Jagdgebiete und Domänen

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Habe da mal eine Sache, die mich wirklich stört:

Die Clans sollen nur in ihren Gebieten jagen und sich dort aufhalten.
Eine 'Allgemeine Domäne' bzw Jagdgebiet scheint es nicht zu geben (nicht mal das Mexican)
Andererseits sollen sie Klüngel bilden....

Merkt ihr was?

Wenn die Klüngel aus gemischten Clans sein sollen, sollte man da etwas anders regeln.
ZB gemeinsames Jagen fällt so nämlich eigentlich automatisch flach.

Das hier ist ja kein LARP, wo das Rollenspiel fast auschließlich im Elysium stattfindet.

Zumindest ein freies, großes Jagdgebiet sollte zwecks Interaktion existieren....


Deswegen nochmal die Bitte, nicht zu viele Regeln (IN-wie OUT-Time) aufzustellen... das Ganze hemmt imho sonst nur den Spielspaß....

Ist natürlich nur meine Meinung!


H
 
Maaaal langsam....
Die Domänen sind ja noch garnicht "verteilt".
Dann sollte man mal sehen, welche Gebiete welchemClan zugeschrieben werden.

Allerdings sehe ich da auch einige Probleme.
Zum Beispiel für Sabbat-Charaktere und jene ausserhalb der Camarilla (Assamiten, etc...). Die würden doch nie eine offizielle eigene Domäne bekommen (Ok, Sabbat werden sich von Natur aus aber eh an keine Anweisung eines Camarillaprinzen halten, aber trotzdem.)

Ich plädiere dafür, einige ausgewählte Gebiete für ALLE Kainskinder zur Jagt freizugeben (die Wiesen, das Mexican, etc.)...

Aber da muss sich natürlich wiedermal die SL zu melden...
 
Also ich verstehe euch nicht. Set ich Vampire spiele habe ich nie mit anderen zusammen gejagd. Das war für mich immer ein rein privtaes Vergnügen. Nach der Jagd könnt Ihr euch doch überall aufhalten.
 
Nun...wir kriegen vielleicht keine Domänen...aber versuch mal einem wütenden Giovanni zu erklären, dass er in seinem Klub nicht von seinen Bediensteten trinken darf, weil das jetzt DEINE domäne ist *schmunzel*

Domänen...sind in der Theorie eine schöne Sache...

[Abgesehen davon, wie willst du einen ganzen Stadtteil mit 5 Vampiren kontrollieren?]
 
Mir geht es wirklich nur um das Zusammenspiel, bzw die Möglichkeiten, wie sie zB die Jagd sein kann.

(@ Hoffi Bei unseren Runden ist die Jagd fast immer ein integraler Bestandteil und häufig jagen bei uns junge Vampire gemeinsam...eben in Klüngeln! Aber natürlich mag das jeder anders spielen!
Ich sage ja auch nicht, das man immer gemeinsam jagen soll, aber die Möglichkeit zu nehmen, finde ich halt nicht so gut!)

Wenn jeder Vampir brav in 'seiner' Domäne bleibt, (was an sich logisch, weil am sichersten, wäre), würden sie sich halt nicht oder nur kaum über den Weg laufen.
Immerhin soll man die Domäne anderer achten und auf seine eigene achtgeben.

Auch Miniplots wie das streiten um einen begehrten Menschen, unvorsichtige Jagd o.ä. fallen imho dadurch nahezu flach bzw wirken konstruiert.

Naja, grundsätzlich hätte ich kaum was gegen das Einteilen von Domänen, aber dafür ist es imho einfach noch zu früh.
Man kennt sich ja kaum.
Zumindest für Klüngel.

Ich bin also schon für ein gemeinsames, zentral gelegenes Jagdgebiet, das der 'Öffentlichkeit' frei steht.

Was ist eigentlich mit der 'Öde', also den Stadträndern, Industriegeländen und Vororten, wo Vampire ungern jagen, weil da meistens früh die Bürgersteige hochgeklappt werden und die Gefahr durch Wolflinge immer größer wird?


