalls Lust auf mehr:

http://obskures.de/2012/die-kaltland-chroniken-stellen-sich-vor-ein-interview-mit-oliver-siegert/
 
Also die Bilder sehen hübsch aus. Wenns erscheint, schau ichs mir an;)
 
Sehr interessant. - Und geradezu ein "Gegenentwurf" zum Aventurien/DSA-"Wiederaufguß" namens Splittermond.

Da dieses Setting aktuell ja per Savage Worlds bespielt wird und - so wirkt es im Interview - wohl als Savage-Worlds-Lizenzsetting beabsichtigt wird, wäre dieses Thema wohl auch im SW-Unterforum gut aufgehoben, oder?
 
Das einzige Problem: Kaltland scheint als Projekt inzwischen wohl TOT zu sein!

Kein Blog-Artikel mehr seit über 9 Monaten.
Kaltland-Forum nicht mehr aktiv.
Nix passiert mehr.

Damit sieht es für diese an sich recht attraktive Settingentwicklung eines düsteren Fantasy-Settings eher DÜSTER aus. - Oder weiß jemand mehr? Kennt jemand die Entwickler? Tut sich da noch was?
 
Moinsen, danke für das Interesse. Ingo hatte mir den Thread netterweise zugeleitet, deshalb will ich gern antworten: ja, es wird noch gearbeitet - am Blog wird sich bis zu einer Fertigstellung aber auch nichts Wildes mehr tun, den hatte ich mal testweise "vorgebastelt". Das Forum ist lediglich das Zockerforum für unsere Spielrunde (deshalb war es immer schon closed).
 
Bist Du auch auf Google+ vertreten? Schau doch mal in die Community "Rollenspieler (deutschsprachig)" dort.
 
Woher kommt dieses Vorurteil? Wie intensiv hat du dich damit wirklich befasst ?
Betreibst Du jetzt "Internet-Stalking" oder was? Nachdem Du mit Deinem unmotivierten Savage-Worlds-HASS-Gegreine auf Google+ allgemeines Ignorieren bzw. Stummschalten eingefangen hast, kommst Du jetzt hierher, um WAS zu tun?

Wenn Du eine DISKUSSION mit mir führen möchtest, dann fang bitte anders an als mit Globalvorwürfen persönlich zu werden, ja?

Deine provokante Art kannst Du Dir HIER (wie dort!) sparen.

Es ist jedem klar geworden, daß DU Savage Worlds nicht magst. Das ist halt so. - Aber warum "stalkst" Du dann Leuten nach, die eben SW GERNE mögen? Gönnst Du mir meinen Spaß an SW nicht? - Warum denn nicht? Woher diese Intoleranz für andere, die eben auf ANDERE Art - eben MIT Savage Worlds - ihren Spaß lieber in Geschmacksrichtung Fast! Furious! Fun! haben wollen?

Ach, genau genommen will ich gar nicht wissen, warum Du mir den Spaß nicht gönnst und mich quer über das Internet "stalkst", sondern ich möchte einfach nur, daß Du mich in Ruhe läßt.

Bist Du dazu bereit?
 
Ich habe mit meinem Sawo-Hass-Gegreine auf dein SaWo-Fanboytum und deine herablassende Art im Bezug auf SpliMo reagiert. Das ist alles. Darauf kann ich nämlich gar nicht ab.

Wenn du nur Pro-SaWo schreiben würdest, okay, damit kann ich leben, aber mit Herablassung auf andere Systeme und Settings, die noch nicht mal erschienen sind, und so zu tun als wäre SaWo der Stein der Weisen und das einzig wahre Rollenspiel, das kommt mir die Galle hoch.

Ich weiß, das du nicht immer so schreibst, aber in deinem G+-Beitrag und auch hier kommst du genau so rüber.
 
Bevor das hier wieder eskaliert:
Könnt ihr das eventuell in einem eigenen Thread oder per PM diskutieren?
Ich würde hier gerne Gerüchte und News lesen und nicht Privatfehden verfolgen!
Das kann zwar auch lustig sein, nervt meist aber nur.
Nichts für ungut, meine Herren.

Pergrin- selbsternannter Wächter der Umgangsformen
 
Ich finde das Setting interessant. Ob es mir letztendlich gefällt, hängt davon ab, ob du es schaffst die vielen Bruchstücke zu einem logischen und passenden Guß zusammenfügen.
Die Namenswahl von Galadhad (fast wie der Ritter Galahad) und Borka (Borca (mit C geschrieben) ist eine Region/Land in Degenesis Rollenspiel) finde ich ein klein wenig ungünstig.
 
Danke für dein Interesse. Das freut mich! Borka hat landschaftliche Gründe, wie das ggf. woanders ist hat keine Rolle gespielt. Der Guß muss stimmen - wobei mir die Fantastik und geiles Kopfkino lieber sind als zwanghafter Realismus ;)
 
Bei Borka war mein erster Gedanke ja eher in Richtung Ronja Räubertochter gerichtet. ^^

Aber Spaß beiseite: Das Interview macht Lust auf mehr, ich werd das im Auge behalten. :)
 
Mittlerweile gibt es auch so viele Systeme, mittels derer man im Nu ein neues Szenario bespielen kann. Da haben es solche "Außenseiter" noch schwerer als ohnehin schon.
 
Zurück
Oben Unten