Jazznow will auch leiten

Jazznow

Neuling
Registriert
9. April 2009
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Auch wenn mich kaum einer hier kennt, würde ich auch gern ne Runde Savage Worlds leiten und zwar am Freitag so ab 18 Uhr.
Damit ihr nicht die berühmte Katze im Sack bekommt einige kleine Vorausbemerkungen :)
Ich bin KEIN erfahrener Spielleiter. Hab bisher nur einige kurze Runden geleitet und das ist auch schon länger her.
Ich habe KAUM Erfahrung mit Savage Worlds. Sie beschränkt sich auf ein paar Demorunden, die ich auf der RPC gespielt habe.
Und zu guter Letzt ist das Setting, in dem das Abenteuer statt finden soll vorher noch nie ausprobiert worden. Ich möchte da quasi eine Testrunde machen :)

Wer trotzdem Interesse hat, darf gern weiterlesen. Ein paar Informationen zum Setting und zum Abenteuer kommen jetzt noch.
In den 20er Jahren entwickelte der Architekt, Philosoph und Humanist Hermann Sörgel mit einer stetig wachsenden Zahl von Unterstützern das Atlantropa-Projekt.
Ziel des Projektes war eine Absenkung des Mittelmeeres um 100-200m um so neues Land, eine feste Verbindung nach Afrika zu schaffen und gleichzeitig Afrika durch die Anlegung riesiger Binnenmeeere zu begrünen.
Zu diesem Zweck wurden verschiedene Staudämme errichtet, die den Wasserzufluss ins Mittelmeer begrenzten. Über diese Staudämme wird gleichzeitig Strom gewonnen, der ausreicht um Europa und Afrika zu versorgen. Riesige Entsalzungsanlagen sorgen für einen gleichbleibenden Salzgehalt im Meer.
Das Mittelmeer selber wird noch ein Mal durch einen riesigen Damm, der Sizilien und Tunesien miteinander verbindet geteilt. Im westlichen Bereich sollte das Meer um 150m, im östlichen Teil um 200m abgesenkt werden.
Theoretisch wäre das Absenken dadurch erreicht worden, dass die Verdunstung im Mittelmeer größer ist als der Niederschlag und Wasser aus dem Atlantik nur begrenzt nachfließen kann. Da dieser Vorgang den Verantwortlichen jedoch zu langsam ging, wurden riesige Pumpanlagen gebaut, die große Mengen Wasser entsaltzten und in die Sahara pumpten um die Begrünung Afrikas voranzubringen. Parallel zu dieser Maßnahme wurden alle größeren Flüsse Afrikas durch Staudämme angestaut, so dass riesige Seenlandschaften entstanden. Die entstandene Verdunstung großer Wassermengen erhöhte den Niederschlag gewaltig, so dass die Sahara heute stark geschrumpft und Afrika ein grüner Kontinent ist.
Das Projekt ist weitgehend abgeschlossen.

In dieser Welt werden die Charaktere, allesamt Angestellte des atlantropischen Rates, mit einer Mission betraut, die für die innenpolitische Sicherheit des Kontinents von größter Bedeutung ist.
Wenn die Mission der Charaktere scheitert, wird die Atlantropische Gemeinschaft in einer Welle von Hass, Gewalt und Blut untergehen und es ist an ihnen das auszuhalten.
Mehr kann ich dem geneigten Leser nicht mitteilen, weil ich in sonst töten müsste. :)

Wenn interesse besteht, sagt doch bitte kurz Bescheid, damit ich mich drauf einstellen kann.
Folgendes noch:
Beginn: hoffentlich so um 18 Uhr
Dauer: max. bis viertel vor 11, dann muss ich mich auf die Socken machen zum Bahnhof.
Mitspieler: 4 (Charaktere werden gestellt)

Grüße
Jazznow

P.S.: kann mir einer sagen, wie das mit der Zuweisung von SPieltischen und so ist?
 
AW: Jazznow will auch leiten

Am Freitag brauchst du dir da keine Sorgen drum zu machen. Wir haben da mit Sicherheit genug Tische. Direkte Zuweisungen werden dann vor Ort verteilt und an ne Pinnwand gehängt damit es jeder sehen kann.
 
AW: Jazznow will auch leiten

Endlich jemand, der was am Freitag anbietet.
SW wollte ich sowieso mal ausprobieren.
Bin am Freitag gerne dabei, um den zerbrechlichen Frieden zu bewahren.
 
AW: Jazznow will auch leiten

Oh schön :)
da meldet sich ja einer an^^

Ich freu mich auf nachher und werde dann vor Ort noch n Zettel aushängen, in dem ich dich dann schon mal anmelde als Spieler.

Grüße
Jazznow
 
Zurück
Oben Unten