H
PS: Jaja, ich kann immer nur meckern, meckern, meckern...... ;)
Seht das bitte nur als Vorschläge. Ich spreche zwar meist aus persönlicher Erfahrung, und versuche auf 'Fehler' oder 'Misstände' aufmerksam zu machen, aber nur, weil es mal in meiner Umgebung schief gelaufen ist, heißt das noch lange nicht, das das hier auch passieren muss.
 
Hinweise sind immer Willkommen, aber Fehler machen SL nie. :D

Wir werden drüber Nachdenken.
 
Um Gottes Willen!!!
Ihr seid die SL!!!!
Ihr seid Gott!!!!
Natürlich seid ihr absolut fehlerlos!!!! (Deswegen hab ich ja auch die 'Anführungsstriche' verwendet!)
Und seht auch noch gut aus!!!!
;) :D


H
 
Das ist ja vielleicht die Gelegenheit die Jagdgebiete einmal auszudiskutieren. Es sollte allerdings nicht zu einer Meckerstunde ausarten, sondern es sollten nuregründete Vorschläge gemacht werden.

Berücksichtigt bitte ausserdem, dass dies kein Charakterwissen darstellt. Besonders die Domänen der Unabhängigen könnten evtl. nicht bekannt sein.

Und noch was: Nur weil eine Domäne kleiner als eine andere ist, muss sie nciht schlecher sein.

Wir haben übrigens eine freie und eine Gastdomäne mit drin. Die Möglichkeit zusammen zu jagen besteht also grundsätzlich.

TOREADOR
Beschreibung:
Akademie bis Stadtbibliothek einschl. Dom und Schulzentrum (Innenstadt)

BRUJAH
Beschreibung:
Stadtklinik über Stadtpark und Stadion, runter zum Hauptbahnhof, inkl. Hauptfeuerwehr (Innenstadt)
Das Black Hammer und die unmittelbare Umgebung (Oststadt)

TREMERE
Beschreibung:
Gesamtes Oberviertel über Industriegebiete Mitte und Stadthafen (Innenstadt)
Gesamtes Oberviertel incl. Eishalle (Südviertel)

GIOVANNI
Beschreibung:
Marienhospital, Altenwohnzentrum und Sportflughafen (Nordstadt)
Rotlichtviertel und Straßenstrich (Weststadt)

NOSFERATU
Beschreibung:
Industriegebiet Ost incl. Müllhalde, einschl. JVA (Oststadt)
Klärwerk und nähere Umgebung (Weststadt)

MALKAVIANER
Beschreibung:
Theater, Psychiatrische Anstallt, Burgruine, Kaserne (Südviertel)

GANGREL
Beschreibung:
Landeskaufhalle, Tierheim, Cineprotz, Tierpark (Südviertel)

VENTRUE
Beschreibung:
Die Wiesen, Schloss, das Mexican, Industriegebiet West, Polizei Hauptwache (Weststadt)

ASSAMIT
Umgebung Fernsehturm, bis an den Sportflughafen (Nordstadt)

GAST
Beschreibung:
Hochhausgegend über Park (klein) und Morgenpost (Innenstadt)

FREI/UNBENUTZT
Beschreibung:
Stadtfriedhof bis Schwarzer Kamp (Oststadt)
 
*lol* Mein Restaurant steht mitten im Giovannigebiet? Coooooooool!
Und die Bar ist bei den Torris? Auweh. *Kleinen Finger vorsorglich abspreiz*

Gibt es dazu noch eine Inplayveröffendlichung oder erfährt man erst im Spiel, wenn man den gereizten Leuten gegenübersteht, dass man deren Domäne verletzt hat? :D Also ich vermute aus der Einteilung werden sich für mich so oder so einige interessante Spiele ergeben. Habe ich auch nicht anders erwartet.

