AW: Virtues und Edges
Zu Beginn der Charaktererschaffung kannst du drei Tugenpunkte verteilen. Also 3-0-0, 2-1-0 oder 1-1-1. Du musst min. einen Punkt bei der Tugend haben, die zum entsprechenden Bekenntnis des Charakters gehört (also Märtyrer: Gnade, Verteidiger: Eifer, Visionäre: Vision usw.).
Wenn du dir nun eine Kraft kaufen willst, musst du die entsprechende Anzahl an Tugenpunkten "ausgeben".
Sagen wir, du hast zu Beginn der Charaktererschaffung alle 3 Tugendpunkte auf Eifer verteilt. Du kannst dir nun die Rächer-, Verteidiger und Richterkraft, jeweils der Stufe 1, kaufen, indem du jeden der Punkte "ausgibst". Dazu ist dieses Feld auf dem Charakterblatt neben den Kreisen.
Du kannst natürlich auch nur zwei Kräfte der Stufe 1 nehmen oder nur eine und die weiteren Punkte sparen. Oder du kaufst dir Stufe 1 und Stufe 2 einer Kraft. Diese müssen dann aber zum gleichen Bekenntnis gehören. Man kann nicht Stufe 2 Richtspruch haben, ohne über Stufe 1 Richtspruch zu verfügen.
Und InTime gewinnt man Tugendpunkte durch entsprechendes Verhalten (natürlich über längeren Zeitraum hinweg). Der Charakter nähert sich psychisch und von seinem Weltbild her, dass sich ja stark von dem "normaler" Menschen unterscheidet, der entsprechenden Tugend und tendiert so eher dazu, einem Monster feindlich, mitleidig oder interessiert gegenüberzustehen. Ab einer bestimmten Tugenstufe, müsste 7 sein iirc, wird der Charakter wahnsinnig und entwickelt eine Geistesstörung in der Richtung der Tugend.
Anmerkung: Da es von den Punkten her unmöglich ist, eine Kraft der Stufe fünf zu kaufen (man kann ja nur maximal Stufe 10 einer Tugend haben und somit nur Stufe 4 einer Kraft kaufen (1+2+3+4=10)), wurden diese Kräfte wohl nur für Erzähler eingebaut, die gern starke Jäger als NSCs verwenden wollen.
Hoffe, ich konnte helfen und habe deine Frage richtig verstanden/beantwortet.
Sincerely, yours XellD!