Entsprechend sehe ich es auch nicht so sehr als spielhemmend als vielmehr fördernd. Zudem bin ich eigentlich jemand der tatsächlich zu intrigieren versucht und aus einer Freundschaft den Nutzen zieht (auch wenn da mein Brujah das erst noch lernen wird). Und so ein Domänenspiel ist da wirklich hilfreich.

Es gibt allerdings noch eine Frage. Auf der Seite steht schön wer Prinz Sheriff und Elysiumswächter und so was ist? Aber wie finde ich heraus wer die Erstgeborenen sind. Zumindest für meinen Fall sollte mein Charakter das auch schon wissen. Ist das Black Sarah (obsKura)? Und wenn ja, spielt die auch? (Die Frage kam zustande, weil ich noch nie was von ihr gelesen habe.)
 
Bei den Brujah fehlen noch die Erstgeborenen. Von Obskura hab ich leider zu lange nix gehört.
 
Ja, klasse. :D Ich mache das mit meinem kleinen Brujah sicher nicht, der noch ganz grün hinter den Ohren ist. Zumindest noch nicht. Später könnte der Job interessanter für ihn werden. Auch wenn das etwas komisch klingt. Alexander Strauß, Erstgeborener Neugeborener vom Clan der Gelehrten. :ROFLMAO:

Dabei stellt sich bei mir die Frage, wie das im Spiel ist. Eine große Stadt mit vielen Kainiten. Kann ich da von weiteren NSCs ausgehen, inklusive Erstgeborenen oder gibt es nur, was gespielt wird, beziehungsweise was sich auf eurer Seite befindet?
 
AlexanderK schrieb:
Entsprechend sehe ich es auch nicht so sehr als spielhemmend als vielmehr fördernd. Zudem bin ich eigentlich jemand der tatsächlich zu intrigieren versucht und aus einer Freundschaft den Nutzen zieht (auch wenn da mein Brujah das erst noch lernen wird). Und so ein Domänenspiel ist da wirklich hilfreich.


Ich gebe dir vollkommen recht! *ernsthaft zustimm*

Ich habe bestimmt nichts gegen Domänen und Jagdgebiete und den daraus entstehenden Problemen und Konflikte.
Mich störte halt nur das Konzept jeglicher fehlender öffentlicher/gemeinsamer Basis, wie es mir in einem IN-Time Thread mitgeteilt wurde, bevor ich diesen Thread hier eröffnete.


Da es aber ein offenes Jagdgebiet zu geben scheint (gibt es da denn etwas Attraktives, was ein gemeinsames Interesse rechtfertigen könnte?), wonach es nicht aussah, bin ich vollkommen zufrieden.


H
 
Du hättest ja nur mal im InTime posten müssen, ich warte immer noch auf eine Reaktion. ;)

Es gibt in Finstertal nur die die auf der Website stehen. Aber das weisst du, aber nicht Dein Char. Der weiss nur was er InTime erfährt. ;)
 
Mein Charakter hat ja auch nicht diesen Thread eröffnet! :D

Den interressiert auch nur bedingt ein 'flüssiger Spielverlauf' (Natürlich nach meiner Definition!!!), aber es wurde ja auch erst jetzt geklärt, wie das Ganze Outplay aussehen soll!

Wir kriegen das schon hin!


H
PS: Ich hab gepostet! ;)
 
Und Ne Antwort hasse auch schon. :)

Nein, ist ja OK das wir darüber reden.
 
Bah, scheiss Regel. Glaub ich nich dran.

Wie sollen eigentlich Verstösse gegen das Domänenrecht geahndet werden, also IT mäßig, die regeltechnisch Konsequenzen, so es überhaupt welche geben solte, interessieren mich eher weniger.
 
Als Sabbat Vampir kannst du schlecht dagegen verstossen, und der Rest: Wer mutig genug ist testet es aus. :D

PS: Dann änder mal Deinen Glauben. :D
 
Zurück
Oben Unten